30.09.2006, 21:34
der mensch, der merkt das au pair sein in einem fremden land nicht ganz so einfach ist wie man sich vorstellt. ich will das damit wirklich niemandem ausreden, im gegenteil, es ist ne super erfahrung und macht auch ne menge spass, aber es ist kein urlaub!! das wird einfach von sehr vielen unterschätzt... wollt ich nur mal sagen. also erkundigt euch gut, überlegt genau, ob ihr meint dass es der richtige job für euch ist (es ist oft anstrengend, fremde menschen, fremde kultur (nicht unterschätzen!) und ob ich denkt ihr seit in der lage euch darauf einzustellen und euch in eine fremde familie einfügen könnt und kompromisse eingehen könnt etc)
es gibt leider sehr viele die wegen dem land, dem was man im tv etc sieht dahin wollen und dann ist au pair meist die günstigste variante.
ich denke, man merkt das meist erst wenn man da ist, daher ist es auf jeden fall nen versuch wert, weil es einfach echt ne geniale erfahrung ist, aber ihr solltet euch zumindest vorher schonmal genau darüber gedanken machen. es gibt auch andere möglichkeiten in die usa oder sonstwohin zu kommen. viel glück wünsch ich allen auf jeden fall
es gibt leider sehr viele die wegen dem land, dem was man im tv etc sieht dahin wollen und dann ist au pair meist die günstigste variante.
ich denke, man merkt das meist erst wenn man da ist, daher ist es auf jeden fall nen versuch wert, weil es einfach echt ne geniale erfahrung ist, aber ihr solltet euch zumindest vorher schonmal genau darüber gedanken machen. es gibt auch andere möglichkeiten in die usa oder sonstwohin zu kommen. viel glück wünsch ich allen auf jeden fall