SpoilerAlso, Jethro erinnert sich ja nicht mehr, nachdem er aus dem Koma erwacht. Die letzten 15 Jahre seines Lebens hat es für ihn nie gegeben. Für ihn ist es kurz nach dem Tod seiner ersten Frau Shannon und seiner Tochter Kelly. Man bekommt noch weitere Einblicke in seine Vergangenheit.
Jen, versucht einen guten Bekannten von Gibbs aus der Zeit vor 15 Jahren zu finden und sie wird fündig...in Mexico. Jen findet, Gibbs alten Boss, aus der Zeit in der Gibbs zum NCIS kam. Gibbs alter Boss kommt und Gibbs erkennt ihn sofort wieder. Er nennt ihn auch Boss und Gibbs wird "Probie" genannt, so wie Tony es immer bei McGee tut.
(Im deutschen Fernsehen sagt Tony zu McGee "Bambino" in der Originalfassung heiÃt es aber "Probie". Das ist der Name den man den neuen gibt in ihrem Probejahr.)
Es gibt ei paar wirklich lustige Szenen, was Gibbs und seinen alten Boss angeht. z. B. wird Gibbs von seinem ehemaligen Boss auf den Hinterkopf geschlagen. ^^
Gibbs erinnert sich weiterhin an nichts und es ist ein schlimmer Angriff geplant. Keiner schafft es in sein Gedächniss vor zu dringen, damit er sich wieder erinnert. Ausgerechnet Ziva schafft es, mit einer wirklich Herz ergreifenden Szene.
Am Ende der Folge, quittiert Gibbs den Dienst und überlässt Tony die Teamleitung. Gibbs hört als Special Agent auf und verzieht sich in den Ruhestand.