01.06.2006, 14:41
Jane26 schrieb:Arbeitest du mit Word?
Hätte auch mal eine Frage: Und zwar habe ich heute dummerweiÃe irgendwas an meiner Tastatur verstellt, so dass alle Zeichen wie . , - usw auf ner anderen Taste is und wenn ich z drücke kommt y und umgekehrt, weià einer wie ich des wieder wegbekomme?
Du hast wohl versehentlich die Spracheinstellungen von Deutsch auf Englisch umgestellt. Bei der Englischen Tastatur sind nämlich y und z vertauscht und Sonderzeichen u.a. wegen der fehlenden Umlaute auf anderen Tasten.
Guck mal ob Du unten rechts in der grauen (bei XP auch wahlweise andersfarbig) Menüleiste ein blaues Viereck mit den Buchstaben "EN" drin findest. wenn ja, dann klick mal drauf und guck ob man das auf "DE" verstellen kann.
Wenn nicht, dann geh mal auf:
Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Regions- und Sprachoptionen
Da geht dann ein Fenster auf in dem Du dann oben den Reiter "Sprache" wählst und dann auf den Knopf "Details" drücken solltest.
Da geht dann wieder ein neues Fenster auf das "Textdienste und Eingabesprachen" heiÃt.
Da kannst Du das verstellen.
BTW, ich geh jetzt von Windows XP als Betriebssystem aus, benutze aber die "Classic" ansicht.
LUKE: Taylor, no, no, no, no, and every day from now on âtil the end of my life, I am gonna come in here and say, "Taylor, no!"