30.10.2006, 12:08
Erstmal würde ich mir ne andere Maus zulegen, die 1-Tasten-Dinger finde ich kacke ^^
Ich nehm den Standardbrowser Safari und damit bin ich voll zufireden.
Wegen Design musst du mal die Systemeinstellungen durchforsten (findeste ganz oben links, wennde auf den blauen Apfel klickst). In der Rubrik "Persönlich" kannste ne Menge machen.
AuÃerdem kannste auch noch in der Menüleiste unter "Darstellung--->Darstellungsoptionen einblenden" SymbolgröÃe usw einstellen.
Wie man jetzt genau die Icons verändert weià ich net auf Anhieb, aber es geht.
Eigenschaften von Dateien/Ordnern sieht, indem man "Apfeltaste+I" drückt.
"@" bekommt man über die Kombination "Alt + L" hin.
Auch nützlich und schnell iss "Apfeltaste+Shift+N", so erstellt man einen Ordner (geht auch umständlich über die Menüleiste od Rechtsklick mit d. Maus).
Nen Affengriff gibts bei Mac auch--> "Alt+Apfeltaste+ESC"
Was für ein OSX hast du ? (kannste sehn, in dem de oben auf den blauen Apfel klickst und dann auf "Ãber diesen Mac")
Ab OSX 10.4 Tiger hat man nämlich das nette Dashboard, womit man noch ne Menge machen kann. Das siehste durch kurzes Drücken der F12-Taste.
Wennde die F12-Taste gedrückt hälst, öffnet/schlieÃt sich das CD/DVD-Laufwerk
Als Multimessenger empfele ich dir Adium.....
Ich nehm den Standardbrowser Safari und damit bin ich voll zufireden.
Wegen Design musst du mal die Systemeinstellungen durchforsten (findeste ganz oben links, wennde auf den blauen Apfel klickst). In der Rubrik "Persönlich" kannste ne Menge machen.
AuÃerdem kannste auch noch in der Menüleiste unter "Darstellung--->Darstellungsoptionen einblenden" SymbolgröÃe usw einstellen.
Wie man jetzt genau die Icons verändert weià ich net auf Anhieb, aber es geht.
Eigenschaften von Dateien/Ordnern sieht, indem man "Apfeltaste+I" drückt.
"@" bekommt man über die Kombination "Alt + L" hin.
Auch nützlich und schnell iss "Apfeltaste+Shift+N", so erstellt man einen Ordner (geht auch umständlich über die Menüleiste od Rechtsklick mit d. Maus).
Nen Affengriff gibts bei Mac auch--> "Alt+Apfeltaste+ESC"
Was für ein OSX hast du ? (kannste sehn, in dem de oben auf den blauen Apfel klickst und dann auf "Ãber diesen Mac")
Ab OSX 10.4 Tiger hat man nämlich das nette Dashboard, womit man noch ne Menge machen kann. Das siehste durch kurzes Drücken der F12-Taste.
Wennde die F12-Taste gedrückt hälst, öffnet/schlieÃt sich das CD/DVD-Laufwerk
Als Multimessenger empfele ich dir Adium.....
[SIGPIC][/SIGPIC]
Born To Be Breit !