13.06.2006, 21:44
Zitat:"Das war deine erste Lektion: Um einen guten Artikel zu schreiben, sind übersichtlich geordnete Notizen unerlässlich. Merk dir das.“
So langsam wurde es Alex wirklich zu blöd. Wer war denn hier derjenige, mit den ungeordneten Notizen?
:lach: Ausnutzer
Also, bevor ich anfange, den ganzen Teil zu zitieren, zwinge ich mich dazu mich auf das Allgemeine zu beschränken: der Humor ist wieder einfach toll gelungen! Ich liebe es, wie du es schaffst, unterschwellige Anspielungen und Ironie spielend leicht in die Dialoge und auch in den Text einzubringen. Deine Wortwechsel sind wirklich bemerkenswert. Vor allem gefällt mir der Hauch Sarkasmus, den du durch das rechtzeitige Anwenden gehobener Sprache (welche man in letzter Zeit leider immer seltener antrifft) gut herausarbeitest.
Auch bin ich von Neuem davon beeindruckt, wie wunderbar professionell du alle Charaktere bis ins kleinste Detail durchdacht hast. Vorallem, wenn man bedenkt, dass dies deine eigenen Figuren sind, ist es wirklich gerechtfertigt, dir groÃe Achtung dafür auszusprechen, wie du sie alle zum Leben erweckst und sie auch ohne groÃe Mühe vollkommen selbstständig vor dem inneren Auge umherlaufen und Reden. Selbst ihre Gesten und die Mimik sehe ich deutlich vor mir, auch wenn sie gerade nicht beschrieben werden.
Natürlich bin ich glücklich zu lesen, dass Jim langsam Interesse für Alex zeigt (auch wenn diese sich bisher nicht von ihrer begeistertsten Seite gegeben hat) und ich finde, dass die Aussichten für meine Schwärmerei gar nicht Mal so schlecht stehen. Apropos Jim: es war toll, dass du diesmal auch seine Gedanken so gut herausgerabeitet hast und an den arroganten, spielerischen Kommentaren seiner vorbei, einen Blick ins Innere gewährt hast.
Wirklich klasse!
Ich hoffe, du kannst etwas mit dem FB anfangen.
Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Teil.
Alles Liebe,
Fullmoon