Beginning
#3

Danke für dein review!
Hier ist eine neuer kleiner Teil

~Flashback~
„Mum, Dad ich muss euch etwas sagen.“
„Wenn es wieder um den Debütantinnen Ball geht, du wirst hin gehen und damit Basta.“
War die ungehaltene Reaktion ihrer Mutter. Emily Gilmore, die durch und durch perfekt war, und doch musste sie sich mit ihrer missratenen Tochter abfinden. Und jetzt gleich mit ihren nächsten Worten würde sie die Träume ihrer Eltern für immer zerstören. Sie, die immer noch daran geglaubt hatten das ihre Tochter einen guten Abschluss macht, danach nach Yale geht um dort zu studieren und anschließend Christopher Hayden heiraten würde. Ja das waren die Träume ihrer Eltern und Lorelai brach es fast das Herz diese nun für immer zu zerstören. Und fast hätte sie einen Rückzieher gemacht. Doch auf den fragenden Blick ihrer Mutter hin nahm sie all ihren Mut zusammen und sagte die drei Worte, die ihr so schwer über die Lippen kamen.
„Ich bin schwanger.“
Nach dieser Aussage herrschte Stille, Lorelai konnte die Spannung die in der Luft lag deutlich spüren. Und sie legte schützend eine Hand auf ihren noch flachen Bauch. Wie als hätte diese Bewegung die Zeit weiter laufen lassen senkte ihr Vater die Zeitung und blickte sie mit einem Blick an, der sie fast in Tränen ausbrechen lies. Es lag natürlich Wut und Zorn darin, doch damit hatte sie gerechnet, aber das so viel Traurigkeit in seinen Augen zu lesen war, damit hätte sie niemals gerechnet. Doch in den Augen ihrer Mutter lag ein ganz anderer Ausdruck. Verachtung und Abscheu! Dieser Blick ließ sie zusammen zucken, doch was noch viel schlimmer war als die Blicke war die Stille. Weder Emily noch Richard Gilmore waren in der Lage auch nur ein Wort über die Lippen zu bringen. Doch ihre Mutter gewann schnell ihre Fassung wieder und stand auf.
„Lorelai Victoria Gilmore, ist das dein Ernst oder wieder nur einer deiner dummen Scherze?“
„Nein Mum, es ist mein voller Ernst.“
„Weiß Christopher bereits davon? Oder ist er etwa gar nicht der Vater?“
„Mum, natürlich ist Chris der Vater wofür hältst du mich?“
„Für ein 16 jähriges Mädchen das von einem ebenfalls 16 jährigen Jungen schwanger ist.“
Diese Worte kamen nicht von ihrer Mutter, nein auch Richard hatte sich erhoben und ging langsam auf seine Tochter zu.
„Im wievielten Monat bist du?“ Kam die nüchterne Frage von ihm.
„Im zweiten!“ Antwortete Lorelai mit fester Stimme.
Sie wusste, das sie stark sein musste nicht für sich nein sondern für das Baby das in ihr heranwuchs und für das sie verantwortlich war. Sie hob den Kopf den sie bis dahin gesenkt hatte und blickte ihren Eltern offen in die Augen.
„Lorelai wie konntest du nur so verantwortungslos sein? Der Arme Christopher.“
In Lorelai zog sich alles zusammen. Natürlich sie war allein an allem Schuld, Christopher war das arme Opfer. In ihr braute sich eine Wut auf ihre Eltern die so ignorant waren, aber auch auf Christopher der sie



im Stich gelassen hatte, der nicht bei ihr war wenn sie ihn brauchte. Und Lorelai, die sich fest vorgenommen hatte ruhig und sachlich zu bleiben explodierte
„Wie könnt ihr nur, wie ihr vielleicht wisst gehören zum Sex immer zwei. Oder glaubt ihr etwa ich habe Chris vergewaltigt? Ich habe es euch gesagt in der Hoffnung, dass ihr mich unterstütze. Klar ich habe keine Freudensprünge erwartet. Aber das ihr mich einfach nur verurteilt und es euch egal ist wie es meinen Kind oder wie es mir geht, damit habe selbst ich nicht gerechnet. Was seid ihr nur für Eltern?“
„Wie kannst du es wagen so mit deinem Vater und mir zu reden?“
Doch diese Worte hörte Lorelai bereits nicht mehr denn sie nahm ihre Jacke und verlies mit Tränen in den Augen das Haus. Denn ihre Eltern sollten nicht sehen, dass sie schwach war und Tränen bedeuten Schwäche das hatte sie oft genug von ihrer Mutter zu hören bekommen.

~Flashback Ende~

Und ich hoffe natürlich wieder auf kommentare, nehm auch gerne Kritik an!:dance:


Nachrichten in diesem Thema
Beginning - von ~Loorie~ - 15.03.2006, 19:19
Beginning - von kloineMoNa - 15.03.2006, 19:58
Beginning - von ~Loorie~ - 16.03.2006, 15:23
Beginning - von ~Irina~ - 16.03.2006, 16:49
Beginning - von ~Loorie~ - 21.03.2006, 16:33
Beginning - von Selene - 21.03.2006, 17:13
Beginning - von ~Irina~ - 21.03.2006, 19:18
Beginning - von samaire - 21.03.2006, 19:34
Beginning - von ~Loorie~ - 21.03.2006, 20:28
Beginning - von *Sternchen* - 21.03.2006, 20:39
Beginning - von Mrs Huntzberger - 21.03.2006, 21:10
Beginning - von ~Loorie~ - 25.03.2006, 12:20
Beginning - von *Sternchen* - 25.03.2006, 12:49
Beginning - von ~Irina~ - 25.03.2006, 12:53
Beginning - von Literati*lover - 25.03.2006, 22:25
Beginning - von samaire - 26.03.2006, 09:11
Beginning - von ~Loorie~ - 28.03.2006, 14:47
Beginning - von Schlumpfinchen - 28.03.2006, 15:01
Beginning - von ~Irina~ - 28.03.2006, 15:41
Beginning - von ~Loorie~ - 30.03.2006, 13:44
Beginning - von 23 Zwerge - 30.03.2006, 20:49
Beginning - von ~Loorie~ - 15.04.2006, 13:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste