07.10.2006, 21:04
ich hab leichte probeme mit dem neuen teil, aber ich werde mich morgen bzw heut abend noch mal dransetzen, weil ihr noch einen haben sollt, bevor ich segeln fahr...
EDIT (autom. Beitragsverschmelzung):
schon wieder ein Doppelpost! kann man in sowas Rekorde brechen?
Nunja...
Sieben
Um so überraschter war sie, als sich ein Lächeln über sein Gesicht zog.
âDas ist eine sehr gute Idee.â flüsterte er und räusperte sich.
âIch kann deine Hilfe gut gebrauchen.â
Nun lächelte auch sie. Sie versuchte, so eng wie möglich an ihn heran zu rutschen.
Er legte einen Arm um sie.
Beide waren glücklich.Für einen Moment.
Dann wurde ihm erneut die Situation bewusst.
âKannst du die Sachen aus der Wohnung holen? Ich... da oben hängen überall Bilder...von ihrâ
Sie lächelte traurig und nickte.
Das Telefon riss sie aus ihren Gedanken... vielmehr war es Rory,
die es in der Hand hielt und rief:
âMommy, am Telefon ist ein seltsamer Mann, der behauptet, er wäre von der Polizei...â
In sekundenschnelle war Lorelai aus dem Zimmer und am Telefon.
âFür Luke...âsetzte Rory noch leise hinzu, aber ihre Mutter schien sie zu ignorieren.
âGilmore?â
âConstable Smith hier, guten Tag. Ich habe neue Erkenntnisse im Fall Elizabeth Danes...Könnte ich bitte
Mr. Danes sprechen?â
âIch... ich glaube das wäre keine gute Idee. E trauert sehr und ist im Moment nicht einmal in der Lage seine Wohnung zu betreten. Vielleicht könnten sie mir diese... Informationen geben? Ich könnte sie ihm schonender erklären...â
âEs tut mir leid, das ist nicht möglich. Ich muss mit Mr. Danes sprechen. Diese Dinge sind vertraulich und dürfen nicht an dritte weitergegeben werden.â
âLuke ist nicht Stark genug, um jetzt darüber zu sprechen!â
âDann kann er diese dinge erst später erfahren.â
âJetzt sein sie doch nicht so stur! Ich bin seit zwei Jahren mit ihm zusammen, ich lebe mit ihm zusammen und ich werde nachher für ihn in diese verdammte Wohnung gehen und einige dinge für ihn holen, weil er es nicht schafft!â
Der Constable räusperte sich vernehmlich.
âEs tut mir leid, ich...â
âMr, hören sie, ich stehe nicht mit dem verdammten Mörder meiner besten Freundin in Verbindung, und ich möchte von ihnen wissen, was für Neuigkeiten sie haben, um es Liz' am Boden zerstörten Bruder schonend beizubringen.
Sie haben sogar in meiner Wohnung angerufen, weil das hier nun Lukeâs Telefonnummer ist!
Ich bin...â
Sie starrte irritiert auf ihre Hand, in der vor einem Bruchteil der Sekunden noch der Telefonhörer gelegen hatte. Nun hielt Luke ihn in der Hand.
âDanes?â meldete er sich mit wackliger Stimme. Er räusperte sich.
âWas ist so furchtbar geheim, dass sie es meiner Freundin nicht erzählen können?â
fragte er dann den Constable.
âIch habe Neuigkeiten zum Tod ihrer Schwester.â
âJa, das habe ich auch schon mitbekommen.â
"Und?"
"Ihre Schwester..." der Constable machte eine Pause.
Luke war genervt. Konnte sich dieser Kerl nicht wann anders wichtig machen?
âWir sind hier nicht bei Pop Idol! Jetzt sagen sie mir endlich, was sie herausgefunden haben!â
âIhre Schwester wurde inzwischen obduziert.â fuhr der Constable ungerührt fort.
Luke setzte sich auf das Sofa. Lorelai lieà sich sofort neben ihm nieder und nahm seine kalte Hand in die ihrige.
âUnd?â fragte Luke heiser nach.
Lorelai konnte nicht verstehen, was der Constable ihrem Freund erzählte. Sie sah hilflos zu, wie er erst blass wurde, dann rot. Vor Wut.
âSagen sie, könne sie mir erklären wie das passieren konnte?â
Er schrie beinahe in das Telefon.
âAm hellichten Tag wird eine junge Frau in eine Gasse gezogen und vergewaltigt?
Und niemand tut etwas?â
Er war aufgestanden und lief im Zimmer umher.
âSie mit ihrer Gottverdammten GroÃstadt, den besten Mitteln um verbrechen zu verhindern, sehen einfach zu?...
Was??... Erpresst wurde sie auch noch?â
Liz war erpresst worden und hatte niemanden um Hilfe gebeten. Sie hatte Luke nicht um Hilfe gebeten.
Lorelai sog scharf Luft ein. Luke wurde wieder blass.
Trotzig, fast wie ein kleines Kind, sagte er zu seinem Gesprächspartner:
âDa sehen sie mal, wie wenig vertrauen die Menschen zur Polizei haben. Dass sie sie nicht um Hilfe gebeten hat... Sie sollten vielleicht mal...â
Er brach ab, denn seine Stimme hatte wieder zu wackeln angefangen.
Lorelai, die ihm auf seinem Weg durch die Wohnung gefolgt war, wand ihm das Telefon aus der herabhängenden Hand.
âEs reicht, Mr. Smith. Ich melde mich später bei ihnen.â
An Luke gewandt, flüsterte sie leise: âKomm...â
Und während sie ihn vorsichtig am Arm zum Sofa zurückführte, lieà sie das Telefon auf einen Stapel Zeitungen auf dem Boden fallen.
âWer war dran?â fragte Jess, als Rory ins Zimmer zurückkam.
âSo ân Freak...âAntwortete sie gleichgültig. âHat behauptet er wär von der Polizei.â
Jess überlegte einen Moment. Sollte er es ihr erzählen?
Er entschied sich dagegen. Sie war nicht einmal fünf und er schon fast sechs!
Und sie war ein Mädchen. Sie war zwar ganz okay und hatte gute Bücher, aber so eine wichtige Sache wollte er lieber für sich behalten... Zumal er ja noch nicht wusste ob seine Mum wirklich das war was er glaubte!
Er war sich nur in einer Sache sicher: Ein Engel war sie nicht. Aber wenn sie wirklich...
Er brauchte beweise.
Von Rory unbemerkt (sie hatte sich wieder in ihr Buch vertieft) verschwand er aus dem Zimmer und sah gerade noch, wie die Tür zum Wohnzimmer zufiel. Leise schlich er zu dieser und setzte sich davor.
Mit dem was er hörte konnte er nicht allzuviel anfangen. Er verstand nur die Worte, die Luke in das Telefon schrie. Und davon war nur eines Interessant: âVergewaltigt.â
Nur dumm, dass er nicht wusste, was das bedeutete...
Während er zurück zu Rorys Zimmer schlich, fasste er einen Entschluss:
Er musste sie einweihen. Vielleicht wusste sie etwas!
"Rory..." fing er an. Sie lieà ihr Buch sinken.
"Ich glaube nicht dass meine Mom ein Engel ist..."
"Nicht?" fragte sie erstaunt. "Was denn dann?"
"Ich glaube, sie ist Undercoveragentin geworden."
"Aha!" rief sie aus. Verschwörerisch fügte sie hinzu: "Bist du dir sicher?"
"Ziemlich... hast du Ahnung von Militärbegriffen? Luke hat einen gesagt, aber ich weià nicht, was er bedeutet!"
EDIT (autom. Beitragsverschmelzung):
schon wieder ein Doppelpost! kann man in sowas Rekorde brechen?
Nunja...
Sieben
Um so überraschter war sie, als sich ein Lächeln über sein Gesicht zog.
âDas ist eine sehr gute Idee.â flüsterte er und räusperte sich.
âIch kann deine Hilfe gut gebrauchen.â
Nun lächelte auch sie. Sie versuchte, so eng wie möglich an ihn heran zu rutschen.
Er legte einen Arm um sie.
Beide waren glücklich.Für einen Moment.
Dann wurde ihm erneut die Situation bewusst.
âKannst du die Sachen aus der Wohnung holen? Ich... da oben hängen überall Bilder...von ihrâ
Sie lächelte traurig und nickte.
Das Telefon riss sie aus ihren Gedanken... vielmehr war es Rory,
die es in der Hand hielt und rief:
âMommy, am Telefon ist ein seltsamer Mann, der behauptet, er wäre von der Polizei...â
In sekundenschnelle war Lorelai aus dem Zimmer und am Telefon.
âFür Luke...âsetzte Rory noch leise hinzu, aber ihre Mutter schien sie zu ignorieren.
âGilmore?â
âConstable Smith hier, guten Tag. Ich habe neue Erkenntnisse im Fall Elizabeth Danes...Könnte ich bitte
Mr. Danes sprechen?â
âIch... ich glaube das wäre keine gute Idee. E trauert sehr und ist im Moment nicht einmal in der Lage seine Wohnung zu betreten. Vielleicht könnten sie mir diese... Informationen geben? Ich könnte sie ihm schonender erklären...â
âEs tut mir leid, das ist nicht möglich. Ich muss mit Mr. Danes sprechen. Diese Dinge sind vertraulich und dürfen nicht an dritte weitergegeben werden.â
âLuke ist nicht Stark genug, um jetzt darüber zu sprechen!â
âDann kann er diese dinge erst später erfahren.â
âJetzt sein sie doch nicht so stur! Ich bin seit zwei Jahren mit ihm zusammen, ich lebe mit ihm zusammen und ich werde nachher für ihn in diese verdammte Wohnung gehen und einige dinge für ihn holen, weil er es nicht schafft!â
Der Constable räusperte sich vernehmlich.
âEs tut mir leid, ich...â
âMr, hören sie, ich stehe nicht mit dem verdammten Mörder meiner besten Freundin in Verbindung, und ich möchte von ihnen wissen, was für Neuigkeiten sie haben, um es Liz' am Boden zerstörten Bruder schonend beizubringen.
Sie haben sogar in meiner Wohnung angerufen, weil das hier nun Lukeâs Telefonnummer ist!
Ich bin...â
Sie starrte irritiert auf ihre Hand, in der vor einem Bruchteil der Sekunden noch der Telefonhörer gelegen hatte. Nun hielt Luke ihn in der Hand.
âDanes?â meldete er sich mit wackliger Stimme. Er räusperte sich.
âWas ist so furchtbar geheim, dass sie es meiner Freundin nicht erzählen können?â
fragte er dann den Constable.
âIch habe Neuigkeiten zum Tod ihrer Schwester.â
âJa, das habe ich auch schon mitbekommen.â
"Und?"
"Ihre Schwester..." der Constable machte eine Pause.
Luke war genervt. Konnte sich dieser Kerl nicht wann anders wichtig machen?
âWir sind hier nicht bei Pop Idol! Jetzt sagen sie mir endlich, was sie herausgefunden haben!â
âIhre Schwester wurde inzwischen obduziert.â fuhr der Constable ungerührt fort.
Luke setzte sich auf das Sofa. Lorelai lieà sich sofort neben ihm nieder und nahm seine kalte Hand in die ihrige.
âUnd?â fragte Luke heiser nach.
Lorelai konnte nicht verstehen, was der Constable ihrem Freund erzählte. Sie sah hilflos zu, wie er erst blass wurde, dann rot. Vor Wut.
âSagen sie, könne sie mir erklären wie das passieren konnte?â
Er schrie beinahe in das Telefon.
âAm hellichten Tag wird eine junge Frau in eine Gasse gezogen und vergewaltigt?
Und niemand tut etwas?â
Er war aufgestanden und lief im Zimmer umher.
âSie mit ihrer Gottverdammten GroÃstadt, den besten Mitteln um verbrechen zu verhindern, sehen einfach zu?...
Was??... Erpresst wurde sie auch noch?â
Liz war erpresst worden und hatte niemanden um Hilfe gebeten. Sie hatte Luke nicht um Hilfe gebeten.
Lorelai sog scharf Luft ein. Luke wurde wieder blass.
Trotzig, fast wie ein kleines Kind, sagte er zu seinem Gesprächspartner:
âDa sehen sie mal, wie wenig vertrauen die Menschen zur Polizei haben. Dass sie sie nicht um Hilfe gebeten hat... Sie sollten vielleicht mal...â
Er brach ab, denn seine Stimme hatte wieder zu wackeln angefangen.
Lorelai, die ihm auf seinem Weg durch die Wohnung gefolgt war, wand ihm das Telefon aus der herabhängenden Hand.
âEs reicht, Mr. Smith. Ich melde mich später bei ihnen.â
An Luke gewandt, flüsterte sie leise: âKomm...â
Und während sie ihn vorsichtig am Arm zum Sofa zurückführte, lieà sie das Telefon auf einen Stapel Zeitungen auf dem Boden fallen.
âWer war dran?â fragte Jess, als Rory ins Zimmer zurückkam.
âSo ân Freak...âAntwortete sie gleichgültig. âHat behauptet er wär von der Polizei.â
Jess überlegte einen Moment. Sollte er es ihr erzählen?
Er entschied sich dagegen. Sie war nicht einmal fünf und er schon fast sechs!
Und sie war ein Mädchen. Sie war zwar ganz okay und hatte gute Bücher, aber so eine wichtige Sache wollte er lieber für sich behalten... Zumal er ja noch nicht wusste ob seine Mum wirklich das war was er glaubte!
Er war sich nur in einer Sache sicher: Ein Engel war sie nicht. Aber wenn sie wirklich...
Er brauchte beweise.
Von Rory unbemerkt (sie hatte sich wieder in ihr Buch vertieft) verschwand er aus dem Zimmer und sah gerade noch, wie die Tür zum Wohnzimmer zufiel. Leise schlich er zu dieser und setzte sich davor.
Mit dem was er hörte konnte er nicht allzuviel anfangen. Er verstand nur die Worte, die Luke in das Telefon schrie. Und davon war nur eines Interessant: âVergewaltigt.â
Nur dumm, dass er nicht wusste, was das bedeutete...
Während er zurück zu Rorys Zimmer schlich, fasste er einen Entschluss:
Er musste sie einweihen. Vielleicht wusste sie etwas!
"Rory..." fing er an. Sie lieà ihr Buch sinken.
"Ich glaube nicht dass meine Mom ein Engel ist..."
"Nicht?" fragte sie erstaunt. "Was denn dann?"
"Ich glaube, sie ist Undercoveragentin geworden."
"Aha!" rief sie aus. Verschwörerisch fügte sie hinzu: "Bist du dir sicher?"
"Ziemlich... hast du Ahnung von Militärbegriffen? Luke hat einen gesagt, aber ich weià nicht, was er bedeutet!"