20.10.2006, 10:58
Minimuff schrieb:Huch xD ich rege mich ja nicht über die Witze auf. Aber echt mal. Einige Amerikaner denken das Hitler noch lebt und das wir immer noch Nazis sind. Das ist bewiesen. Also finde ich, sind da ja wohl Proteste erlaubt...Na ja in unserem Land wissen viele nicht wer oder was Martin Luther King, Malcom X, Abraham Lincoln, Der Marsch nach Washington, black panther, Bürgerkrieg, Bürgerrechtsbewegung sind oder gemacht haben. Sie kennen vielleicht den Namen, dann hört es auch schon auf. Bei uns sind doch auch nicht viele mit Amerika vertraut, auÃer mit den Klischees: Patrioten, Mc Donald, Kriegsnation(na ja gut sind sie, jedenfalls in den Ländern des Ãl´s, ich weià dass auch viele dagegen sind). Einige Amis denken hier gibt es noch Kutschen, aber das sind dann irgendwelche kleine Dörfer.
Also was ich viel schlimmer finde, ist das mangelnde Wissen in unserem eigenen Land. Einige wissen nicht mal wer Merkel, Schröder, Kohl sind. Sie kennen den politischen Aufbau ihres eigenen Landes nicht und haben kaum Ahnung über die Vergangenheit Deutschlands.
Sie bedienen nur Klischees weiter nichts. Das was ist in unserem Land passiert ist, ist in der organisierten Ausmaà nie(nicht dass ich wüÃte) vorgekommen. Die Amis haben im Bürgerkrieg "böses" getan, aber nicht in der Form wie hier. Das war systematisches Auslöschen. Das wird immer mit unserem Land in Verbindung stehen. Und Mitläufer sind in unserem Land immernoch zu genüge.(BILD Leser)
Ich fühle mich dafür nicht verantwortlich. Ich bin zwar nicht stolz Deutsche zu sein, aber das hat bei mir nichts mit der Vergangenheit zu tun(na ja vielleicht ein klein biÃchen), sondern mit der furchtbaren Mentalität. Dies ist ein nörgelndes, unzufriedenes Land, dass sich benimmt wie ein Baby und immer den Anderen die Schuld gibt. Alle motzen, aber keiner tut was. Ich kriege immer die Krise, wenn ich das höre
Ich bin für mehr Aufklärung erstmal im eigenen Land.
Ich lache über die Witze. Man muà überlegen, was Lorelai sagen will und da habe denke ich, dass sie mit den Witzen nachvollziehbare Vergleiche zieht. Manchmal sind ihre Eltern wie Adolf Hitler und Eva. Von dem Verhältnis zueinander. (Die Nazis"frage" ist nicht gemeint)
Oder sie sagte, als sie schwanger wurde, dass ihre Eltern wie die Nazis waren und sie die Juden. Aber es war doch so. Sie waren wie Feuer und Wasser. Sie ist vor ihnen geflohen. Der Vergleich ist doch passend. Hier geht es doch nicht darum die deutschen nieder zu machen.
So ich bin gespannt auf eure Antworten. Ich diskutiere gerne mit Leuten, die offen für Diskussionen sind.
Goodbye Gilmore Girls!!
Buchclub XV Mitglied
Filmjunkie Club III
Rory Club