09.08.2006, 14:12
Gwen84 schrieb:Hat der sich diesen Hasen die ganze Zeit nur eingebildet, weil er ein Psycho ist oder war der wirklich da? Was ich eher nicht glaube.Also ich habe mir das so erklärt: Frank ist ein real existierender Junge, den Donnie irgendwann vorher schon einmal gesehen hat. Und Donnie ist ja chizophren und hat sich dann eingebildet, dass dieser Frank bei ihm ist. Das dann zum Schluss Frank Donnie's Freundin überfährt ist purer Zufall. Und das er immer ein Hasenkostüm anhat und Frank zum Schluss auch ist entweder auch Zufall oder Donnie hatte in einem Traum oder so gesehen, dass er an Halloween ein Hasenkostüm anhaben wird (weil Donnie ja schlieÃlich in die Zukunft sehen kann). Mit letzterem könnte man sich dann auch erklären, warum Frank in dem Kino bereits das angeschossene Auge hatte, denn Donnie wusste ja, dass in der Zukunft Frank das Auge angeschossen wird und er kann ja Frank nur so sehen, wie er ihn kennt.
Ich hoffe, dass ihr ungefähr verstanden habt, was ich meine.
Hier ist noch der Link zur offiziellen Seite von Donnie Darko: http://www.donniedarko.com/ Die Seite ist zwar auf Englisch aber sehr empfehlenswert und man kann dort noch einige neue Details zum Film herausfinden.
"Sogar ich bin essbar! Aber das nennt sich dann Kannibalismus, liebe Kinder, und wird in den meisten Gesellschaften nicht gern gesehen!" Willy Wonka
"Seth: Wie wars beim Einkaufen?
Ryan: Verrückt.
Seth: Toll, wie du das schilderst. Ich habe das Gefühl dabei gewesen zu sein."