01.07.2006, 16:48
Naja, ich bin nicht so überzeugt, ob die Freundschaft zwischen Lane und Rory (noch) so perfekt ist. Mir fehlt da irgendwie was. Die beiden sind so unterschiedlich, haben verschiedene Ziele... daher kommt es auch, dass sie nun, da Rory auf die Uni geht, weniger Zeit miteinander verbringen. Es ist ein bisschen wie mit Dean: Dean und Lane gehören beide einfach nach Stars Hollow, Rory hat aber ein neues zweites Zuhause in Yale gefunden, wo sie Gleichgesinnte hat, wo sie mehr unter "Gleichgestellten" ist. Die Beziehung zu Lane ist/war eher so eine Teenie-Freundschaft.
Und ja, irgendwie kommt mir die Lorelai/Rory-Beziehung stärker und wichtiger vor. Lorelai ist glaube ich in der Freundschaft auch die bessere Bezugsperson, als Lane. Lane ist der gleichaltrige Counterpart zu Lorelai, mit dem Rory verrückte Teeniegirl-Dinge tun kann. Lorelai ist mit ihrer Lebenserfahrung eher die Freundin mit der starken Schulter zum Ausheulen.
Und ja, irgendwie kommt mir die Lorelai/Rory-Beziehung stärker und wichtiger vor. Lorelai ist glaube ich in der Freundschaft auch die bessere Bezugsperson, als Lane. Lane ist der gleichaltrige Counterpart zu Lorelai, mit dem Rory verrückte Teeniegirl-Dinge tun kann. Lorelai ist mit ihrer Lebenserfahrung eher die Freundin mit der starken Schulter zum Ausheulen.