15.12.2004, 21:06
Beim 'kleinen Prinzen' müsste ich fast das ganze Buch abschreiben, wenn ich die besten Textstellen raussuchen müsste. Da gibts einfach nichts raus zu suchen, denn das ganze Buch ist einfach nur toll.
Hier aber mal eine Textstelle aus 'Unterwegs' oder auch 'On the Road' von Kerouac. Ich habe das Buch zwar nicht fertig gelesen, aber die Textstelle fande ich gut.
>>Ich hatte mir stille Weihnachten auf dem Land vorgestellt, wie mir bewuÃt wurde, als wir das Haus wieder betraten und ich den Weihnachtsbaum und die Geschenke sah und den Truthahn im Backofen roch und die Gespräche der Verwandten hörte, aber jetzt hatte das Fieber mich wieder erwischt, und das Fieber hieà Dean Moriarty, und ich war unterwegs, war wieder unterwegs.<<
Tja... das war die Textstelle...
Hier aber mal eine Textstelle aus 'Unterwegs' oder auch 'On the Road' von Kerouac. Ich habe das Buch zwar nicht fertig gelesen, aber die Textstelle fande ich gut.
>>Ich hatte mir stille Weihnachten auf dem Land vorgestellt, wie mir bewuÃt wurde, als wir das Haus wieder betraten und ich den Weihnachtsbaum und die Geschenke sah und den Truthahn im Backofen roch und die Gespräche der Verwandten hörte, aber jetzt hatte das Fieber mich wieder erwischt, und das Fieber hieà Dean Moriarty, und ich war unterwegs, war wieder unterwegs.<<
Tja... das war die Textstelle...
[INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic2787_4.gif[/SIGPIC]
[/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT] You're gonna think I'm crazy... [/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]