06.07.2006, 00:52
Also ich bin jetzt seit ungefähr einem Jahr Vegetarierin. Ich fand es vorher auch schon besser und moralisch korrekter, aber da wir relativ viel und gerne Fleisch gegessen haben konnte ich mir nicht vorstellen darauf verzichten zu können. Dann habe ich mir im Internet einiges zu Tierschutz ect. angesehen (peta) und das war so schrecklich und herzzerreiÃend und so, dass ich es nicht über mich gebracht habe Fleisch zu essen. Das war zuerst garkein konkreter Beschluss, erst zwei Tage später oder so habe ich mich sozusagen für immer dazu entschlossen. Die Unstellung war schon nicht ganz einfach - mir kam es so vor, als ob ich garnichts mehr essen könnte und überhaupt keine Auswahl hätte; aber das war nur in der ersten Woche oder so! Mittlerweile fällt mir das garnicht mehr auf und ich kann mir auch nicht vorstellen je wieder fleisch zu essen! Ich hole im Reformhaus einige Ersatzprodukte und nehme Kräuterblut. Meine Familie, vor allem meine Mutter unterstüzt mich dabei und meine Mutter kocht sogar immer für mich extra! Sie davon überzeugen auch auf Fleisch zu verzichten konnte ich allerdings nit! Aber das muss auch wohl jeder selbst wissen.
Letztens habe ich übrigens geträumt, dass ich auf ner kleinen Party aus Versehen Fleisch gegessen habe ohne darüber nachzudenken und dann bin ich aufs Klo gerannt und habe mir den Finger in den Hals gesteckt (natürlich im Traum)! Fand ich irgendwie lustig, dass ich sowas träume! Wenn mir das wirklich passieren würde!? Ich hab keine Ahnung wie ich reagieren würde; dazu mir den Finger in hals zu stecken, könnte ich mich warscheinlich nit überwinden.
Was würdet ihr machen? Kann sich das von euch jemand vorstellen sich danach zu übergeben?
Letztens habe ich übrigens geträumt, dass ich auf ner kleinen Party aus Versehen Fleisch gegessen habe ohne darüber nachzudenken und dann bin ich aufs Klo gerannt und habe mir den Finger in den Hals gesteckt (natürlich im Traum)! Fand ich irgendwie lustig, dass ich sowas träume! Wenn mir das wirklich passieren würde!? Ich hab keine Ahnung wie ich reagieren würde; dazu mir den Finger in hals zu stecken, könnte ich mich warscheinlich nit überwinden.
Was würdet ihr machen? Kann sich das von euch jemand vorstellen sich danach zu übergeben?
.
Wir können alles - und alles können wir sein.
.