11.01.2007, 13:00
Carö schrieb:Auch wenn ich absolut keine Logan-Anhängerin bin, aber das Verhalten von Rory mit dem Artikel fand ich mies. Er hat ja selbst gesagt, dass es ihm nicht um die Verfasserzeile ging sondern um das Prinzip.
Ich kann ihn vollkommen verstehen, dass er es nicht gut findet, wenn er die "Drecksarbeit" - sprich Recherche, Material sammeln etc. - macht, sie dann aber den Artikel schreibt.
Als Chefin sollte sie Aufgaben deligieren und nicht am Ende doch selbst machen.
Sie delegiert ja auch, das sagte sie an anderer Stelle selber, dass sie kaum noch selber schreibt, weil die "Mitarbeiterführung" soviel Zeit in Anspruch nimmt.
Das mit Logan hat sie ja bewusst nicht delegiert, um ihn zu verletzen...
Es WAR mies, keine Frage, und es sollte auch mies sein. Sie WILL es ihm ja in allen Bereichen zurückzahlen, ihn ebenso mies behandeln wie er sie mit den Seitensprüngen behandelt hat.
Klar geht es ums Prinzip - und das Prinzip heiÃt eben "Loyalität".
Logan war illoyal, jetzt ist Rory illoyal - und zwar in allen Bereichen!
Er soll spüren wie es ist, wenn einem ein Mensch, den man liebt, auf den man baut, in den Rücken fällt.
Das hat er getan, das tut sie jetzt.
Irgendwie ist das schon etwas, wo ich sie verstehen kann, weil der Titel ja ganz richtig sagt: "Rache ist süÃ", wenn man Gleiches mit Gleichem vergilt, den anderen mal so richtig am eignen Leibe die Verletztheit spüren lässt, die man selber erlebt.
Andererseits begibt sich Rory damit auf Logans mieses Niveau - was eigentlich nicht zu ihr passt. Das merkt sie am Ende bei Jess ja auch - sie kann Logan nicht betrügen.
Und dass sie sich ausgerechnet Jess dazu ausgesucht hat (mir scheint schon, dass sie das vorhatte, als sie nach Philly kam), war natürlich mies Jess gegenüber.
Logan hat sie mit Frauen betrogen, die ihm - das stimmt sicherlich - nichts bedeuten. Das wäre natürlich NOCH weniger Rorys Sache gewesen, es ebenso zu machen. Aber dann hätte sie es eben ganz sein lassen sollen, denn auf den anderen Ebenen war ihr Rachefeldzug doch ziemlich erfolgreich, auch vor Logans Kumpels.
What's meant to be will come your way, what's not will fall away.