11.10.2006, 23:24
Hm, also ich bin vor kurzem von Rostock (Mecklenburg-Vorpommern) nach Norderstedt (Schleswig-Holstein) gezogen. Hab in HRO den qualifizierten Realschulabschluss auf einer Gesamtschule gemacht und bin jtzt in der 11. auf'm Gymnasium. Mir ist wirklich aufgefallen dass es nicht wesentlich schwerer ist als auf meiner alten Schule. Die klausuren sind zwar schwerer aber ich habe weniger hausaufgaben. Das Fach Wirtschaftspolitik ist jetzt in der oberstufe neu, das sind nur sachen die ich alle im unterricht schon gemacht habe und da ich auf 'ner IGS war sind das auch sachen die in M/V selbst an einer Hauptschule unterrichtet werden.
Und da heisst es immer die Schulbildung in den neuen Bundesländern sei schlecht. Nun ja, seid der Wende ist dass niveau gesunken..........kann also gar nicht an der ehemaligen DDR liegen.....Denke mal die nagative Meinung kommt weil die polotiker sich ständig darum bemühen den osten irgendwie runter zu machen....und jetzt stehen wir rostocker schüler natürlich ziehmlich blöd da.....
@ninchen: heb ma nich so ab in deinem geilen bayern
LG
Jassa
Und da heisst es immer die Schulbildung in den neuen Bundesländern sei schlecht. Nun ja, seid der Wende ist dass niveau gesunken..........kann also gar nicht an der ehemaligen DDR liegen.....Denke mal die nagative Meinung kommt weil die polotiker sich ständig darum bemühen den osten irgendwie runter zu machen....und jetzt stehen wir rostocker schüler natürlich ziehmlich blöd da.....
@ninchen: heb ma nich so ab in deinem geilen bayern
LG
Jassa
[SIGPIC][/SIGPIC]