Die Story (kein GG)

Huhu.
Danke für das liebe Feedback, Fullmoon. :dance: :freu: :dance:
Man merkt echt, dass du dir Gedanken über das machst, was du schreibst und nicht einfach nur den Standart (Toll, Weiter, etc.) hinschreibst. Das freut mich echt.
Zu deiner Idee kann ich leider nicht mehr sagen als: "Lass dich überraschen." Wink :biggrin:
So, jetzt will ich dich aber nicht länger auf die Folter spannen. Hier ist der nächste Teil:

Als Moriarty nach knapp anderthalb Stunden wiederkam, war sie gerade dabei, die letzte Seite ihn ihrem neu angelegten Ordnungssystem abzulegen. Als er sah, dass sie schon mit ihrer Arbeit fertig war, nickte er anerkennend: „Na, schon fertig?“
„Gerade fertig geworden.“ Alex war stolz auf sich.
„Dann wissen wir ja wenigstens, dass das schon mal funktioniert.“
„Darf ich Sie mal was fragen?“
„Klar, nur zu.“
Alex nahm all ihren Mut zusammen: „Soll das jetzt die ganze Zeit meines Praktikums über so laufen?“
„Was genau meinst du?“ Jim gab sich unwissend. „Wie soll das jetzt laufen?“
„Na ja“, dem Mädchen war es sichtlich unangenehm. „Werde ich die ganze Zeit nur in ihrem Büro sitzen, Notizen sortieren und irgendwelche Sekretärinnen-Jobs machen oder werden Sie mir auch noch etwas über richtigen Journalismus beibringen?“
„Nun sei mal nicht so ungeduldig, Kleine, wir haben ja gerade erst angefangen.“, beschwichtigte er. „Das war deine erste Lektion: Um einen guten Artikel zu schreiben, sind übersichtlich geordnete Notizen unerlässlich. Merk dir das.“
So langsam wurde es Alex wirklich zu blöd. Wer war denn hier derjenige, mit den ungeordneten Notizen? Sie dachte an ihre eigenen Notizen für ihre Arbeit bei der „Yale Daily News“, fein säuberlich in verschiedenfarbigen Ordnern abgelegt und mit bunten Post-Its versehen. Davon konnte dieser Kerl hier doch nur träumen. Außerdem war sie nicht hier, um irgendwelche billigen Grundregeln zu lernen, die sie sowieso schon kannte, sondern um die Arbeitsweise und Tricks richtiger Journalisten zu lernen. Trotz allem Respekt, den sie vor Jim und seiner Arbeit hatte – als Starreporter der „New York Times“ musste er ja wohl was von seinem Handwerk verstehen, auch wenn er bestimmt nicht viel älter war als sie selbst – doch sie würde sich hier bestimmt nicht für dumm verkaufen lassen. „Mit Verlaub, Mr...“
„Ach, das mit den Notizen weißt du bestimmt schon.“, fiel Jim Alex ins Wort, noch bevor sie ihre Beschwerde loswerden konnte. Natürlich hatte er bemerkt, was in dem Mädchen vorging, sonst würde er ja nicht zu Teagues besten Leuten gehören. Alex verstummte.
„Das lernt man bestimmt auch auf der Uni. Du schreibst auch für die Uni-Zeitung?“ Das war keine Frage, sondern vielmehr ein Fakt, von dem er ausging.
Trotzdem gab sie ihm eine Antwort: „Die „Yale Daily News“. Ja.“
„Ich nehme an, du gehörst zu den Besten, sonst hättest du diesen Praktikumsplatz nicht bekommen.“
Alex war geschmeichelt, versuchte aber trotzdem ihren Stolz zu verbergen, denn die Tatsache machte sie auch etwas verlegen. „Ich bin nicht schlecht, schätze ich.“
„Und auch noch bescheiden“, stichelte Jim. Er hatte die Kleine durchschaut: Eine schüchterne Streberin von der Elite-Uni, Klassenbeste versteht sich, vermutlich auch noch aus reichem Hause... und doch wirkte sie irgendwie ganz und gar nicht langweilig. Zuerst war er ja von dem Gedanken genervt gewesen, den Babysitter für eine kleine Praktikantin zu spielen, doch allmählich begann er sich darauf zu freuen, herauszufinden, was noch so alles in diesem Mädchen steckte. Und so begeistert, wie Vince vorhin von ihr gewesen war, konnte er da wohl noch einiges erwarten. Insgeheim nahm er sich vor, sich einige Ausgaben der „Yale Daily News“ zu besorgen, um eine kleine Kostprobe ihres Könnens zu bekommen. „Na gut, Kleine, dann...“
„Entschuldigung, aber mein Name ist Alex.“ Alex war ganz und gar nicht gewillt, sich für den Rest ihrer Praktikumszeit Kleine nennen zu lassen. Schon gar nicht, in einem solch überheblichen Tonfall.
Jim stutzte. Das war ihm noch nie passiert. Normalerweise trauten sich Praktikanten nicht, zu widersprechen und die meisten Mädchen hatten sowieso nichts dagegen, wenn er sie Kleine nannte. Aber bei ihr war das wohl anders. „Na gut, Alex. Das ist die Kurzform für Alexandra, oder?“
Alex nickte.
„Schön, dann hätten wir das also auch geklärt. Also, ALEX, dann wollen wir mal richtig anfangen.“
Genau darauf hatte sie die ganze Zeit gewartet, obwohl sie noch keine Ahnung hatte, was dieser Moriarty nun schon wieder mit ihr vorhatte. „Okay.“ Sie sah ihr Gegenüber erwartungsvoll an. „Worum geht’s? Recherche? Artikel verfassen?“
„Wir haben gleich einen Interview-Termin, der mir vielleicht was für die Story bringt, an der ich gerade arbeite.“
Alex bemerkte nicht ohne Stolz, dass er „wir“ gesagt hatte und nicht „ich“. Das war doch schon mal ein gutes Zeichen. „Und wer ist der Interview-Partner?“
„Ihr Name ist Conchita Marquez, alles weitere erzähle ich dir unterwegs.“
„Unterwegs?“
„Wir sind mit ihr zum Mittagessen verabredet. Und jetzt komm schon, Kleine, wir haben keine Zeit zu verschenken.“
Und schon war er wieder draußen, doch diesmal war Alex auf seinen schnellen Abgang gefasst und heftete sich an seine Fersen.

Fortsetzung folgt

Manchmal ist es leicht, die Antwort zu finden. Manchmal nicht. Manchmal fällt es uns sogar schwer, die richtige Frage zu stellen.
(Terry Pratchett - Hohle Köpfe)

Nachrichten in diesem Thema
Die Story (kein GG) - von LuckyDucky - 07.05.2006, 15:51
Die Story (kein GG) - von Fullmoon - 09.05.2006, 22:51
Die Story (kein GG) - von LuckyDucky - 10.05.2006, 15:19
Die Story (kein GG) - von LuckyDucky - 12.05.2006, 16:32
Die Story (kein GG) - von Fullmoon - 24.05.2006, 21:49
Die Story (kein GG) - von LuckyDucky - 07.06.2006, 17:48
Die Story (kein GG) - von Fullmoon - 13.06.2006, 21:44
Die Story (kein GG) - von milo=best - 13.06.2006, 22:25
Die Story (kein GG) - von LuckyDucky - 16.06.2006, 19:57
Die Story (kein GG) - von milo=best - 16.06.2006, 20:18