16.07.2006, 14:51
Ich mach jetzt auch erstmal nächstes Jahr mein Abi. Aber irgendwie habe ich dabei ein ungemein mulmiges Gefühl. Nicht nur, dass ich dann in der 13 bin (aaah!!) und mich vor dem Abi wahrscheinlich in sämtliche Bibliotheken verschantze, um permanent zu lernen, ich hab zusätzlich noch keine Ahnung, was ich nach der Schule machen soll. Eigentlich will ich unbedingt stutdieren! Ich hab auch so ne grobe Vorstellung, was in Frage kommen würde oder nicht. Das Problem ist nur, dass alles was mich interessieren würde keine Perspektive hat, sprich keine Aussichten auf einen Job. Andererseits will ich nicht sowas wie Jura oder BWL studieren mit einem vorgefertigten Job am Ende des Studiums.
Alles ein bisschen kompliziert also. Dann wäre da noch die Frage nach einem Auslandsaufenthalt: gerade letztens erst kam mir die Idee ein freiwilliges soziales Jahr in England anzufangen. Die Frage ist nur noch, ob ich mir das zutraue?
Ansonsten wäre es schon schön einmal Kinder zu haben, allerdings nur mit dem richtigen Mann an meiner Seite!
Alles ein bisschen kompliziert also. Dann wäre da noch die Frage nach einem Auslandsaufenthalt: gerade letztens erst kam mir die Idee ein freiwilliges soziales Jahr in England anzufangen. Die Frage ist nur noch, ob ich mir das zutraue?
Ansonsten wäre es schon schön einmal Kinder zu haben, allerdings nur mit dem richtigen Mann an meiner Seite!