05.06.2006, 23:15
naja du sagst es selber: dein opa ist stolz das er das land nach dem krieg wieder augebaut hat... ja.. darauf kann man stolz sein, man kann aber nicht stolz auf etwas sein womit man nichts zu tun hat... du kannst also nur FROH sein, dass du hier lebst und nicht in einem anderen land.. STOLZ kann man darauf nicht sein... stolz, als wort, wird einfach viel zu oft "missbraucht" wie kann man dann auf etwas stolz sein, was einfach "willkürlich" gewählt ist, was anderes ist eine Nation nämlich nicht..
ergo verabscheue ich eigentlich menschen, die stolz aufs vaterland sind, weil ich wie oben auch schon gesagt habe, nationalismus verabscheue und man ist nationalistisch, wenn man stolz auf sein vaterland ist..
und ich bin nicht froh darauf in einem Land wie dem unseren zu wohnen, denn auch hier ist nicht alles Gold was glänzt
ergo verabscheue ich eigentlich menschen, die stolz aufs vaterland sind, weil ich wie oben auch schon gesagt habe, nationalismus verabscheue und man ist nationalistisch, wenn man stolz auf sein vaterland ist..
und ich bin nicht froh darauf in einem Land wie dem unseren zu wohnen, denn auch hier ist nicht alles Gold was glänzt