30.12.2006, 16:18
Marissa1986 schrieb:ich hab da so ein ganz verzwicktes problem.. nur lesen, wenn ihr ein bisschen länger zeit habt...
also, ich wohne mit meinem ex zusammen... kann auch nicht ausziehen, ist zu teuer... und ich komme nicht aus dem mietvertrag raus. so.. also er hängt noch voll an mir, versucht mich permanent zu kontrollieren, telefoniert mir nachts hinter her und versucht mich für sich zurück zu gewinnen. ich will aber nicht. schlieÃe mich meistens in meinem zimmer ein oder gehe weg.
jetzt habe ich jmd kennen gelernt. er gefällt mri bis jetzt super. ist total lieb und mag mich. nur mein ex und er kennen sich. ich habe jetzt die befürchtung, dass wenn ich mit dem neuen zusammen komme, dass mein ex versuchen wird, mir alles kaputt zu machen... habt ihr einen rat???
Oh ja darüber haben wir ja schon gesprochen. Ist es der Freund von dem du schon mal erzählt hast?
Wenn dein Ex dich so terrorisiert ist das eine ganz miese Sache. Und es tut mir schrecklich Leid für dich. Wegen deiner Wohnsituation hab ich aber nen Tipp. Geh einmal zu einem Mieterschutzverbund. Die können dir sicher einen Tipp zu dem Mietvertrag geben.
Was die Sache zwischen dir deinem Ex und den "neuen" angeht ist es natürlich schwierig. Wenn er wirklich so "besessen" auf dich ist, dann wird das eine harte Probe mit dem "neuen". Besonders weil sie sich kennen. Ich würde wirklich einmal mich in Ruhe mit meinem Ex hinsetzen und die Sache so ruhig wie möglich angehen. Wenn er dich wirklich liebt, dann will er das du glücklich bist und so solltest du mit ihm sprechen. Ob das anschlägt ist die andere Frage. Du solltest aber auch mit deinem neuen über die Situation sprechen. Fragen ob er damit klar kommt, dass du mit deinem Ex zusammen wohnst. Ob er damit klar kommen würde, dass es nicht leicht wird, wegen dem Streà mit deinem Ex.
Ich denke es läuft alles erst einmal aufs Reden hinaus, das wäre so der erste Schritt den ich gehen würde, in so einer Situation.
hab dich lieb. :knuddel:
[SIGPIC][/SIGPIC]