14.08.2006, 22:54
Also ich war in nem kleinen Laden,der aber nächstes Jahr von einer kleinen Kette übernommen wird.
Also meine Hauptaufgaben waren:
- die Tische vor dem Laden auffüllen (da wurde so der "Ramsch" verkauft)
- die Bücher die morgens geliefert wurden auspacken und auf die beiden Läden* sortieren. Und die Wannen mit den Büchern dann mit dem Aufzug hochschicken und oben wieder ausladen.
-dann hab ich noch beim Schaufenster dekorieren geholfen,die Kalender fürs neue Jahr hochgebracht und ausgestellt
-Prospekte gestempelt
-auslieferungen gemacht
-und den richtigen Angestellten bei der Arbeit zugeguckt und gelernt.
Mit den Kunden selber durfte ich nicht soviel Kontakt haben. Kasse konnte/durfte ich nicht bedienen und wenn jemand was abgeholt hat dass waren meist andere zur Stelle.
Aber des praktikum war ja auch nur eine Woche.
Lg LoryFan
*die Buchhandlung hatte zwei Ladenräume. Einen für Kinderbücher und Belletristik und der andere war für den Rest^^
Also Ratgeber,Reiseführer,Kochbücher,Gesetzestexkte,EDV usw.
Also meine Hauptaufgaben waren:
- die Tische vor dem Laden auffüllen (da wurde so der "Ramsch" verkauft)
- die Bücher die morgens geliefert wurden auspacken und auf die beiden Läden* sortieren. Und die Wannen mit den Büchern dann mit dem Aufzug hochschicken und oben wieder ausladen.
-dann hab ich noch beim Schaufenster dekorieren geholfen,die Kalender fürs neue Jahr hochgebracht und ausgestellt
-Prospekte gestempelt
-auslieferungen gemacht
-und den richtigen Angestellten bei der Arbeit zugeguckt und gelernt.
Mit den Kunden selber durfte ich nicht soviel Kontakt haben. Kasse konnte/durfte ich nicht bedienen und wenn jemand was abgeholt hat dass waren meist andere zur Stelle.
Aber des praktikum war ja auch nur eine Woche.
Lg LoryFan
*die Buchhandlung hatte zwei Ladenräume. Einen für Kinderbücher und Belletristik und der andere war für den Rest^^
Also Ratgeber,Reiseführer,Kochbücher,Gesetzestexkte,EDV usw.