02.04.2006, 21:59
hallo erstmal,
also... die idee ist schonmal gut
aber schreib bitte nicht Lorelay. Es heiÃt Lorelai.
Und besorge dir bitte einen beta-reader, es gibt nämlich wirklich eine menge tipp-fehler.
Ach, und es heiÃt Literati, nicht Literari, *gg*.
Okay, also, finde deine Art i-wie komisch.
Das ist nicht so wirklich Jess-typisch. Passt gar nicht zu ihm. Okay, er hat sich verändert, aber jetzt, ganz ehrlich, nimms mir nicht übel, ist er total OOC.
Nicht, weil er gesagt hat, dass er sie liebt und so, aber der Rest.
Das würde Jess glaube ich niemals so sagen.
"Rory, ich liebe dich. Aber ich hasse dass alles was wir machen heimlich sein muss. Ich will das so nicht. Ich liebe dich."
Ich finde sowas hätte eher gepasst.
da denkt man i-wie Rory wäre traurig oder so.
Rory konnte ihre Tränen nicht mehr zurück halten, sie konnte nicht glauben was Jess da eben gesagt hatte. Er nahm sie in den Arm und sie weinte leise an seine Schulter. Nach einer Weile drückte Jess sie sanft von sich weg und sah ihr in ihre wunderschönen Augen.
"Lorelai wartet sicher schon auf dich" Sagte er.
Das hätte völlig gerreicht.
Finde deinen Stil nicht wirklich schlecht, nur kann man da noch dran verbessern, finde ich.
Hoffe du bist mir nicht böse, nur denke ich, wenn man nichts sagt, kannst du dich auch nicht verbessern.
Da hätte ich ein flashback eingesetzt. Das ist so eine Art Rückblick. Da kann man dann nacherzählen, was da passiert ist. Da hättest du das alles viel schöner erzählen können. Dann hätte man auch andere Formulierngen finden können, dann klänge das alles noch eleganter.
Klingt ganz gut.
Idee!!!
Wie wäre es, wenn da Rorys Gedanken wären. Also, wenn du schreiben würdest was Rory denkt, wie sie schwankt. Was ihre Ãberlegungen sind.
Dann würden auch ihre Gefühle besser rüber kommen.
Der Teil ist echt toll. Da fällt mir wirklich nichts zum Verbessern ein. :biggrin:
"Was dann...?" Als Lorelai Jess´s Namen gehört hatte, hatte sich ihr Gesicht schlagartig verdunkelt. Sie ahnte schreckliches.
Macht kaum nen Unterschied, klingt nur besser, finde ich. Weià aber nicht wie die anderen das sehen.
"Dann... dann wollte er mich küssen. Ich habe zwar abgeblockt aber später... ja, vielleicht war es ein Fehler aber als wir geredet haben und uns wieder so gut verstanden... ich weià auch nicht. Dann musste es einfach sein. Es war nur ein Kuss."
Rory kullerten noch mehr Tränen über die Wangen, sie hatte Angst.
Was würde Lorelai nur sagen...
Okay, ist wieder sehr ähnlich... nur... wie gesagt... klingt mehr nach Rory denke ich.
Oh Gott, bitte sei mir nicht böse. Will mich sicher nicht an deiner ff vergreifen. Hoffe du bist nicht sauer *duck*
vlg
claRa
also... die idee ist schonmal gut
aber schreib bitte nicht Lorelay. Es heiÃt Lorelai.
Und besorge dir bitte einen beta-reader, es gibt nämlich wirklich eine menge tipp-fehler.
Ach, und es heiÃt Literati, nicht Literari, *gg*.
Okay, also, finde deine Art i-wie komisch.
Zitat:"Ich liebe dich, Rory!", langsam und vorsichtig sprach Jess diese Worte aus. Er blickte ihr in die Augen und konnte sehen das sich ihre wunderschönen, tiefblauen Augen mit Wasser füllten. "Warum sagst du das? Du weiÃt das es nicht geht! Du weiÃt auch das ich dir nicht das geben kann was du erwartest!",verzweifelt versuchte Rory ihre Tränen zurückzuhalten. Jess nahm sie in den Arm und lieà ihren Kopf an seine Schulter lehnen. "Ach Rory,.. ich weià das alles, aber ich hasses es, das alles was wir tun oder auch nicht tun heimlich sein muss! Ich liebe dich sosehr ich will das allen Leuten zeigen!", noch nie hatte jess soviel gesagt. rory konnte ihre Tränen nicht mehr zurückhalten und weinte leise an seiner Schulter. Nach einer Weile drückte jess sie von sich weg und sah ihr in die Augen. Rory wollte etwas sagen, konnte es aber nicht...
"Du musst jetz gehen! Lorelay wartet sicher schon auf dich...", wie vernünftig er geworden war. Rory nickte, gab ihm einen Kuss auf die Wange, nahm ihren Rucksack und lief nach drauÃen, wo das wartende Auto von ihrer Mum stand....
Das ist nicht so wirklich Jess-typisch. Passt gar nicht zu ihm. Okay, er hat sich verändert, aber jetzt, ganz ehrlich, nimms mir nicht übel, ist er total OOC.
Nicht, weil er gesagt hat, dass er sie liebt und so, aber der Rest.
Zitat:
"Ach Rory,.. ich weià das alles, aber ich hasses es, das alles was wir tun oder auch nicht tun heimlich sein muss! Ich liebe dich sosehr ich will das allen Leuten zeigen!",
Das würde Jess glaube ich niemals so sagen.
"Rory, ich liebe dich. Aber ich hasse dass alles was wir machen heimlich sein muss. Ich will das so nicht. Ich liebe dich."
Ich finde sowas hätte eher gepasst.
Zitat:
rory konnte ihre Tränen nicht mehr zurückhalten und weinte leise an seiner Schulter. Nach einer Weile drückte jess sie von sich weg und sah ihr in die Augen.
da denkt man i-wie Rory wäre traurig oder so.
Rory konnte ihre Tränen nicht mehr zurück halten, sie konnte nicht glauben was Jess da eben gesagt hatte. Er nahm sie in den Arm und sie weinte leise an seine Schulter. Nach einer Weile drückte Jess sie sanft von sich weg und sah ihr in ihre wunderschönen Augen.
Zitat:
"Du musst jetz gehen! Lorelay wartet sicher schon auf dich...", wie vernünftig er geworden war.
"Lorelai wartet sicher schon auf dich" Sagte er.
Das hätte völlig gerreicht.
Finde deinen Stil nicht wirklich schlecht, nur kann man da noch dran verbessern, finde ich.
Hoffe du bist mir nicht böse, nur denke ich, wenn man nichts sagt, kannst du dich auch nicht verbessern.
Zitat:
Vor 3 Wochen war Jess zum ersten Mal in Yale aufgetaucht! Er war einfach auf den Campus spaziert und hatte an ihrer Tür geklopft. Als sie diese geöffnet hatte, hatte er sie nur angesehen und war hineingegangen. Danach hatten sie geredet, stundenlang geredet. Ãber alles! Warum es nicht geklappt hatte, was passiert war, wieso er einfach so abgehaun war und wieso er sich niemehr gemeldet hatte. Danach hatte Rory endlich verstanden was in Jess' Kopf vorgegangen war. Sie hatten sich versöhnt und Jess hatte auch versucht sie zu küssen, was sie jedoch abgeblockt hatte. Seitdem war er immer öfter gekommen bis zu diesem tag eben...
Da hätte ich ein flashback eingesetzt. Das ist so eine Art Rückblick. Da kann man dann nacherzählen, was da passiert ist. Da hättest du das alles viel schöner erzählen können. Dann hätte man auch andere Formulierngen finden können, dann klänge das alles noch eleganter.
Zitat:
Während der fahrt sprachen Lorelay und Rory nichts. Rory musste die ganze Zeit daran denken was sie jetz tun sollte. Alles könnte so einfach sein, sie und Jess, wäre da nich Logan... Er war seit eben genau 4 Wochen in der ganzen USA unterwegs um "Erfahrungen", wie er es nannte, zu sammeln.
Doch nun hatte er vor nächstes Wochenende zurückzukommen. Bis dahin musste sich Rory entscheiden was mit ihr und Jess werden würde. Dieses Wochende war sie erstmal bei ihrer Mum, sie war sich immer noch nicht sicher ob sie es ihr erzählen sollte. Aber eigentlich wollte sie schon, schlieÃlich hing sehr viel von dieser Entscheidung ab! Wenn sie Logan verlassen würde, würde sie gleichzeitig ihren Praktikumsplatz in dem Verlag seines Vaters verlieren. Doch als sie jetzt soviel Zeit mit Jess verbracht hatte, hatte sie gemerkt das sie ihn immer noch liebt...
Klingt ganz gut.
Idee!!!
Wie wäre es, wenn da Rorys Gedanken wären. Also, wenn du schreiben würdest was Rory denkt, wie sie schwankt. Was ihre Ãberlegungen sind.
Dann würden auch ihre Gefühle besser rüber kommen.
Zitat:
"Baby? Willst du lieber chinesisch oder vietnamnesisch? In AL's Pancakeworld is heute Wahltag, kann man sich aussuchen was man will!Also...?", Lorelay hatte wie immer gute Laune. Rory saà immer noch unbewegt in ihrem Sessel als Lorelay die aus der Küche schrie. Erschrocken fuhr sie hoch! "Ãhmmm... heute kannst du entscheiden! Ich hab eh keinen richtigen appetitt..." "Was? dann kann was nicht stimmen! Du hast immer Hunger, hast du von deiner unglaublich gutaussehenden und klugen und witzigen Mutter geerbt", lachend betrat Lorelay das Wohnzimmer.
Als sie Rory tränenüberstromt dort auffand, blieb ihr das Lachen im Hals stecken...
"Rory.....was ist mit dir??? Was hast du??SüÃe...komm her zu mami!", sie nahm Rory in den Arm und lieà sie schluchzen....
Als sie sich nach einiger Zeit wieder beruhigt hatte, fing sie an es Lorelai zu erklärn...
"Ich weià einfach nicht was ich tun soll....Ich hab dir nichts davon erzählt, ich weià nicht wieso , ich bin soo blöd, ich hätte einfach dir Tür zumachen soll als er davor stand.." Hastig unterbrach Lorelay Rory:" stopp stopp stopp.. Fang erstmal von vorne an, ich weià gar nicht von was du redest..."
Der Teil ist echt toll. Da fällt mir wirklich nichts zum Verbessern ein. :biggrin:
Zitat:
"Okay, also vor 3 Wochen stand Jess^einfach so vor der Tür, er hat mich richtig überfallen, ich wusste nicht das er kommt! Aber dann war er da und ich konnte ihn einfach nich rausschmeiÃen, keine ahnung wieso.. naja und dann haben wir 2stunden geredet und dann..." "Was "dann"...?" bei dem Namen Jess hatte sich ihr gesicht verdunkelt. Sie ahnte schreckliches...
"dann... dann wollte er mich küssen, aber ich schwöre ich hab ihn da noch nicht geküsst!! erst später... ich weià es war ein fehler aber wir haben wieder geredt und wir haben uns so gut verstanden und ich weià auch nich, es is einfach passiert.. aber mehr nich, nur ein kuss mehr nich!" Rory schaute Lorelay an, was würde sie dazu sagen....
"Was dann...?" Als Lorelai Jess´s Namen gehört hatte, hatte sich ihr Gesicht schlagartig verdunkelt. Sie ahnte schreckliches.
Macht kaum nen Unterschied, klingt nur besser, finde ich. Weià aber nicht wie die anderen das sehen.
"Dann... dann wollte er mich küssen. Ich habe zwar abgeblockt aber später... ja, vielleicht war es ein Fehler aber als wir geredet haben und uns wieder so gut verstanden... ich weià auch nicht. Dann musste es einfach sein. Es war nur ein Kuss."
Rory kullerten noch mehr Tränen über die Wangen, sie hatte Angst.
Was würde Lorelai nur sagen...
Okay, ist wieder sehr ähnlich... nur... wie gesagt... klingt mehr nach Rory denke ich.
Oh Gott, bitte sei mir nicht böse. Will mich sicher nicht an deiner ff vergreifen. Hoffe du bist nicht sauer *duck*
vlg
claRa
[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic4315_2.gif[/SIGPIC]
||Ava&Sig by Miko86; thx||