My new Fantasystory

Ich hab das auch mal gelesen und mir gehts genauso wie Jule.
Ich hab eigentlich nichts hinzuzufügen, außer, dass es am Anfang viel zu schnell ging.
Der erste Absatz hat 477 Wörter, aber das ging zu schnell. Du hättest locker das doppelte schaffen können, wenn
du mehr auf die EInzelheiten eingegangen wärst. Das kam hier am Anfang irgendwie ein wenig abgehackt nachdem motte "erst macht er das, dann das und dann das". Das passt hier nicht.
Du musst mehr auf die Personen eingehen. Wir wissen zum Beispiel nicht, wie die Personen aussehen, du hättest die Farben der Kleidung beschreiben können.
--> Er schmiss die beigefarbene Hose und den grünen Pullover mit auf dem Haufen, wo schon ihre Klamotten lagen.
Und ich hätte vielleicht auch nich gleich am Anfang gesagt, dass es ihr Vater ist. Eine unbekannte person macht das ganze weitaus spannender und interessanter. Mir kam das alles so vor, als ob das alles geplant war, und genau das war es ja eigentlich nicht. Du musst versuchen dich in den Vater hineinzuversetzen und danach musst du den Part schreiben. Es muss ruckartig sein, unerwartet, mitreißend. Und das war es nicht. Du hast die ganze Spannung vorweggenommen.
Whoa und dann die Stelle "Blut floss aus ihr heraus". Das kann man schöner umschreiben. "Er sah sie zusammengekauert am Boden sitzen und konnte sich selbst nicht vom Fleck rühren. Nach Minuten des Zögerns hatte er sich endlich dazu entschieden, hinein zu gehen, doch dann sah er die kleine Blutlache, die sich unter ihren Beinen bildete. Plötzlich wurde ihm klar, dass sie ihn so bestimmt nicht sehen wollte..."
Also das waren jetzt nur 2 Beispiele, aber ich finde du bist viel zu schnell gewesen. Man hätte das alles viel länger und glaubwürdiger in die Länger ziehen können.
Und ich wäre zwischendurch immer wieder auf die gedanken und Gefühle der Personen eingegangen.
Ach ja und eins noch... vllt ist auch ein Prolog nicht schlecht.
Sowas kann zum Beispiel recht hilfreich sein, wenn du nicht mitten in der Handlung jedes Mal wieder beschreiben willst wie die Hauptpersonen aussehen.
Du könntest erwähnen, wo sie leben, wie alt die jeweiligen Personen sind, was sie so machen etc....
Also sind nur ein paar Vorschläge^^

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!

Nachrichten in diesem Thema
My new Fantasystory - von Liongirly*84 - 14.10.2006, 23:37
My new Fantasystory - von jeany_loverin - 15.10.2006, 00:21
My new Fantasystory - von Liongirly*84 - 15.10.2006, 00:26
My new Fantasystory - von LOVE JESS - 15.10.2006, 01:25
My new Fantasystory - von Liongirly*84 - 16.10.2006, 13:16
My new Fantasystory - von Vevila - 16.10.2006, 13:59
My new Fantasystory - von Liongirly*84 - 16.10.2006, 21:12

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste