07.06.2006, 12:34
chrissel schrieb:in einer nation geht es um kultur, die sprache etc, so ist jedenfalls die defintion des begriffes meine ich zu wissen. und wenn man diesen "nationalsinn" wie du es nennst abschaffen würde, was würde dann noch übrig bleiben?
zum einen heiÃt nation nicht nur kultur und sprache (wobei ich hier mal anmerken muss das die sprache zur kultur gehört) sondern es geht einfach auch um wirtschaft und politik und das sind wichtige punkte die man nicht mit "etc." abhaken kann...
es geht mir auch nicht darum, die "kultur" abzuschaffen, so ein blödsinn, sondern den nationalSINN, nur weil der nationalsinn weg ist, heiÃt es doch nicht gleich, das es in bayern keine weisswurscht mehr gibt, in berlin den alex nicht und das wir alle kein deutsch mehr sprechen dürfen... also bitte...
und wenn es keinen nationalsinn geben würde, ja dann würden wir nämlich nicht nur schauen, dass es uns gut geht sondern auch den anderen ländern auf der erde...
und nur weil ein nationalist radikal ist und der eine einfach nur biÃchen stolz ist, dann gibt es zwar einen unterschied zu beiden, aber trotzdem sind beide nationalisten... es gibt halt nicht nur schwarz und weià sondern auch grau und genauso gibt es auch stufen im nationalismus....
am besten kann man das an nem farbeispiel erklären...
rot gibt esd in verschiedenen tönen, von dunkelrot, lila über kanllrot, orange und rosa.. alle farben sind verschieden, aber dennoch ist da rot drin.
niemand soll denken, dass ich der meinung bin, dass wenn jemand für deutschland (wm) ist, dass dieser auch einen ausländer zusammen schlägt!