17.01.2007, 13:19
Anima Sola schrieb:Und Mrs. Kim war mir diesmal unglaublich sympathisch... richtig toll, trotz ihrer Art und allem, was zwischen ihr und Lane passiert ist, sieht man sie jetzt doch als fürsorgliche Mutter, ich fand das toll...
Ja, das hat mich auch total gefreut.
Schon, dass sie Zach überhaupt eine Chance gab und ihn nach dem Heiratsantrag nicht gleich rauswarf, zeigte ja, dass sie sich verändert hat. Sie hat einen Nicht-Koreaner UND einen Musiker als Ehemann für ihre Tochter akzeptiert, das war ein enormer Schritt für sie.
In dieser Folge dachte ich zum ersten Mal: Tja, da sitzen nun also Rorys Eltern zusammen. Sie sind beide älter geworden, haben sich verändert, v.a. Christopher ist erwachsen geworden. Und sie sind auch ein schönes Paar jetzt. Sie verstehen sich gut, und Lorelai meinte ja schon zu Rory: "Ja, dein Vater war ganz schön cool mit 16.""
Ich mag Luke total gern, und ich fände es halt schon deshalb traurig, wenn die Beziehung kaputtgeht, weil sie so witzig miteinander waren von Anfang an, es stimmte einfach, und Luke war von der ersten Begegnung an in Lore verliebt, das hat alles so lange gebraucht, bis sie sich gefunden haben - und dann geht alles kaputt?
Ich muss auch immer an Lores Traum denken, wo sie von Luke schwanger war, ich würde mir so sehr wünschen, dass der mal in Erfüllung geht.... sonst wäre alles so sinnlos.
Aber in dieser Folge scheint mir so, als würde von den Machern der Serie darauf hingearbeitet, dass das WAHRE Happy End eben wäre, wenn Rorys Eltern am Ende doch zueinander finden.
Nicht mein Favorit, aber zumindest verständlich...
What's meant to be will come your way, what's not will fall away.