Fanfiction Challenge #24
#20

Ja hallo erstmal. *wink*
Das hier ist meine erste FF in diesem Forum. Ich habe schon ein paar FF's hier gelesen, doch bis jetzt habe ich mich nicht richtig getrau um auch etwas zu veröffentlichen. Nun möchte ich das hiermit machen. Ausserdem möchte ich einmal allen FF-SchreiberInnen ein RIESEN Kompliment machen. Es hat wirklich tolle Geschichten dabei.

Autor: ~°~°®°~°~
Titel: Love at first sight?
Disclaimer: alle Charakter gehören ASP und the WB
Copyright: liegt alleine bei mir


Love at first sight?

*Flashback*

Die Stille im Garten des Independence Inn wurde durch ein lautes Poltern und ein noch lauteres 'Verdammt' zerstört. Danach war es wieder friedlich. Bei Lorelai hin gegen war es alles anders als friedlich, denn ihr war während der Such nach ihrem Lipgloss das Kinder-Lexikon ihrer kleinen Tochter auf die Hand gefallen. Rory stürmte ganz besorgt in den Schuppen, da sie bisher im Garten gespielt hatte. Dies tat sie jeden Morgen bevor sie in den Kindergarten musste.
"Mommy, hast du dir weh getan?", fragte die Kleine.
"Ist schon gut, Süße. Es macht nicht mehr so doll weh!", antwortete Lorelai und gab ihrer Tochter einen Schmatz auf die Stirn. Rory liess jedoch nicht locker. Sie nahm die Hand ihrer Mutter und pustete dagegen, damit der Schmerz verging.
"Otto Krebs ist Sanitäter mit Ohren groß wie 'Kabisblätter', mit denen hört er Tag und Nacht, ob jemand wohl ein Unfall macht. Und wenn er hört, dass etwas 'Tätscht', jemand sich seinen Fuß verquetsch, ob etwas blutet, weint oder brüllt, kommt er hin und sagt es ist nicht so wild. Das haben wir bald, das kommt wieder gut, das heilt schon wieder ruhig Blut. Dann singt er ein Lied und macht schnipp schnapp und haut dem Weh den Stachel ab...!" Während Rory dieses Lied sang, musste Lorelai zu lächeln beginnen. Sie war so stolz auf ihren kleine Engel.
"Danke, jetzt geht es mir gleich viel besser. Wann hast du das gelernt?"
"Das hat mir Luke beigebracht, als ich gestern aufs Knie gefallen bin, als ich mit Lane im Park gespielt habe!", berichtete die 6-jährige ganz stolz.
"Wer ist Luke?", fragte Lorelai ganz verwundert. Da sie erst seit ein paar Wochen in Stars Hollow wohnte, kannte sie noch nicht viele Leute.
"Luke ist ganz lieb. Ein bisschen grummelig aber sehr lieb. Ihm gehört ein Laden neben dem Park. Mommy?" Rory blickte ihre Mutter mit Rehkitzäugelein an. "Darf ich heute nach dem Kindergarten wieder mit Lane im Park spielen gehen? Ihre Mutter ist auch da."
"Sicher! Ich komme dich dann so um sechs Uhr abholen."
Rory gab Lorelai noch einen Kuss auf die Wange, nahm ihre Tasche und verschwand durch die Tür um in den Kindergarten zu gehen. Auch Lorelai begab sich danach an die Arbeit. Zum Glück war Mia, die Inhaberin des Hotels, so nett gewesen und hatte ihr sofort eine Stelle gegeben.

Lorelai war so in ihre Arbeit vertieft, dass sie gar nicht bemerkt hatte, wie jemand von hinten angestürmt kam. Als jedoch dieser 'Jemand' sie am Arm packte, drehte sie sich erschrocken um. Vor ihr stand Mia mit einem besorgten Ausdruck in den Augen.
"Lorelai, das Krankenhaus von Hartford hat so eben angerufen. Rory hatte einen Unfall!" Mit einem kleinen Kopfnicken gab sie Lorelai zu verstehen, dass sie so schnell wie möglich da hin solle. Diese ließt sich nicht zwei mal bitten, denn so schnell wie eine Lorelai nur rennen konnte, war sie aus dem Hotel in Richtung Auto aufgebrochen.

Als sie mit Tuten und Hupen endlich im Krankenhaus angekommen war, stürmte sie sofort auf die nächste Krankenschwester zu.
"Wo ist Rory Gilmore?"
"Sind Sie mit ihr Verwand?"
"Ja, Gott! Ich bin ihre Mutter!" Die junge Krankenschwester sah Lorelai misstrauschisch an.
"Sie sind Rory's Mutter?"
"Sehe ich etwa so aus, als würde ich scherzen?" Nun platzte Lorelai gleich der Kragen. Rory war hier irgendwo und sie konnte nicht zu ihr.
"Mom, es tut mir Leid!" Da kam Rory nun schon um die nächste Ecke gesaust, mit Tränen in den Augen, einem eingegipsten Arm, und sprang ihrer Mutter regelrecht an die Bein.
"Es tut mir Leid! Es tut mir Leid! Es tut mir Leid!"
"Schon gut, Kleines! Ist alles in Ordnung? Geht es dir gut? Was ist geschehen?", überhäufte Lorelai Rory mit fragen, und kniete sich zu ihr hinunter.
"Ich wollte nicht das du dir Sorgen machst, Mommy. Es tut mir Leid!"
"Hey, ich hab doch gesagt, dass alles gut ist. Und nun erzähl deiner Mommy was geschehen ist!"
"Ich habe mit Lane im Park fangen gespielt, als auf einmal Kirk mit seinem Hundesitter-Club kam. Ich habe einen Moment nicht aufgepasst beim Rennen und bin dabei über die Leine Fred gestolpert. Und da war auch schon Luke und hat gefragt, was passiert ist und ob es mir irgendwo weh macht. Mein Arm hat so doll geschmerzt. Luke hat mich dann hier ins Krankenhaus gebracht. Dieses Mal hat Otto Krebs nicht mehr helfen könne! Es tut mir Leid!", schluchzte die jüngere Gilmore. Zärtlich strich Lorelai ihrer Tochter über das Haar und gab ihr einen Kuss auf die Stirn.
"Rory! Hör auf dich zu entschuldigen. Es ist alles gut. Ich hab dich ganz doll lieb! Von hier bis zum Mond, wieder zurück und noch sechsmal um die Erde. "
"Ich dich auch!" Nun konnte Rory wieder lächeln.
"Nun muss du mir aber sagen, wer dieser ominöse Luke ist?"
"Ich bin dieser ominöse Luke." Ohne von den zwei Gilmores bemerkt zu werden, war Luke zu ihnen gestoßen. Lorelai hob ihren Kopf und blickte in zwei wunderschöne blau-grüne Augen, welche zu einem gutaussehenden, holzfällerhemdtragenden, jungen, attraktiven Mann gehörten. Ihn ihrer Magengegend begann es ganz wild zu flattern. Waren das etwa Schmetterlinge? Lorelai stand langsam auf, damit die Knie ja nicht weich wurden. Keiner sagte etwas. Vollkommene Stille. Auch Luke musterte die junge Frau vor sich. Er hätte nicht gedacht, dass die Mutter von Rory nur ein paar Jahre jünger war als er selbst. Rory hingegen blickte verwirrt zwischen den beiden schweigenden Erwachsenen hin und her. Rory konnte nur den Kopf schütteln und die Augen verdrehen. 'Erwachsenen benehmen sich zum Teil echt kurios.'
Als Luke die peinlich Stille bemerkte, trat er einen Schritt auf Lorelai zu und reichte ihr die Hand.
"Ähm... ja... Mein Name ist Luke Danes und ich habe Rory hier ins Krankenhaus gebracht. Danach habe ich sofort veranlasst, dass Sie informiert werden. Mrs. Kim wollte das schon übernehmen, aber ich weiß, wie Mrs. Kim in solchen Situationen reagiert würde. Sie würde sofort Rory die Schuld für alles geben. Oder besser noch Ihnen, da Sie vermutlich Rory nicht haben beibringen können, dass sie beim Rennen die Augen offen halten soll. Was aber mit Sicherheit nicht zutrifft, denn Kirk sollte zuerst einmal lernen auf sich selber aufzupassen, bevor er auf seine Umwelt losgelassen wird. Deshalb habe ich mir gedacht, ich könnte..."
"Danke!", unterbrach ihn Lorelai und lächelte ihn an. Er lächelte schüchtern zurück, kratzte sich am Hinterkopf und wurde ganz rot im Gesicht. Bekanntlich sprach Luke nicht so viel. Doch irgendetwas an dieser Frau brachte ihn dazu, vollkommenen Unfug zu labern.
"Ich bin übrigens Lorelai, die Mutter von Rory.", sagte die sichtlicht verwirrte Lorelai. 'Was ist nur mit mir los? Hast du das Gefühl, er hat noch nicht bemerkt, dass ich Rorys Mutter bin, wenn sie mich die ganze Zeit mit Mommy anspricht?'
"Mommy, was machen noch wir noch hier?", fragte diese unterdessen.
"Ja, meine Kleine, dass weiß ich auch nicht so genau. Wollen wir Kaffe trinken gehen?"
"Auja! Darf Luke mitkommen?" Und schon zum zweiten Mal an diesem Tag, blickte Rory ihre Mutter mit dem bekannten gilmorschen Dackelblick an.
"Na klar, wenn er will!", dabei blickte sie ihn direkt an.
"Ja, warum nicht! Wir könne gleich zu mir gehen!"
"Dirty!", war Lorelai einziger Kommentar.
"Yeez!" Luke hingegen verzog regelrecht sein Gesicht. "Ich meine, ich besitze ein Cafè in Stars Hollow." Sofort machte Luke sich auf den Weg zum Ausgang. Lorelai nahm ihre Tochter auf den Arm und folgte ihm mit einigem Abstand.
"Ich liebe diesen Mann!"

*Flashback*

Wiedereinmal hatte Lorelai von ihrer ersten Begegnung mit Luke geträumt. Ein Lächeln erschien auf ihrem Gesicht. Sie drehte sich zur Seite und blickte die Person ihr gegenüber an. Ihr Lächeln wurde noch größer.
"Und wie ich diesen Mann liebe!", murmelte sie in Lukes Halsbeuge, nachdem sie sich in seine Arme gekuschelt hatte.

~°~°~°~°~°~°~

Das Lied, welches Rory zu Beginn singt ist eigentlich auf Schweizerdeutsch.

Muntsch Ramona
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fanfiction Challenge #24 - von Katrin - 08.11.2006, 00:18
Fanfiction Challenge #24 - von Colorblind - 08.11.2006, 00:23
Fanfiction Challenge #24 - von Noodle - 08.11.2006, 00:27
Fanfiction Challenge #24 - von Katrin - 08.11.2006, 00:35
Fanfiction Challenge #24 - von Selene - 08.11.2006, 08:20
Fanfiction Challenge #24 - von Vevila - 08.11.2006, 11:40
Fanfiction Challenge #24 - von jeany_loverin - 08.11.2006, 14:30
Fanfiction Challenge #24 - von jenni1990 - 08.11.2006, 15:39
Fanfiction Challenge #24 - von pimp_krümel - 08.11.2006, 16:15
Fanfiction Challenge #24 - von Katrin - 08.11.2006, 18:58
Fanfiction Challenge #24 - von jenni1990 - 08.11.2006, 21:26
Fanfiction Challenge #24 - von Gunni - 09.11.2006, 20:18
Fanfiction Challenge #24 - von Fanny - 09.11.2006, 20:39
Fanfiction Challenge #24 - von Jimbo - 11.11.2006, 02:22
Fanfiction Challenge #24 - von jeany_loverin - 12.11.2006, 04:42
Fanfiction Challenge #24 - von CoughSweet - 12.11.2006, 23:19
Fanfiction Challenge #24 - von pimp_krümel - 13.11.2006, 15:56
Fanfiction Challenge #24 - von Noodle - 13.11.2006, 22:25
Fanfiction Challenge #24 - von CoughSweet - 13.11.2006, 22:49
Fanfiction Challenge #24 - von ~°~°®°~°~ - 14.11.2006, 14:35
Fanfiction Challenge #24 - von ~Loorie~ - 14.11.2006, 20:16
Fanfiction Challenge #24 - von Selene - 15.11.2006, 07:33
Fanfiction Challenge #24 - von Katrin - 15.11.2006, 08:11
Fanfiction Challenge #24 - von „Lorelai“ - 15.11.2006, 13:51
Fanfiction Challenge #24 - von CoughSweet - 15.11.2006, 15:55
Fanfiction Challenge #24 - von pimp_krümel - 15.11.2006, 16:05
Fanfiction Challenge #24 - von ~Loorie~ - 15.11.2006, 21:10
Fanfiction Challenge #24 - von CoughSweet - 15.11.2006, 21:16
Fanfiction Challenge #24 - von ~Loorie~ - 15.11.2006, 21:18
Fanfiction Challenge #24 - von Colorblind - 16.11.2006, 19:44
Fanfiction Challenge #24 - von Katrin - 17.11.2006, 07:13
Fanfiction Challenge #24 - von Colorblind - 17.11.2006, 15:16
Fanfiction Challenge #24 - von Selene - 21.11.2006, 13:04
Fanfiction Challenge #24 - von Katrin - 25.11.2006, 02:35
Fanfiction Challenge #24 - von CoughSweet - 25.11.2006, 13:13
Fanfiction Challenge #24 - von jeany_loverin - 25.11.2006, 14:39
Fanfiction Challenge #24 - von Colorblind - 25.11.2006, 14:51
Fanfiction Challenge #24 - von „Lorelai“ - 26.11.2006, 10:31
Fanfiction Challenge #24 - von Luna_Bezi - 26.11.2006, 14:34
Fanfiction Challenge #24 - von Colorblind - 26.11.2006, 18:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste