02.04.2006, 00:39
Ich hab gerade angefangen deine Ff zu lesen. Ich bin durch den JJ-FanFiction-Discousion-keine Storyposts Thread darauf gestoÃen und habe eigentlich mit einer der besten JJ Ffs gerechnet, da dieses Thema ja sehr groÃen Wert darauf legt, nur die besten Ffs auch zu posten. Es tut mir leid, aber ich persönlich finde nicht, dass dies hier der Fall ist. Ich habe mir den ersten Teil durchgelesen und hatte ehrlich gesagt, keine groÃe Lust mehr weiterzulesen.
Im Moment habe ich, wenn ich ehrlich bin, keine Lust weiter zu lesen. Bitte versteh diese Kritik nicht falsch: sie soll dir nur helfen. Ich bin wohl einfach mit völlig falschen Erwartungen an deine Ff gegangen. Nichts für ungut. Nachdem ihr in diesem Thread ja so ausgibig darüber diskutiert habt und präzise darauf achtet, welche Ffs ihr in eure Liste aufnehmt, habe ich wirklich nur mit den besten JJ Ffs gerechnet. Dein Schreibstil klingt für mich einfach nicht flüssig genug und an manchen Stellen zu umgangssprachlich. Vielleicht solltest du dir einfach einen beta-reader zulegen.
Der erste Teil ist ja bekanntlich immer der schwerste und da ich mein Urteil nicht nur danach richten möchte, werde ich deine Ff in den nächsten Tagen noch weiter lesen.
Diese Kritik nicht persönlich nehmen, denn so ist sie nicht ausgelegt. Ich habe mir ja auch sichtlich viel Mühe gegeben.
Zitat:„Luke. Kaffee.“ rief Lorelai, als sie das Diner betrat. Luke, der hinter dem Tresen stand, grinste sie nur an.Gleich im ersten (und zweiten) Satz wird man von Ausrufezeichen und Kommafehlern regelrecht erschlagen und das zieht sich leider durch den gesamten Text.
Zitat:Wenn das hier also nur vor dem Fernseher rumhängt, vollkommen kraftlos, ein Langweiler... “[...]Macht's dir etwa Spaà mich zu quälen?“ Sie versuchte aggressiv zu klingen, aber musste auch lächeln. „Dann ist es also eine Qual mit meinem Kind schwanger zu sein?“Die Formen, die du hier benutzt, sind einfach zu umgangssprachlich.
Zitat:*Mit meinem Kind* dachte Luke und musste lächeln.Wenn du schon die Sternchen benutzen willst, solltest du dahinter nichts wie zB dachte schreiben. Du könntest die Gedanken ja kursiv schreiben und/oder mit normalen Anführungszeichen kennzeichnen.
Zitat:Sie dachte über das letzte Jahre nach: Rory die Yale verlassen hatte, die schwierige Beziehung der beiden seitdem, ihren Heiratsantrag an Luke, die Hochzeit und der Umzug ins Twickham Haus, nachdem sie erfahren hatte, dass sie schwanger war.Hier sind mir vor allem die Zeit- und Zeichenfehler wieder aufgefallen. Der Satzbau war ohnehin schon kompliziert zu lesen.
Zitat:„Ihre Mutter hat angerufen. 4 Mal heute, achtmal gestern als Sie frei hatten.“ Lorelai zog ihre Augenbrauen hoch und seufzte.Du solltest dich auf jeden Fall für eine Schreibweise entscheiden (zB 4 mal oder viermal). Bitte beachte auch die GroÃ- und Kleischreibungen für Sie/sie.
„Michel, Sie erzählen mir das jetzt, seit fast einem Jahr jeden Morgen. Bezahlt Sie sie, damit Sie mir damit auf die Nerven gehen?“
Zitat:„Ja, ja!“ war alles was er sagte, bevor Lorelai die Post nahm und in ihr Büro ging.Welches Büro? :confused:
Im Moment habe ich, wenn ich ehrlich bin, keine Lust weiter zu lesen. Bitte versteh diese Kritik nicht falsch: sie soll dir nur helfen. Ich bin wohl einfach mit völlig falschen Erwartungen an deine Ff gegangen. Nichts für ungut. Nachdem ihr in diesem Thread ja so ausgibig darüber diskutiert habt und präzise darauf achtet, welche Ffs ihr in eure Liste aufnehmt, habe ich wirklich nur mit den besten JJ Ffs gerechnet. Dein Schreibstil klingt für mich einfach nicht flüssig genug und an manchen Stellen zu umgangssprachlich. Vielleicht solltest du dir einfach einen beta-reader zulegen.
Der erste Teil ist ja bekanntlich immer der schwerste und da ich mein Urteil nicht nur danach richten möchte, werde ich deine Ff in den nächsten Tagen noch weiter lesen.
Diese Kritik nicht persönlich nehmen, denn so ist sie nicht ausgelegt. Ich habe mir ja auch sichtlich viel Mühe gegeben.
If two people love each other, there can be no happy end to it.
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway