05.04.2006, 15:58
so da kommt man wieder und findet drei wunderbare Teile vor
ich finde Steve einfach super
er erinnert mich an jemanden aus einem Buch
das war einfach wow
voll schön das verhältnis zwischen Rory und Steve
du beeindruckst mich immer wieder:biggrin:
ich hoffe heute kommt noch ein weiterer Teil
lg
Zitat:âSteveâ¦bist du da?â rief sie schon vom Eingang und gleich darauf kam aus einer dunklen Ecke der ältere Mann ihr entgegen, den sie so in ihr Herz geschlossen hatte.
âRoryâ¦schön dich zu sehen, was führt dich denn hierher?â
âIch wollte mich verabschiedenâ
âSag bloà die drei Wochen sind schon wieder vorbei?â
Rory nickte und lächelte dabei bedauernd
âIch kann es selber kaum fassenâ¦â
âSo ist das mit der schönen Zeit. Sie vergeht viel zu schnell und wenn man sich umdreht, sieht man nur noch die leuchtenden Spuren, die sie in uns hinterlassen hat!â
Rory lächelte erneut. Sie liebte es, mit diesem Mann zu reden, er hatte immer so weise Gedanken.
âWie geht es Patrick? Ist er schon fertig mit packen?â
âEr hat dir erzählt, dass er weggeht?â
Steve nickte und lachte leise in sich hinein, so wie er es immer tat, wenn ihm etwas besonders gefiel.
âJa, er war heute Morgen ganz früh da, um sich zu verabschieden. Er stand in Etwa auf derselben Stelle, an der du gerade stehst. Ihm fiel es nicht leicht sag ich dirâ¦aber er hatte so ein Funkeln in den Augen. Ich denke, dass er das Richtige tut. Er ist jung, er soll Dinge ausprobieren, er soll Abenteuer erleben. Nur so kann er irgendwann zurückblicken, ohne sie ständig fragen zu müssen, was gewesen wäre wenn er jenen Schritt doch gewagt hätte.â
Rory verstand was er meinteâ¦da war sie wieder, die Sache mit dem Fallen lassen. Vielleicht hatte Pat sich ja auch fallen lassenâ¦
âPass gut auf ihn auf, ja?â
Rory blickte in die wässrigen blauen Augen ihres Gegenübers und sie verstand, dass hier zwei Menschen auseinander gegangen waren, die ein Vater-Sohn ähnliches Verhältnis gehabt hatten.
âNatürlich pass ich auf ihn auf!â lächelte Rory sanft und schloss Steve dann in ihre Arme.
âUnd kommt mal wieder ja?â
âNatürlich, Steve! Versprochen!â
ich finde Steve einfach super
er erinnert mich an jemanden aus einem Buch
Zitat:Rory wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass sie bis zu Steves Tod jedes Jahr einmal nach Philadelphia fahren würde, um diesen liebenswerten Mann zu sehen, der ihr mit jedem Jahr mehr wie ein GroÃvater vorkam. Und als Steve 25 Jahre später im Alter von 83 Jahren starb, stand Rory an seinem Grab, die Hand von Steves Witwe in ihrer haltend. Und in diesem Moment fühlte sie sich mehr so, als ob sie einen GroÃvater verloren hätte, als sie es an jenem Tag tat, als Christophers Vater gestorben war, denn Steves Worte hallten ihr ganzes Leben in ihrem Kopf nach, jeder Rat, den er ihr jemals gegeben hatte, lag dort gut behütet wie ein Schatz und als Rory selber älter wurde, Kinder bekam und deren Enkelkinder aufwachsen sah, gab sie jedem von ihnen, die selben Ratschläge, die sie als 20-jähriges Mädchen von dem liebenswerten Inhaber eines Musikgeschäftes in Philadelphia bekommen hatte.
das war einfach wow
voll schön das verhältnis zwischen Rory und Steve
du beeindruckst mich immer wieder:biggrin:
ich hoffe heute kommt noch ein weiterer Teil
lg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Du bist nicht wie ich,doch das ändert nicht,
dass du bei mir bist und ich zuseh' wie du schläfst