06.07.2006, 23:24
Fullmoon schrieb::lach: Reg dich doch nicht so auf ... Ich verstehe nicht, weshalb ihr nicht ein wenig über ihren Schreibstil diskutieren wollt. Ich finde es ziemlich langweilig, wenn jeder immer nur schreibt "dieses und das Buch war toll und ich werde noch jenes kaufen". Das kommt ziemlich ignorant rüber, als würde man die Posts der anderen nicht lesen. Vorallem, wenn man mit der Einstellung kommt "es ist mir egal, was die anderen denken." Sind Threads denn nicht zum reden da? Ich habe ja auch zugegeben, dass ihre Ideen gut sind. Das kann ihr niemand nachmachen. Aber dennoch finde ich, dass ihr Stil nicht vergleichbar ist mit dem von Proust, Süskind oder Nietzsche. Und die Ausrede, dass dies andere Genres sind zählt nicht (imao).
Also ich persönlich lese die Bücher eher, weil ich Unterhaltung will und mich die Story interessiert und nicht weil ich guten Stil lesen will! Klar, es kann nicht jeder ein Spitzen-Autor sein wie die von dir genannten, aber ich finde ihre Bücher trotz des "vergleichbar" schlechten Stils (ich bin da anderer Meinung und finde ihren Stil ganz und gar nicht schlecht, aber egal) einfach genial!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIZE=1]Sig BaddyAvaMaryMaryD&L-Supporter [/SIZE]Filmjunkie[SIZE=1]Sookie&Jackson[/SIZE]