10.05.2006, 17:55
*nike* schrieb:Ich wohne ja in München, aber kenne eigentlich gar keine Leute die bayrisch sprechen, und selbst tu ich es natürlich auch net... Ich will aber niemanden der Dialekt spricht beleidigen oder so, nur dass das klar ist, ich kann nur nicht so gut damit.
Kennst du echt gar keine Leute die Bayrisch sprechen? In München? oO Traurig.
Ich bin ebenfalls aus Bayern und spreche auch Bayrisch. So ziemlich jeder den ich kenne spricht auch so. In der Schule, vor unseren Norddeutschen Lehrern, sprech ich dann schon auch Hochdeutsch, obwohls immer sehr lustig ist, wenn die tausend mal nachfragen müssen, was man denn gesagt hat :lach: Im Allgemeinen sind die Norddeutschen bei uns eh net sehr beliebt. ^^ Nunja.
Ich mag fast keinen anderen Dialekt. Entweder hört er sich einfach nur bescheuert und dumm an, oder ich versteh teilweise nicht was geredet wird.
Zitat:Berliner irgendwie dümmer (was ziemlich doof ist, zumal ich schon öfters gefragt wurde, ob ich aus Berlin komme?). Naja und sächsisch wirkt irgendwie nett, naiv und unsexy. Und wenn ich jemanden Kölsch reden höre, muss ich sofort an Gaby Köster oder Hausmeister Krause denken.
Kann ich nur zustimmen. Wenn ich sowas hör vergehts mir meistens.

Where words fail...
music speaks