31.10.2006, 20:46
diese situation kenne ich auch! so ging es mir in den sommerferien. bin mit meinem freund seit nun etwas über 8 monate zusammen und auch im selben jahrgang. in den sommerferien hatten wir schon so ne art "krise". er wolte mehr freiraum und war am überlegen schluss zu machen und mir ging seine ewige nicht-melderei und überhaupt sein ganzer freiheitstrieb nur noch auf die nerven, wenn wir am wochenende zusammen waren haben wir uns mind. einmal gestritten. und dann war da jemand aus unserem freundeskreis (noch dazu ein guter freund von meinem freund) mit dem ich auf einmal jeden tag im icq geschrieben hab und den ich auf einmal mit ganz anderen augen sah. ich war wirklich am überlegen ob unsere beziehung noch einen sinn hat und der andere war so nett zu mir (hab aber hinerher erfahren, dass er zu der zeit was von meiner freundin wollte) irgendwann haben mein freund und ich uns zu einem klärenden gepräch überwunden. es war schon hart. wir haben über unsere bedürfnisse, wünsche und erwartungen von der bezhieung gesprochen, die sich doch sehr voneinander unterschieden. bei diesem gespräch (und es war wirklich ein gespräch kein streit!) ist mir klar geworden wie sehr ich ihn vermissen würde, wenn er schluss machen würde. und wir haben beide unserer beziehung noch einmal eine chance gegeben. jeder hat versucht ein bsichen mehr auf die bedürfnisse des anderen einzugehen. Mittlerweile haben wir die Krise gut überwunden und sind noch enger verbunden als vorher. Jetzt ist mir klar, dass der andere eben nur ein ventil war. jemand der nett zu mir war und mit dem ich nciht immer nur stritt. Heute bin ich heilfroh, dass ich zu meiner entscheidung gestanden habe, denn ich liebe meinen freund mehr denn je. (übrigens taucht er bestimmt gleich hier auf) wirklich raten kann dir in dieser situation niemand. du musst dir nur über deine gefühle klar werden. ich weiÃ, das ist so einfach gesagt. stell dir vor, wie es wäre deine tage ohne ihn zu verbringen oder zu sehen, wie er eine andere küsst. bedenke deine entscheidung gut, aber ich denke das tust du sowieso. und wenn du an eure gemeinsamen freunde denkst, das sollte wirklich nicht der grund sein, wieso du noch mit ihm zusammen bist. auÃerdem spaltet sowas auch nciht den freundeskreis. glaub mir! eine gute freundin von mir und ihr ex (der beste freund von meinem freund) sind auch auf derselben schule und haben denselben freundeskreis und sie kommen ganz gut klar. sie amchen sogar manchmal was alle zusammen. das sit nur eine sache der eisntellung und wie "gut" deine freunde wirklich sind. hör einfach auf dein herz
ich wünsche dir viel glück und ganz viel kraft
ich wünsche dir viel glück und ganz viel kraft
No, I don't wanna be the only one you know
I wanna be the place you call home