25.05.2006, 15:28
LORY schrieb:[INDENT]hm sagt mal wie ist das bei euch so? habt ihr da eines tages den entschluss gefasst ihr wollt die tiere retten und esst deshalb kein fleisch mehr. Kann man das so von einem auf den anderen tag lassen. hat es euch denn zuvor geschmeckt und konntet ihr mit lust in ein stake, schnitzel was auch immer reinbeiÃen?:hi:
ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass man nur um tiere zu schützen plötzlich auf bestimmte nahrung verzichtet. und wie weit geht es bei euch, esst ihr auch keine milchprodukte?
wahrscheinlich haben einige eh schon erwähnt warum sie sich plötzlich entschlossen haben, aber bitter seit mir nicht böse ich find es so anstrengend alles nachzulesen.
[/INDENT]
Also ich habe vor *nachdenk* ca. 9-10 Jahren "versehentlich" mitbekommen, wie bei unseren Nachbarn eine Kuh geschlachtet wurde (damals war das anscheinend noch erlaubt direkt an der StraÃe einfach zu schlachten ). Nachdem ich die Kuh "ohne Kopf" gesehen habe, konnte ich einfach kein Fleisch mehr essen. Und ich habe gern Fleisch/Wurst gegessen. Vielleicht lag es daran, dass ich noch klein war, aber mir hat nie wirklich was gefehlt und ich hatte auch nie Lust Fleisch zu essen, wenn irgendjemand anderes was gesehen hat. Ich denke auch, dass es nicht besonders schwer ist, wenn man wirklich davon überzeugt ist.
Milchprodukte esse ich, Produkte, in denen Eier drin sind nicht... und Eier nur von unseren eigenen Hühner (und früher eben aus Freilandhaltung).
Was mich so aufregt sind die Leute, die einen dauernd davon überzeugen wollen, Fleisch zu essen Ich bin ja auch keine von den Vegetariern die alle "Fleisch-Esser" verurteilt, deswegen kriege ich da echt jedes Mal die Krise
[SIGPIC][/SIGPIC]