Ein Jubiläum mit Folgen.

nächster Teil

,, Dann können wir den Geburtstag zumindest nie Vergessen!“ Brachte Luke sich ein, und schüttelte zum Abschied die Hand der Ärztin.

10 Minuten später befanden sie 3 sich wieder im Auto und beredeten die nächste Woche.
Luke und Lorelai hatten nichts besonderes vor, doch für Rory begannen die letzten Abschlussprüfungen. Als alle wieder sicher in Stars Hollow angekommen waren, wartete Jess schon sehnsüchtig auf seine Freundin. Als er sie erblickte, nahm er sie direkt zur Seite.

,, Hey, Schatz!“ Begrüßte er sie, mit einem anschließenden Kuss.
,, Hey!“ Antwortete Roy.
,, Rate mal was hier ist!“ Jess hielt einen Zettel in der Hand.
,, Keine Ahnung, deine Einkaufsliste?“ Fragte Rory weniger ernst.
,, Nein, natürlich nicht! Das ist..“ Er faltete das Stück Papier auf das er in der Hand hielt.
,, Dein Abschlusszeugnis!“ Rief Rory so laut, das auch Lorelai und Luke angelaufen kamen und die Urkunde bestaunte.

Jess hatte es tatsächlich geschafft! Er hatte die Highschool mit so guten Noten Abgeschnitten das er tatsächlich in Yale studieren konnte. Rory war stolz auf ihn, und lud ihn zum Essen in. Leider konnte er diese Einladung nicht annehmen, doch er hatte ein gut Idee.

,, Ich weiß was!“ Sagte er.
,, Was denn?“
,, Ich ziehe für die nächste Woche zu dir nach Yale und helfe dir beim Lernen, ich meine das muss ich doch schaffen, schließlich habe ich meinen Abschluss mit 1, 0 gemacht!“
,, Okay, das ist eine gute Idee!“ Sagte Rory glücklich.
,, Okay, dann gehe ich schon mal packen.“ Und schon war Jess oben verschwunden um zu Packen.
,, Lass dich aber nicht zu doll ablenken!“ Mahnte Lorelai ihre Tochter.
,, Mach ich nicht, ehrlich“ sagte Rory und verließ das Diner.
,, So und was machen wir jetzt noch?“ Fragte Lorelai ihren Mann.
,, Ich dachte daran das wir essen gehen und dann noch einen Film anschauen.“
,, Mh.. Perfekt!“ Lächelte sie und küsste ihn zum Abschied, dann verließ sie ebenfalls das Diner.

Der Abend war wirklich ein Perfekter Abend. Lorelai und Luke waren so glücklich wie an ihrem ersten Date. Danach machten sie es sich noch auf dem Sofa bequem und dort schlief Lorelai auch schon bald an Lukes Schulter ein.

In Yale machten sich Jess und Rory jedoch noch lange nicht bettfertig. Sie saßen nun schon seid stunden sich gegenüber und lernten was das Zeug hält. Jess saß auf dem Bett und machte auch oft Anzeichen das Rory doch ins Bett kommen sollte, doch Rory ließ sich nicht beirren und blieb auf ihrem Stuhl, umringt mit Büchern, sitzen. Da Jess auch ein paar Bücher bei sich hatte, fragte Rory nach einiger zeit ob er mal nachschauen könne wo Clinton mit 4 Jahren gelebt hatte. Doch als sie hochschaute, sah sie einen Schlafenden Jess auf ihrem Bett liegen. Sie stand auf, deckte ihr zu, und machte sich zurück an die Arbeit. Nach weiteren 2 Stunden, war sie jedoch auch eingeschlafen und schmiss dabei ein Buch vom Schreibtisch. Von dem Geräusch wachte Jess auf, und trug seine Freundin aufs Bett, legte sich neben sie und decke sie und sich selber mit der Decke zu.

,, Ah, da ist ja meine kleine Tochter!“ Lorelai begrüßte Rory, die gerade von Yale für die Semesterferien nach hause kam.
,, Hallo Mom!“ Rory drückte ihre Mutter und Luke der hinter ihr stand. Lorelai begrüßte auch noch Jess, doch dann stoppte Luke sie wieder.
,, Es sind nur noch 3 Tage bis zu der Geburt! Also, setzt dich hin!“
,, Okay Chef!“ Antwortete Lorelai ihrem Ehemann und setzte sich wieder auf einen Stuhl.
,, Und sag schon.. Hast du bestanden?“ Fragte Luke Rory.
,, Jap, mit einer 1 +“ antwortete Jess stolz für seine Freundin.
,, Oh.. Ist das wahr?“ Lorelai sprang wieder auf und klatschte in die Hände.
,, Ja!“ Rory war sichtlich zufrieden mit sich und wurde daher auch gleich von ihrer Mutter umarmt.
,, Okay, das müssen wir feiern!“ Sagte Luke.
,, Übermorgen feiern wir doch sowie so, und wenn alles gut geht auch noch in 3 Tagen!“ Sagte Rory.
,, Okay, dann nicht!“ Sagte Luke darauf und fragte darauf, was die anderen essen wollten.

So verbrachten wie alle noch einen schönen Abend im Diner, bis sie gegen halb 2 alle müde ins Bett fielen.
Dann war es soweit. Der erste Hochzeitstag von Lorelai und Luke war da. Luke brachte seiner Frau Frühstück ans Bett, nachdem er sie durch einen Kuss geweckt hatte. Nachdem Lorelai sich fertig gemacht hatte, verbrachte sie den Vormittag mit Sooki und Rory, bis sie sich dann abends alle bei Sooki Chick machten. Nach einiger Zeig klopfte es. Es war Jess der noch mit Rory reden wollte bevor sie zusammen zu Luke gingen.

,, Ich möchte mit dir noch über etwas sprechen!“ Sagte Jess und Schaute ihr in ihre Augen.
,, Und das wäre mein Schatz?“ Sagte Rory und nahm seine Hände.
,, Wir sind schon lange zusammen!“
,, Das stimmt!“
,, Und heute sind doch all unsere Verwandten da..“
,, Das stimmt auch!“
,, und das worauf ich hinaus will ist…“
,, Rory, ich rolle schon einmal zu Luke rüber!“ Hörte man auf einmal von Lorelai.
,, Ist gut Mom!“ Sagte Rory schnell und wandte sich dann wieder zu ihrem Freund.

Lorelai lief zu Luke, der, mal wieder am Telefon machte, das war für Lorelai logisch, da er ja heute früher zu mache. Sie wollte ihn Überraschen und machte daher die Tür ganz Leise auf. ,,Okay, wir sehen uns dann gleich, ja, die auch Viel Glück.. Ja lieblich mit Zuckerguss!“
Das war zu viel für Lorelai sie begann laut zu brüllen.

,, Lukas Danes, schämst du dich nicht!“
,, Was?“ Luke drehte sich verwirrt um.
,, Was machst du denn hier? Fragte er danach.
,, Was ich hier machen, ich wollte dich überraschen was mir ja auch gelungen ist, zum dritten mal!“
,, Wie zum dritten mal!“
,, DREI MAL..DREI MAL ich fasse es nicht, du bist MEIN MANN! Du hast mir ein Versprechen gegeben mir treu zu bleiben und jetzt so etwas! Sahne Torte, Liebling, Zuckerguss! Du hast mir keinen Spitznamen gegeben aber diese, diese Person gleich 3 Stück!“
Lorelai stiegen die Tränen in die Augen, und so verließ sie das Diner ohne noch mal hinter sich zu schauen. Und so bemerkte sie auch nicht das Luke ihr folgte.

,, Also, wo war ich?“ fragte Jess
,, Du wolltest hinaus auf..!“ Sagte Rory grinsend.
,, Ach ja, also Lorelai Ligh Gilmore.. Willst du meine Frau werden?“
,, Mom“ schrie Rory, als ihre mit Tränen überströmte Mutter an ihr vorbei lief.

Rory folge ihrer Mutter, genau so wie Luke, ohne auch nur den kleinsten Laut auf die Frage von Jess zu geben. Lorelai lief um die nächste Ecke. Sie wollte wieder weg, doch sie passte nicht hinters das Steuer ihres Wagens. So lief sie so schnell sie konnte einfach weiter. Nun folgte ihr nicht nur Luke, sondern auch Rory, Jess und Sooki, die von Rorys Gehschrei nach draußen gelockt wurde. Unbeirrt lief Lorelai weiter. Doch dann blieb sie abrupt stehen.

,, Weiter nach links, Luke verlässt sich auf uns, Nein, sie Sahnetorte nach rechts, Den Kuchen mit dem Zuckerguss und Liebling nach hinten!“ Schrie Kirk über den ganzen Platz.

Nun hatten ihre 4 Verfolger Lorelai eingeholt. Lorelai viel ihrem Mann um den Hals und begann herzzerreißend zu weinen. In Lukes Hemd hörte man nur noch eine Verheulte Lorelai sprechen.

,, Es tut mir so leid Schatz!“ Sagte Lorelai und Küsste Luke.
,, Schon gut, es muss schrecklich gewesen sein mich das sagen zu hören!“ Tröstete Luke seine völlig am Boden zerstörte Frau.
,, Schatz ich weiß nicht was ich sagen soll.. Ich..!“
,, ist schon gut du brauchst dich nicht entschuldigen und selbst wenn, ich verzeihe dir, obwohl ich das gar nicht muss! Ich war der Dumme!“
,, Schatz, ich verzeihe dir!“ musste Lorelai nun lachen. Alle entschuldigten sich bei den anderen für irgendwelche Sachen, bei denen sie nicht wussten ob man sich entschuldigen musste. Doch gerade als sie zu der von Luke organisierter Jubiläumsparty gehen wollte hielt Lorelai sie zurück.

,, Schatz? !“ sagte Lorelai
,, Ja?“ Fragte Luke.
,, Ich glaube es geht Los!“ Schrie Lorelai und Luke sah erst sie an, dann die Pfütze unter seiner Frau.
,, Oh mein Gott, deine Fruchtblase ist geplatzt!“ Sagte der erstaunte Luke.
,, Ach Nein Luke, das hätte ich nicht gedacht!“ Sagte Lorelai während sie sich den Bauch hielt.
,, Okay, ich hol den Wagen!“ Jetzt war Luke klar geworden was Passiert war, und nun rannte der total Aufgeregte Luke zum Familien Wagen und lud Lorelai, Rory, Sooki und Jess in den wagen und fuhr los, um seine Frau samt Anhang zum Hartford Krankenhaus zu fahren.

GILMORE GIRLS 4 EVER!
( ich weiss: sehr einfallsreicher Spruch )

Nachrichten in diesem Thema
Ein Jubiläum mit Folgen. - von Lala - 26.11.2004, 20:52
Ein Jubiläum mit Folgen. - von Elizsa - 26.11.2004, 20:59
Ein Jubiläum mit Folgen. - von Amy Lee - 26.11.2004, 21:04
Ein Jubiläum mit Folgen. - von Lala - 26.11.2004, 21:28
Ein Jubiläum mit Folgen. - von Soleil - 26.11.2004, 21:38
Ein Jubiläum mit Folgen. - von Lala - 26.11.2004, 21:42
Ein Jubiläum mit Folgen. - von Soleil - 26.11.2004, 21:55
Ein Jubiläum mit Folgen. - von Lala - 26.11.2004, 22:02
Ein Jubiläum mit Folgen. - von Marty - 26.11.2004, 22:09
Ein Jubiläum mit Folgen. - von *Jessy* - 26.11.2004, 22:09
Ein Jubiläum mit Folgen. - von Lala - 26.11.2004, 22:12