12.07.2006, 01:00
also meine zukunft...hm...naja, ich hab jetzt seit ein paar wochen matura/abi und werd jetzt mal die ferien genieÃen und im september mach ich an der uni in wien, graz und salzburg die aufnahmeprüfungen für klavier und gesang. wenn ich dann da genommen werd, joa, dann studier ich das, falls ich net genommen werd, studier ich ein jahr mal musikwissenschaften und probier die aufnahmeprüfung nächstes jahr nochmal. ich hab sowieso vor, dass ich musikwissenschaften oder irgendwas anderes noch studiere dann danach, weil ichs mir nicht vorstellen kann, ein leben lang in der oberstufe, also 9. - 13. stufe, klavier und gesang zu unterrichten. aber so als hauptberuf kann ichs mir schon vorstellen, wenn ich dann doch noch was andres machen kann.
auÃerdem dauert das studium klavier und gesang "nur" 4,5 jahre, wenn ichs in mindestzeit mach, das heiÃt, ich bin dann sowieso mit fast 23 fertig, da hab ich noch zeit für was andres ^^
auÃerdem dauert das studium klavier und gesang "nur" 4,5 jahre, wenn ichs in mindestzeit mach, das heiÃt, ich bin dann sowieso mit fast 23 fertig, da hab ich noch zeit für was andres ^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI