28.11.2006, 18:09
Scheibenwelt is auch irgendwie nur was, für Leute mit nem ganz bestimmten Humor. Da gibts Sachen, über die könnte ich stundenlang lauthals lachen und andere Leute verstehn einfach nit, was daran jetzt so komisch is. Da brauchts eben doch ne Menge Ahnung von Sarkasmus, Ironie, Verständnis für Anspielungen etc.
Eine Freundin hat mir vor n paar Jahren mal "Total verhext" zum Geburstag geschenkt, weil ich so nen Hexen/Fantasy-Tick hatte und ich hab das Buch geliebt. Danach hat sies gelesen - jetzt sind wir süchtig. Das Gute daran ist, dass wir uns jetzt immer austauschen können und sich nicht jeder alle Bücher kaufen muss (sind ja doch ne ganze Menge).
Eine Freundin hat mir vor n paar Jahren mal "Total verhext" zum Geburstag geschenkt, weil ich so nen Hexen/Fantasy-Tick hatte und ich hab das Buch geliebt. Danach hat sies gelesen - jetzt sind wir süchtig. Das Gute daran ist, dass wir uns jetzt immer austauschen können und sich nicht jeder alle Bücher kaufen muss (sind ja doch ne ganze Menge).
Manchmal ist es leicht, die Antwort zu finden. Manchmal nicht. Manchmal fällt es uns sogar schwer, die richtige Frage zu stellen.
(Terry Pratchett - Hohle Köpfe)