07.11.2006, 11:31
Kaya schrieb:Du hast natuerlich Recht, was die Eltern angeht. Natuerlich koennen die Kinder nicht wirklich etwas dafuer (und ja, ich wuerde vor Freude durchs Zimmer huepfen, wenn mir jemand eine Birkin schenken wuerde), aber die Eltern sollten doch irgendwie daran interessiert sein, dass die Kinder den Wert des Geldes zu schaetzen wissen.
An meiner Uni hat es einige Maedels, deren groesstes Problem ist, ob sie sich als naechstes eine Prada oder eine Dior Tasche kaufen sollten mit Daddys Kreditkarte, waehrend der Rest von uns sich mit Teilzeitjobs die Miete verdient, damit wir den Eltern nicht so auf der Tasche liegen...Und wenn Schuhe von 500 Euro auf 300 Euro reduziert sind, dann laeuft das unter "Schnaeppchen... da haben die Eltern doch irgendwie etwas falsch gemacht, oder?
Das stimmt schon! Ich kann dir da in keinem Punkt wiedersprechen.
Ich habe eine Tochter, sie ist fast 2 1/2 und sie würde von mir soetwas auch nicht bekommen (schon klar mit 2 1/2 ist es eh noch nicht das Thema).
Aber tröste dich du bist den Mädels mit Daddy Kreditkarte weit voraus.
Ich spreche da auch Erfahrung und es macht vielmehr Spaà das eigene Geld auszugeben und man weià es schon mehr zu schätzen.
Während meiner Studienzeit ging es mir wie dir mit den ach so tollen Studijobs, aber das geht gottseidank vorbei...
Ich bin 25, hab eine Tochter & bin selbstständig und alles aus eigener Kraft (bis auf die mentale Unterstützung meines Freundes) und da nervt es manchmal einfach nur, wenn es Menschen gibt,
die einem "ein schlechtes Gewissen" machen wollen,
weil man sich etwas leisten kann!!!
So, aber zum Thema zurück:
Für diese Tasche soviel auszugeben,
ist schon irrsinnig!!! Ich denke, da sind wir uns einig!