Beiträge: 230
Themen: 2
Registriert seit: 28.03.2005
Raziel schrieb:Hier mal ein kleiner Einblick in den Film (vorsicht Spoiler enthalten):
Show Content
Spoiler1. Donnie leidet unter Shizophrenie (tut aber nichts zur Sache)
2. Donnie sieht die Zeitlinie. Jede Bewegung, die der Mensch macht befindet sich in einer Zeitlinie. Das bedeutet, dass wenn man den Arm rausstreckt, der Weg den der Arm macht, bereits in dieser Zeitlinie befindet. Und diesen Weg der einzelnen Zeitlinien beginnt Donnie zu sehen
3. Frank ist kein Dämonenhase, sondern ein normaler Teenager im Hasenkostüm. Das findet man am Schluss raus, als dieser Frank zusammen mit dem Kumpel die Freundin von Donnie überfahren und Donnie daraufhin Frank in diesem Kostüm erschiesst (soweit ich mich erinnere - ist schon ziemlich lange her)
4. Da die Welt sich in einer Zeitschleife befindet, befindet sich auch Frank in dieser. Da er aber Tod ist, heftet er sich an seinen Mörder und der Einzige, der ihn sehen kann -> Donnie. Um endlich Frieden zu finden, teilt er ihm mit, wann die Welt sozusagen untergeht (Zerrung des Zeitgefüges und Beginn der Schleife)
5. Die Schleife erkennt man daran, dass zu Beginn des Films ein Propeller ins Schlafzimmer stürzt wo Donnie schläft. Dieser Propeller stammt jedoch vom Flugzeug, dass am "Weltuntergang" abstürzt.
6. Donnie findet am Schluss heraus, dass egal was er tut oder macht, die Zeitlinien, die er ja zu sehen beginnt, sich nie verändern werden, da sie bereits feststehen. Also wird auch die Zeitschleife in Kraft treten. Und sind wir mal ehrlich. Wer will so eine verkorkste Woche, die Donnie hat und dank der Shizophrenie nochmals erleben müsste, nochmals durchstehen. Deshalb entschliesst er sich am Schluss, dass er in seinem Bett bleibt und dadurch vom Propeller vom Anfang des Films erdrückt wird...
Gut. Soweit alles verstanden? Nicht? Na eben. Der Film hat die höchste Anspruchsbewertung, die ein Film jemals erreicht hat. Viele kapieren ihn nicht und die die behaupten durchzublicken, kratzen gerade mal an der Oberfläche. Auch meine Schilderungen hier sind teils sehr wage und müssen nicht stimmen. Einzig der Autor dieses Films könnte die gesamte Verschachtelung aufzeigen, doch der schweigt und geniest die Theorien über diesen Film.
1. Der Film hat keineswegs "die höchste Anspruchbewertung, die ein Film jemals erreicht hat" (was soll das überhaupt sein?).
2. Deine Schilderungen sind hauptsächlich Inhaltsangaben.
1. Der weltweite IQ ist eine Konstante.
2. Die Weltbevölkerung nimmt zu.