19.05.2007, 12:22
Haallooooo!^^
Habe nicht viel Zeit...von daher wünsche ich euch einfach viel Spass beim Lesen!
glg
Ãberraschung
,,Rory, Schätzchen, wach auf!ââ ,,Mmh....wie spät ist es?ââ ,,Acht Uhr. Es ist gerade dunkel geworden, draussen!ââ Sie setzte sich auf das Bett ihrer Tochter. ,,Oh nein, ich muss zurück nach Yale.ââ ,,Keine Sorge, du kannst auch morgen früh zurück fahren. Ich habe Paris bereits bescheid gegeben, dass du heute Nacht hier bleibst.ââ ,,Mum, ich muss gehen. Es bringt doch nichts, wenn ich heute noch hier bleibe!ââ ,,Oh doch Schatz. Zieh dir etwas schönes an und mach dich hübsch! Da hat jemand eine Ãberraschung für dich vorbereitet!ââ ,,Was? Ãberraschung?ââ ,,Hey, mehr verrat ich dir nicht. Nur so viel, die Ãberraschung ist wirklich schön!ââ Rory war aufgeregt. War es etwa Jess, der sie überraschen wollte? ,,Wohl eher nicht. Er hat mir ja schliesslich gesagt, ich solle ohne ihn weitermachen.ââ Deshalb entschloss sie sich, dem Rat ihrer Mutter nicht Folge zu leisten, zog einfach einen alten, grauen Jogginganzug an und band ihr Haar zu einem unordentlichen Pferdeschwanz. ,,Für wen soll ich mich schon hübsch machen?!ââ, dachte sie und ging in die Küche, in der ihre Mum sass und sie entgeistert musterte. ,,Sag mal, habe ich dir nicht gesagt, du sollst dir etwas schönes anziehen?ââ Rory verzog das Gesicht. ,,Mir ist nicht danach, mich für irgendjemanden hübsch zu machen. Alle Welt soll sehen, wie schlecht es mir geht!!ââ Wie sie da mit verschränkten Armen und Schmollmund dastand, wirkte sie wie ein Kind, dem man ein Eis verweigert hatte. ,,Ich zieh mich nur um, wenn du mir sagst, von wem die Ãberraschung ist!ââ ,,Ich darf es dir nicht sagen, sonst verstosse ich gegen irgend ein Gesetz und Taylor wird kommen, zusammen mit einem Duzend riesiger Polizisten und wird....ââ ,,Mum!ââ ,,Okay, okay. Aber versprich mir, dass du überrascht wirkst!ââ ,,Na gut. Ich verspreche es hoch und heilig!ââ ,,Jess!ââ ,,WAS?ââ ,,Die Ãberraschung kommt von Jess!ââ Doch Rory hatte ihr gar nicht mehr zugehört, sondern war in ihr Zimmer gerast und wühlte in ihrem Kleiderschrank. Irgendwo dort drin musste das dunkelbraune Kleid sein!
Es dauerte kaum eine Viertelstunde, bis sie fertig war. ,,Du siehst bezaubern aus Schatz!ââ ,,Wirklich? Passt es auch? Wie sehen meine Haare aus? Kann ich diese Schuhe du diesem Outfit tragen und....?ââ ,,Glaub mir, du siehst perfekt aus! Jetzt musst du nur noch die Tür öffnen und rausgehen.ââ ,,Okay, bis dann Mum!ââ ,,Bis dann Rory!ââ Lorelai drückte ihrem Kind zum Abschied einen Kuss auf die Stirn, ehe sie ins Wohnzimmer ging, wo ihr Freund auf der Couch auf sie wartete, kuschelte sich in seine Arme und vergass den Rest der Welt.
Währenddessen stand Rory draussen und war überwältigt. Vor ihr lag ein Weg aus Rosenblättern. Zu ihren Füssen lag ein blaues Papier, auf dem etwas geschrieben stand:
Meine Rory,
ich weiss ich habe dir sehr wehgetan und dich verletzt. Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie für so etwas geschämt, wie dafür. Auf diese Weise möchte ich mich bei dir entschuldigen. Ich will versuchen, dein Herz zurück gewinnen. Mach es mir nicht zu leicht. Ich muss leiden, das habe ich verdient. Dieser Weg aus Rosen ist gespickt mit Erinnerungen. Ich warte auf dich Rory, nimm dir Zeit. Ãberstürze nichts, überlege dir gut, was du willst und von wem du es willst.
Dein Jess
Rory lief weiter. Nach etwa 20 Meter fand sie wieder ein Blatt auf dem Boden, auf dem ein kleines Holzpferd stand:
Kannst du dich noch an den Abend erinnern, an dem wir zusammen in dieser Pferdekutsche sassen und uns unterhalten haben? Auch wenn ich mich immer vom Gegenteil überzeugen wollte, war ich schon damals Hals über Kopf in dich verliebt. Nach diesem Abend musste ich jede Nacht an deine strahlend blauen Augen denken. Du bist mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gegangen.
Sie lächelte. Wurde Jess jetzt womöglich doch noch ein hoffnungsloser Romantiker? Aufgeregt setzte sie ihren Weg fort. ,,Oh man, wie viele Rosen mussten dafür wohl ihren Kopf herhalten?ââ Es waren weit mehr als hundert Rosen, deren Blüten hier auf dem Boden lagen und einen Weg markierten. Das alles nur für Rory.
Als nächstes lag ein gefüllter Picknick Korb auf dem Rosenweg. Sie warf einen Blick hinein. ,,Hey, Jess hat doch tatsächlich den Kaffee vergessen!ââ, stutze sie und war ein bisschen angesäuert, las aber dennoch das Blatt, das im Korb lag.
Ich bin sicher du hast ganz schön geschockt geguckt, als du gemerkt hast, dass im Korb kein Kaffee ist, aber keine Angst, den habe ich natürlich nicht vergessen! Aber wenn du den trinken willst, muss du erst mal zu mir finden.....der Korb soll dich an unser 1. gemeinsames Picknick erinnern, du weiÃt schon, da ist doch diese komische Stars Hollow Tradition, bei der ihr Frauen einen Korb füllt und wir Männer müssen ihn dann für viel Geld ersteigern, damit wir mit euch essen dürfen. Jedenfalls kann ich mich noch genau an Deans Gesichtsausdruck erinnern, als ich ihn überboten habe. Das waren noch Zeiten... Greif dir den Korb und folge weiterhin dem Weg. Wie schon gesagt, hier wartet Kaffee auf dich! J
Sie liebte ihn. Ja, sie liebte ihn wirklich und sie war wahnsinnig froh darüber, dass er das alles noch wusste. Er hatte keinen einzigen Moment, den sie zusammen verbracht hatten vergessen. Mit dem Picknickkorb setzte sie ihren Weg fort. ,,Oh man, ich hoffe es ist nicht mehr weit, dieses Ding ist nämlich ganz schön schwer!ââ Das nächste was sie fand war ein Busfahrplan von New York. Sie musste laut lachen. Sie konnte sich nur zu gut an den Tag erinnern, an dem sie Jess in New York besucht hatte.
Hey, mein Engel. Es hat mir sehr, sehr viel bedeutet, dass du mich damals in New York besucht hast, obwohl du damals noch mit Dean zusammen warst und mächtigen Ãrger dafür bekommen hast. Gibs zu, du hast mich damals auch schon gemocht! J
,,Spinner!ââ, dachte sie nur und schmunzelte. Er hatte natürlich recht. Sie liebte ihn schon, seit sie ihn das erste mal traf. Mit jeder Erinnerung wuchs ihre Liebe zu ihm. Im Mondlicht konnte sie bereits den nächsten Erinnerungsgegenstand entdecken. Ein Brautschleier. ,,Woher hat er das ganze Zeug bloss?ââ
Unser 1. Kuss. Ich schwebte damals im 7. Himmel, gleichzeitig hätte ich kotzen können, weil ich mir immer wieder vorstellte, dass du noch mit Dean zusammen bist. Ich war so dermassen eifersüchtig auf ihn, das kannst du mir glauben!
Der Weg ist nicht mehr weit. Ich warte auf dich.
Rory wusste längst, dass der Weg zur Brücke führen würde, doch sie fand es schön, all die Briefe zu lesen, die Jess geschrieben hatte. Es verging kaum eine Minute, da stand sie fast auf einen kleinen Kristallschwan, der auf einem roten Blatt sass.
Oh man, ich kann mich nur zu gut an das Abendessen bei deinen Grosseltern erinnern. Das reinste Desaster. Zuerst bin ich zu spät aufgetaucht und dann noch mit einem Veilchen. Dieser blöde Schwan hatte mich doch tatsächlich angegriffen. Blödes Vieh!
Sie konnte nicht aufhören zu lachen. Schliesslich hatte sie auch Erfahrungen mit wild gewordenen Wasservögeln gemacht. Der nächste Brief liess ganz schön lange auf sich warten. Hatte sie ihn etwa verpasst? Nein, das konnte nicht sein, immerhin hatte sie die ganze Zeit sorgfältig auf den Boden geschaut, damit ihr auch ja nichts entging. Auf einmal, sie war schon fast bei der Brücke angelangt, sah sie doch noch einen Umschlag auf den Rosenblätter liegen.
Liebe Rory
Dieser Weg ist viel zu kurz, um alle unsere gemeinsamen Stunden festzuhalten, aber ich hoffe zu tiefst, dass er dir gezeigt hat, dass ich nichts, wirklich gar nichts, vergessen habe. Ich kann mich an jeden Tag, jeden Moment, jede Sekunde erinnern, die ich mit dir verbringen durfte. Du bist alles was ich brauche und wenn es jemand schafft, dass aus mir mal ein halbwegs anständiger Typ wird, dann bist es du. Deine Liebe verändert mich zum Positiven. Ich liebe die Rory Gilmore!
,,Ich liebe dich auch Jess!ââ, flüsterte sie leise, während sie auf die Brücke zusteuerte, die in ein sanftes Licht getaucht war. Dort stand er. Er war schwarz gekleidet, hatte die Hände hinter dem Rücken und in seinen Augen lag etwas so wundervolles, dass Rory stehen bleiben musste, um nicht umzukippen.
<<Hey>>
<<Hey>>
<<Schön, dass du gekommen bist. Ich hatte schon Angst, du würdest mich sitzen lassen...>>
<<Jess, das alles ist so schön! Die Kerzen, das Essen, die Rosen....>>
<<Das ist alles für dich, und wenn ich die Möglichkeit dazu hätte, ich würde dir die Welt zu Füssen legen, aber leider bin ich nur ein Narr, und das einzige, was ich dir auf sicher geben kann, ist meine grenzenlose Liebe.>>
<<Oh Jess!>> Sie stellte den Korb auf den Boden und ging auf ihn zu. Sie stand nun ganz nah bei ihm, berührte ihn aber bewusst nicht, noch nicht. Zuerst hatte sie da noch ein paar Fragen. <<Wenn du mich liebst, wieso hast du mich dann heute abgewiesen?>>
<<Es tut mir so leid Rory, aber ich hatte mir vorgenommen, dich gehen zu lassen, damit du jemanden triffst, der dich vielleicht glücklicher macht. Aber dann kam deine Mum zu mir, und hat mir klargemacht, dass du mich liebst und...>> Weiter kam er nicht, denn Rory küsste ihn, küsste und umarmte ihn. Jetzt waren sie wieder vereint und nichts konnte sie mehr trennen.