21.01.2007, 20:17
jas schrieb:hey
ich bin jas, ich gehe im united kingdom zum internat (gordonstoun school). ich hab eure beiträge gelesen und mitbekommen, dass ihr ja noch keinen habt, der aus dem ausland schreibt.
ich war ein jahr auf salem und bin dann zwei jahre nach torgelow gegangen, weil das näher an berlin is und ich meine eltern öfter sehen konnte.
meine persönliche erfahrung: englische internate sind zwar deutlich strenger und orientierter als deutsche aber das ist keinewegs schlecht. streng im sinne von schuluniform (die es ja auch auf salem gibt), schülerpflichten, mehr repekt nich nur vor lehrern oder tutoren (erzieher) sondern auch vor mitschülern.
zudem kann man in england aber auch mehr annehmlichkeiten wie pc und tv, badewanne, minnibar, doppelbetten in jedem zimmer anfinden. dort ind die internate auch meistens mitten in der landschaft und nur durch eine straÃe oder einen eigenen flugpöatz mit der zivilisation verbunden. bei uns gibt es 8 internatgebäude in denen schüler wohnen. jedes hat eine eigene kleine schwimmhalle (es gibt auch eine groÃe für wettkämpfe), eine sauna, einen fitnessraum eine kleine bibliothek (e gibt auch noch eine groÃe bibliothek) usw...ich würde jedem der die möglichkeit dazu hat empfehlen nach england oder australien zu gehen, dort findet man die besten internate weltweit.
jas
Wow..das klingt ja alles super!!Sehr viel luxus.
Aber (falls ich fragen darf!?) wieso bist du in einem englischen internet und deine Eltern wohnen in Berlin?????:o
Insalata Mista,Baby.
[URL="http://forum.gilmoregirls.de/member.php?u=3645"] [/URL]