In Between (Narco, PG-13)
#2

Dass ich hier auftauche, hast du dir ja fast gedacht, oder? :biggrin:
Also eigentlich hatte ich ja vor nicht mehr einfach so ins FF-Forum reinzuspazieren, weil mich das seit einiger Zeit nur noch frustriert... kannst dir ja sicher denken wieso. Naja, aber ich mache sowieso nie das, was ich vorhabe... und das ist in diesem Fall sogar seeehr gut. Aber hättest du mich nicht irgendwie per PM oder so Bescheid sagen können? Ich habe doch gestern noch gejammert, dass es so wenige FFs gibt, die ich lesen "kann". Ok, ich schweife mal wieder ab, jetzt komme ich mal zu deiner FF.
Ich habe dein "Vorwort" gelesen und allein das hat mich wahnsinnig neugierig gemacht.
Zitat:Das ganze ist meine persönliche Wiedergutmachung für alles was zwischen Rory und Dean in letzter Zeit nicht war, es ist das was ich gerne sehen würde, aber auch das was ich für realistisch halte.
Bei diesem Satz hat sich schon mal ein Grinsen über mein Gesicht gezogen... Wiedergutmachung? Narco? Das hat sich alles so schön angehört... doch leider muss ich sagen, dass mein Lächeln so schnell verschwunden ist, wie es aufgetaucht ist. Besonders weil du ja schon am Anfang geschrieben hast, dass der Anfang eigentlich der Schluss ist.
Allein der 1. Satz hat mich schon total überzeugt:
Zitat:Sie nahm seine Hand, die normalerweise eine solche Wärme und Geborgenheit ausstrahlte, in diesem Moment aber ganz kalt war.
Allein dieser Satz hat mich wahnsinnig traurig gemacht. Man merkt in diesem Satz schon was sich im Laufe der FF immer weiterzeigt: Die beiden haben sich schon viel zu weit voneinander entfernt. Das ist etwas, was mich immer noch viel trauriger macht, als ein plötzliches Ende.
Ich muss ganz ehrlich sein: Dieser gefühlskalte Dean gefällt mir nicht. Er zeigt keine Emotionen, scheint mir irgendwie total verbittert zu sein. Genau wie der Dean, den wir in 5x18 gesehen haben... und ah, wenn ich an den Dean aus der 1., 2., 3. Staffel denke, könnte mein Herz echt brechen :heul: Solche Sätze machen mich wahnsinnig traurig:
Zitat:Er hatte sich fortwährend vor ihr zurückgezogen, in vielerlei Hinsicht, auch in emotionaler, denn alles was er fühlte, alles was er ihr sagen wollte, blieb hinter seinem reglosen Äußeren verborgen.
Zitat:Wie lange würde er noch vor ihr stehen, wie lange würde er noch bleiben, wo doch seine Gedanken schon seit langem unerreichbar für sie gewesen waren.
Und als er dann nichts auf ihr "Ich liebe dich" erwiedert, als er er einfach geht, ohne sich noch mal umzudrehen, da habe ich mir nur gedacht: Das kann sie nicht machen! Das ist Dean!!!... ich will nicht, dass das alles so endet. Hättest du das am Anfang mit dem Anfang = Ende! nicht geschrieben, hätte ich jetzt echt noch Hoffnung gehabt, aber so? Sowas nennst du Wiedergutmachung? Das ist alles noch viel trauriger als in der Serie.
Zitat:Aber in ihrem Innersten wusste sie, dass es zu spät war um nach dem Warum zu fragen, denn im Grunde war alles schon beantwortet worden, auch ohne viele Worte. Nur der Punkt, das Abschließende, Endgültige, fehlte noch.
Ich muss sagen, dass ich spätestens bei diesem Satz kurz vorm Heulen war. Ok, ich bin heute allgemein total sentimentaler und mieser Stimmung, aber glaub mir: So gings mir bei noch fast keiner FF.
Dein Schreibstil, ich will ganz ehrlich sein: Ich habe fast noch nie gelesen, dass es jemand fertig bringt eine eigentlich so kurze Szene so toll zu schreiben, dass man richtig mitfühlen kann. Es waren kleine Gesten und man hat gemerkt, dass das einst so vertraute inzwischen einfach weg ist. Du hast eine Person so beschrieben, dass ich eigentlich nur noch Mitleid haben kann und schreien kann: Ich will ihn nicht so sehen!
Ich kann nur sagen: Wow, ich beneide dich sehr um deinen superklassen Schreibstil! Es ist eines der besten Sachen, die ich jemals gelesen habe.
Ich wollte gerade echt noch ein paar Sätze rauspicken, die mir besonders gefallen haben, aber dann habe ich gesehen, dass das zu viele wären. Es ist einfach jeder Satz was besonderes, jeder zeigt einem noch genauer die Situation, in den die beiden stecken.
Hast du das kursive selbst geschrieben? Wahnsinn, das klingt irgendwie alles so philosophisch
Zitat:[I]Viele sagen, das Ende sei eines der unvergesslichsten negativen Erlebnisse im Leben jedes einzelnen Menschen, ebenso wie der Anfang eines der positivsten ist. Dinge, die man nie vergisst...
[/I]
Zitat:Doch hier soll von diesen kleinen Geschehnissen erzählt werden, die weder sonderlich bemerkenswert noch erinnernswert erscheinen, aber genau das ausmachen, was wir sind, denn ohne sie existiert kein Anfang und kein Ende.
Das ist einfach nur 100%ig wahr und das ist mal wieder eine Stelle, bei der ich nicht weiß: Soll ich sie einfach nur schön finden oder traurig, weil sowas leider immer einen "bitteren Beigeschmack" hat? Ich habe keine Ahnung, ob überhaupt jemand versteht, was ich da quatsche... aber ich bin gerade zu aufgekratzt, um in logischen Sätzen zu schreiben *g*
Also nicht besonders tolles FB, aber wenn ich schreibe "Die FF hat mich richtig runtergezogen!" kannst du mir glauben, dass das nicht oft passiert.
Ich hoffe es gibt bald einen neuen Teil, würde mich aber auch bei deiner anderen FF über einen neuen Teil freuen. Denn da scheint mir nicht alles so "aussichtslos" zu sein wie hier. Nein, ich muss aufhören von "aussichtlos" zu schreiben und auch zu denken... du weißt: Dann verfluche ich mein "Narco-Dasein" nur noch mehr und das kann böse Folgen haben *g*
Zu einem Satz muss ich noch was sagen:
Zitat:Gefällt wahrscheinlich nicht vielen, aber was solls.
Sorry, aber bisschen mehr Selbstbewusstsein, ok? :biggrin: Also wem diese FF, zumindest der 1. Teil (obwohl ich bezweifle, dass die anderen teile schlechter werden) nicht gefällt, der ist etwas... hm... *das wort nicht aussprechen will* Dein Stil gehört echt zu den besten, die ich jemals gesehen habe Top Und auch wenn ich bei dem Thema am liebsten heulen würde und das Gefühl habe, dass es mir im Verlauf der FF nicht besser ergehen wird... ich bin wahnsinnig begeistert.
Ich wiederhole mich, aber egal!
Katrin

[SIGPIC][/SIGPIC]


Nachrichten in diesem Thema
In Between (Narco, PG-13) - von Liev - 18.04.2006, 17:34
In Between (Narco, PG-13) - von Katrin - 18.04.2006, 20:39
In Between (Narco, PG-13) - von Liev - 18.04.2006, 21:38
In Between (Narco, PG-13) - von Liev - 30.04.2006, 20:00
In Between (Narco, PG-13) - von Katrin - 01.05.2006, 02:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste