14.04.2006, 21:32
@ Chery:
Danke für dein fb, hat mich sehr gefreut :knuddel:
@ fullmoon:
Danke, danke, danke
. Dein fb ist wirklich immer supa, mega toll.
Danke
:knuddel: :knuddel: :knuddel: hdgmsdlmgggggs
Habe hier auch schon einen nächsten Teil:
Hier der 18.te Teil:
âIch will, ich will nur redenâ, sagte Jess leise und schaute ihm fest in die Augen.
Luke sah seinen Neffen erstaunt an. Hatte er eben richtig gehört?
âJess will reden? Wow.â
Er deutete mit einer Hand nach oben: âOkay, gehen wir hoch.â
Jess setzte sich aufs Sofa.
Luke auf einen Stuhl.
Stille.
âAlso?â, fragte Luke nach einer Weile. âDu wolltest reden?â
Jess nickte.
Stille.
Irgendwann hatte Jess angefangen zu erzählen und konnte gar nicht mehr aufhören:
âWeiÃt du noch, nach dem Junggesellenabend, als ich mich von dir verabschiedet habe? Als ich gegangen bin? Ich bin zu Rory gefahren.â
Luke zog eine Augenbraue hoch.
âIch war bei ihr und habe, und habe sie gefragt, ob sie mit mir nach New York kommen möchte.â
Luke schluckte.
âSag nicht nein, damit ich aufhöre zu reden, oder abhaue, sag nur nein, wenn du wirklich nicht mit mir zusammensein willst.â
âNein!â
Jess schüttelte den Kopf, um diese Szene aus seinem Kopf zu bekommen.
âSie wollte nicht. Sie wollte, dass ich aufhöre zu reden und gehe. Sie wollte nicht mitkommen.â
Er sah Luke direkt in die Augen und Luke konnte sehen, wie sehr ihm dieser Abend verletzt hatte. Wie sehr es ihn noch verletzte.
âIch bin gegangen. So wie sie es wollte. Ich konnte es nicht glauben. Ich wollte es nicht glauben. Ich wusste einfach nicht, was ich machen soll. Ich habe sogar angefangen Tagebuch zu schreiben.â Luke sah erstaunt auf. Hatte er das eben richtig verstanden:
âJess schreibt Tagebuch?â
âIch habe alles hineingeschrieben, ich hatte es immer bei mir. Ich glaube, ja wahrscheinlich sogar jetzt. Jede Einzelheit steht darin. Ich musste es aufschrieben. Ich musste irgendetwas tun.
Und dann, dann habe ich Amber kennen gelernt.â
Jess machte eine Pause und sah seinen Onkel an.
âIch war einen ganzen Tag mit ihr zusammenâ, sagte er und lachte verächtlich, âdann hat sie Schluss gemacht, wenn man das so nennen kann, weil sie einen Freund hat.â
Jess fuhr sich mit einer Hand durch seine Haare.
âIch... ich kann nicht wirklich sauer oder böse auf sie sein. Es wäre wahrscheinlich eh nichts draus geworden... ich meine, Rory. Sie bedeutet mir immer noch so unglaublich viel.â
Wieder schauten sich beide an und Luke erkannte, eine Träne in Jessâ Augen. Er wusste nicht was er jetzt tun sollte.
Jess hatte die Träne nicht bemerkt. Er dachte nur an die vergangenen Wochen.
Er dachte an Amber.
An Rory.
An den Abend, an dem sie âneinâ gesagt hatte.
âSag nicht nein, damit ich aufhöre zu reden oder abhaue, sag nur nein, wenn du wirklich nicht mit mir zusammensein willst.â
âNein!â
âWas soll ich jetzt machen?â, flüsterte er.
âSchreib ihr doch einen Briefâ, schlug Luke vor. Er fühlte sich so unbeholfen. Er wusste nicht wie er mit dieser Situation umgehen sollte.
Jess schaute auf.
âEinen Brief?â, wiederholte er.
âJa, also, du kannst ihr doch schreiben, wie es dir geht, was du denkst. Wie du dich fühlst. Alles was du ihr sagen willst.â
Jess nickte. Das klang gut.
âWenn sie nicht mit ihm reden will, dann eben so.â
âDankeâ, sagte Jess.
Luke nickte.
âWillst du einen Kaffee?â, fragte er.
âOh ja, bitte.â
Sie gingen runter ins Diner und tranken dort ihren Kaffee.
Jess fühlte sich extrem gut. Er konnte es nicht beschrieben. Er fühlte sich so leicht. Es war einfach so befreiend, dass er es Luke erzählt hatte. Er war ihm so dankbar. Er war ihm so dankbar, dass er für ihn da war. Dass er ihm zuhörte. Dass er ihn wieder aufrichtete.
Auch, wenn Jess die meiste Zeit geredet hatte, so war Luke ihm schon alleine deswegen eine groÃe Hilfe gewesen, weil es ihn interessiert hatte.
*ende*
Bitte um fb :biggrin:
vlg
claRa
Zitat:nichts zu danken habe ich gerne gemacht, nee bin dir nicht sauer, ich hatte auch ne zeitlang keine lust an meiner FF weiter zuschreiben, versuche es aber im moment wieder.Finds supa, dass du mich verstehst :biggrin:
Zitat:Oh Luke/Jess szenen! *freu* Hoffe es werden weitere folgen!?Wirst schon sehen :biggrin:
Danke für dein fb, hat mich sehr gefreut :knuddel:
@ fullmoon:
Danke, danke, danke

Danke
:knuddel: :knuddel: :knuddel: hdgmsdlmgggggs
Habe hier auch schon einen nächsten Teil:
Hier der 18.te Teil:
âIch will, ich will nur redenâ, sagte Jess leise und schaute ihm fest in die Augen.
Luke sah seinen Neffen erstaunt an. Hatte er eben richtig gehört?
âJess will reden? Wow.â
Er deutete mit einer Hand nach oben: âOkay, gehen wir hoch.â
Jess setzte sich aufs Sofa.
Luke auf einen Stuhl.
Stille.
âAlso?â, fragte Luke nach einer Weile. âDu wolltest reden?â
Jess nickte.
Stille.
Irgendwann hatte Jess angefangen zu erzählen und konnte gar nicht mehr aufhören:
âWeiÃt du noch, nach dem Junggesellenabend, als ich mich von dir verabschiedet habe? Als ich gegangen bin? Ich bin zu Rory gefahren.â
Luke zog eine Augenbraue hoch.
âIch war bei ihr und habe, und habe sie gefragt, ob sie mit mir nach New York kommen möchte.â
Luke schluckte.
âSag nicht nein, damit ich aufhöre zu reden, oder abhaue, sag nur nein, wenn du wirklich nicht mit mir zusammensein willst.â
âNein!â
Jess schüttelte den Kopf, um diese Szene aus seinem Kopf zu bekommen.
âSie wollte nicht. Sie wollte, dass ich aufhöre zu reden und gehe. Sie wollte nicht mitkommen.â
Er sah Luke direkt in die Augen und Luke konnte sehen, wie sehr ihm dieser Abend verletzt hatte. Wie sehr es ihn noch verletzte.
âIch bin gegangen. So wie sie es wollte. Ich konnte es nicht glauben. Ich wollte es nicht glauben. Ich wusste einfach nicht, was ich machen soll. Ich habe sogar angefangen Tagebuch zu schreiben.â Luke sah erstaunt auf. Hatte er das eben richtig verstanden:
âJess schreibt Tagebuch?â
âIch habe alles hineingeschrieben, ich hatte es immer bei mir. Ich glaube, ja wahrscheinlich sogar jetzt. Jede Einzelheit steht darin. Ich musste es aufschrieben. Ich musste irgendetwas tun.
Und dann, dann habe ich Amber kennen gelernt.â
Jess machte eine Pause und sah seinen Onkel an.
âIch war einen ganzen Tag mit ihr zusammenâ, sagte er und lachte verächtlich, âdann hat sie Schluss gemacht, wenn man das so nennen kann, weil sie einen Freund hat.â
Jess fuhr sich mit einer Hand durch seine Haare.
âIch... ich kann nicht wirklich sauer oder böse auf sie sein. Es wäre wahrscheinlich eh nichts draus geworden... ich meine, Rory. Sie bedeutet mir immer noch so unglaublich viel.â
Wieder schauten sich beide an und Luke erkannte, eine Träne in Jessâ Augen. Er wusste nicht was er jetzt tun sollte.
Jess hatte die Träne nicht bemerkt. Er dachte nur an die vergangenen Wochen.
Er dachte an Amber.
An Rory.
An den Abend, an dem sie âneinâ gesagt hatte.
âSag nicht nein, damit ich aufhöre zu reden oder abhaue, sag nur nein, wenn du wirklich nicht mit mir zusammensein willst.â
âNein!â
âWas soll ich jetzt machen?â, flüsterte er.
âSchreib ihr doch einen Briefâ, schlug Luke vor. Er fühlte sich so unbeholfen. Er wusste nicht wie er mit dieser Situation umgehen sollte.
Jess schaute auf.
âEinen Brief?â, wiederholte er.
âJa, also, du kannst ihr doch schreiben, wie es dir geht, was du denkst. Wie du dich fühlst. Alles was du ihr sagen willst.â
Jess nickte. Das klang gut.
âWenn sie nicht mit ihm reden will, dann eben so.â
âDankeâ, sagte Jess.
Luke nickte.
âWillst du einen Kaffee?â, fragte er.
âOh ja, bitte.â
Sie gingen runter ins Diner und tranken dort ihren Kaffee.
Jess fühlte sich extrem gut. Er konnte es nicht beschrieben. Er fühlte sich so leicht. Es war einfach so befreiend, dass er es Luke erzählt hatte. Er war ihm so dankbar. Er war ihm so dankbar, dass er für ihn da war. Dass er ihm zuhörte. Dass er ihn wieder aufrichtete.
Auch, wenn Jess die meiste Zeit geredet hatte, so war Luke ihm schon alleine deswegen eine groÃe Hilfe gewesen, weil es ihn interessiert hatte.
*ende*
Bitte um fb :biggrin:
vlg
claRa
[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic4315_2.gif[/SIGPIC]
||Ava&Sig by Miko86; thx||