I've lost myself

erst mal danke an alle, die mir n kommi geschrieben haben, sry dass ich so long weg war! hier is der neue teil!

Chapter Five
Rory stand fassungslos in der Tür und starrte auf ihren halbnackten Exfreund. Er war wirklich da.
Er stand vor ihr und grinste sie schief an, woraufhin sie sich noch mehr aufregte und Jess die Hölle heiß zu machen versuchte.
„Was... was machst du hier?“, schrie sie ihn an.
„Hey Moment, das Gleiche könnte ich dich auch fragen!“, entgegnete Jess.
„Leute... bevor ihr euch gegenseitig die Klamotten vom Leib reißt: „Hi Jess... freut mich dich zu sehen und jetzt viel spaß ja... ich hab noch was zu klären!“, sagte Lorelai von hinten und machte die Tür hinter sich zu.
Sie ging durch den Vorhang auf ihren Mann zu und stellte sich vor ihn. „Sag mal... seit wann wohnt er denn bitte da oben?“, fragte sie ihn und sah ihn mit hochgezogenen Augenbrauen an.
„Eine Woche, Süße!“, sagte Babette stattdessen und zog dann schnell den Kopf ein, als Luke sie alles andere als belustigt anstarrte.
„WAS? Wieso hast du nichts gesagt, verdammt?“, fragte Lorelai bitterböse und alles um sie herum verstummte.
„Lorelai... nicht hier!“
„Oh doch hier! Ich will mich nicht mit dir streiten, okay aber... Luke was macht Jess in der Wohnung und warum sagst du mir nichts?“, fragte Lorelai fast schon schreiend. Das war ihr erster Streit seit fünf Monaten und damals ging es um wesentlich mehr.
Das Ausschlaggebende waren die Hochzeitsringe:

Flashback
Lorelai sah in den Spiegel und lächelte. Du siehst großartig aus!, lobte sie sich selbst und drehte sich immer wieder. Sie war überglücklich. Am liebsten hätte sie das Kleid nie wieder ausgezogen. Cremeweiß mit Payetten bestickter Spitze um das Ende des Kleides. Das Brautkleid hatte keine Träger und Lorelai war mit der Borte am unteren und oberen Ende mehr als zufrieden.
Es war schon ohne viel Glamour eine Traumhochzeit für sie. Die Traumhochzeit einer Lorelai Gilmore, wie sie sich schon immer gewünscht hatte.
Nun... nicht ganz.
Das, was die Hochzeit perfekt gemacht hätte, fehlte: Rory. Bei dem Gedanken an ihre Tochter, die Gott allein weiß wo, war, lief ihr eine Träne über das frisch geschminkte Gesicht.
„Hey... nicht weinen, heute ist doch ein schöner Tag!“, sagte Sookie hinter ihr und lächelte sie durch den Spiegel hin an.
„Ich weiß... es ist nur...“
„Rory – nun, wir haben alles versucht um sie zu erreichen, aber wir kommen einfach nicht durch!“, gestand Sookie entschuldigend.
„Schon okay... ich sollte mich freuen! Ich heirate heute!“, sagte Lorelai und setzte sich dann wieder in Bewegung um ihren Schleier zu befestigen.
„Ja... Lorelai Gilmore/Danes!”

later

Lorelai stand neben Luke und lächelte den Priester glücklich an. Sie wünschte sie innigst, dass ihre Tochter sie jetzt sehen könnte, aber sie wusste ja nicht einmal, wann sie heiraten würden, da sie nicht einmal eine Einladung schicken konnten.
„Die Ringe!“, verkündete der Priester plötzlich und sah in die Runde.
„Wer hat die Ringe?“, fragte er noch einmal. Alle sahen sich um. Niemand... hatte die Eheringe.
„Scheiße! Scheiße, scheiße, scheiße!“, fluchte Lorelai laut. Die Hochzeitsgäste sahen sie erstaunt an.
„Ich wusste, dass das passiert!“, schimpfte sie weiter und schmiss den Brautstrauß vor Lukes Füße.
„Hey... beruhige dich, Sookie hat sie sicher dabei!“
„Oh nein, Luke! Nicht Soo sollte die Ringe haben! DU solltest sie haben, warum hast du sie vergessen?“, fragte Lorelai aufgebracht.
„Ich habe meine Tochter nicht hier, mein Fast-Ehemann vergisst die Ringe und der Priester raucht hinter dem Altar eine!“ alle sahen hinter den Altar, wo der junge Priester kauerte und friedlich eine qualmte.
Die Menge schüttelte den Kopf und sah dann wieder dem sich streitendem Paar zu.
„Ich hab sie nicht! Du weißt doch ganz genau, dass ich so was immer verliere!“, sagte Luke vorwurfsvoll und sah sie bedauernd an.
„Es sollte eine Traumhochzeit werden! Jetzt ist es eine! Ja... eine richtige Alptraumhochzeit!“, schrie Lorelai und rannte den langen Weg den sie mit ihrem Dad gekommen war zum Dragonfly in zurück. Dort saß Miss Patty und rauchte genüsslich eine Zigarette.
„Schätzchen!“, hielt sie die Braut zurück. „Er hat das nicht gewollt... er wollte auch, dass euer Tag perfekt wird!“, erklärte sie behutsam.
„Warum tut er dann alles dagegen?“
„Weil er angst hat! Genauso wie du! Geh wieder zu ihm und vertrag dich mit ihm! Sookie bringt die Ringe sicher gleich! Na los... hopp!“, forderte Miss Patty.
Missmutig drehte Lorelai sich um und ging zum Altar zurück. Dort stand bereits Sookie und winkte mit dem Ringkissen.
„Sorry Süße... ich hab geschlafen!“, rief sie von vorn und machte damit die Menge auf die Braut aufmerksam.
„Schon okay! Ich wollte doch nur eine perfekte Hochzeit!“
Und so ging die Hochzeit in etwas aufgewühlter aber doch friedlicher Stimmung weiter.
Flashback end

„Ich... hatte noch nicht die Zeit dazu... und dann war das mit Rory und du und... ach das war alles irgendwie so aufregend!“, sagte Luke nach einer langen... seeeeeeeehr langen Gedankenpause.
„Es ist... Jess! Ich meine, das kannst du mir doch nicht so einfach verschweigen!“, sagte Lorelai fassungslos und zum ersten Mal in ihrem Leben ging sie einfach, ohne auf eine Antwort zu warten an Luke vorbei und machte sich auf den Weg ins Hotel.
„Tut mir leid... ich wollte keinen Streit verursachen!“, sagte Babette kleinlaut.
„Schon gut! Ich hätte es ihr wirklich sagen sollen.“, entgegnete Luke verzweifelt und sah seiner Frau hinterher.
Ich hätte es einfach tun sollen! Dann wäre das vermutlich gar nicht passiert!
~*~
„Ich kann das einfach nicht fassen! Wie kann es sein, dass es alle mitkriegen und ich und Rory nicht?“, brüllte sie ihr Küchenpersonal an, als sie Sookie fragte, ob sie wüsste, dass Jess wieder in Lukes alter Wohnung wohnte.
„Ja... klar wusstest du das etwa nicht? Er war erst vor drei Tagen hier um ein paar Sachen mit Glenn unserem neuen Küchenjungen zu besprechen! Da warst du gerade in der Mittagspause!“, hatte sie so leicht dahin gesagt, während sie ein wenig Soßenbinder in einen Topf kippte.
„Du... du hast ihn gesehen und mir nichts gesagt?“, fragte Lorelai und sah Sookie erstaunt an.
„Ich hielt es nicht für wesentlich interessant und dachte, du wüsstest es schon!“, entgegnete darauf Sookie. Daraufhin fing Lorelai an vor Wut zu kochen:
„Die ganze Stadt weiß, dass Jess da ist nur ich und Rory werden überrascht und ihr sagt einfach so: „Oh na ja... kann ja mal passieren, ich dachte, du wüsstest es!“ Sehe ich so aus, als ob ich davon wüsste? Ich glaub, wenn ich es gewusst hätte, wäre ich hier jeden Tag mit fünf Tassen Kaffee durch den Raum gegangen!“
Sookie und ihr Personal sahen ihren Boss erstaunt an.
„Lorelai...“
„Ich weiß nicht, was ich noch machen soll um ein perfektes Leben zu haben! Ich habe einen großartigen Mann, eine wundervolle Tochter,“
„Lorelai...“
„ein wunderhübsches Haus, einen tollen Job und Superfreunde... und jetzt... kommt Jess! Einfach so... UND
„Lorelai...“
ZERSTÖRT ALLES!!!“
„Lorelai...“
„WAS???“, kreischte Lorelai wütend.
„Ich glaub du brauchst nen Kaffee!“, stellte Sookie erschrocken fest.
„Kaffee? KAFFEE??? Ich rede hier von Jess und du fängst mit Kaffee an!“, regte sie sich auf und Sookie zog bereits den Kopf ein. Doch dann sagte Lorelai ganz gelassen, als wenn nie was passiert wäre: „Okay!“
„Hauptsache wir erwähnen nie wieder den Namen mit J!“
To be contenue

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt

Nachrichten in diesem Thema
I've lost myself - von sweetGilmore - 22.07.2006, 19:19
I've lost myself - von coffeegilgirl90 - 22.07.2006, 19:27
I've lost myself - von sweetGilmore - 23.07.2006, 14:07
I've lost myself - von Sarahnie - 23.07.2006, 14:53
I've lost myself - von Nani**** - 23.07.2006, 15:08
I've lost myself - von curlie_angel - 23.07.2006, 15:59
I've lost myself - von ~Loorie~ - 23.07.2006, 19:13
I've lost myself - von sweetGilmore - 25.07.2006, 13:06