Fanfiction Challenge #26
#33

[SIZE=1]Titel:[/SIZE][SIZE=1] "Poker um Mitternacht" oder "Der Club der toten Gilmores"[/SIZE]
[SIZE=1]Autor: Blaubeermuffin
Character: Rory, Lorelai, Emily & Trix
Rating: PG-13, schätz‘ ich
Words: 1378
Disclaimer: Nix meins!
A/N: es war spät und ich konnte nicht schlafen ... sonst noch Fragen? ^^
[/SIZE]

~*~ "Poker um Mitternacht" oder "Der Club der toten Gilmores" ~*~


"Seht was ich erbeutet habe!"
Lorelai Gilmore betrat grinsend den Dachboden des edlen Hauses und lies die Tür knarrend hinter sich ins Schloss fallen. In der einen Hand hielt sie eine alte eingestaubte Flasche, in der anderen vier kleine Gläser. Stolz zeigte sie ihre Errungenschaften in die Höhe, bevor sie sie auf dem runden Tisch abstellte und sich setzte.
"Was um Himmels Willen ist das, Lorelai?", ertönte die schockierte Stimme Emilys zu ihrer linken, während sich Rory begierig eines der Gläser schnappte und sich am Verschluss der Flasche zu schaffen machte.
"Schnaps ... selbstgebrannt", kam sogleich die gewünschte Antwort.
Ein Ausdruck des Entsetzens legte sich auf das Gesicht der älteren Gilmore. "Das kann doch nicht dein Ernst sein", sie schaute mit leichtem Bedenken hinab auf das Getränk vor sich, "Ich denke ich bleibe bei meinem Martini." Doch da hatte Rory ihr das Glas schon vor der Nase weggeschnappt und es durch eines der Kleinen ersetzt.
"Keine Chance ... komm schon, Grandma!" Die anderen drei Gläser verteilte sie an Lorelai, sich selbst und den, bislang, leeren Platz gegenüber ihrer Mutter.
Skeptisch betrachtete Emily die merkwürdig aussehende Flüssigkeit, roch daran und rümpfte gleich darauf die Nase. "Oh mein Gott", stieß sie mit angewiderter Stimme hervor und schob das Getränk von sich.
"Ach Emily ... hör‘ schon auf mit diesem Gezeter!" Eine strenge Stimme drang aus einer dunklen Ecke, aus welcher fast zeitgleich Trix hervortrat, eine Packung Spielkarten in der Hand. Sie setzte sich auf den freien Platz und warf ihrer Schwiegertochter einen strafenden Blick zu, woraufhin diese beschämt auf die Tischplatte blickte. Lorelai und Rory mussten ein Kichern unterdrücken.
"Fangen wir an", forderte Trix ungeduldig, bereits damit beschäftigt, die Karten an die anderen Familienmitglieder zu verteilen.
"Oh nein, das ist doch nicht wahr", maulte Lorelai, als sie ihre betrachtete und schob einige Karten verdeckt über den Tisch zurück zu ihrer Großmutter, "gib‘ mir drei!" Gesagt – getan, doch die jüngere Gilmore schien nicht zufrieden. "Noch mal zwei."
"Oh nein, das geht nicht ... du kennst die Regeln", mischte sich jetzt Rory ein und gab ihrer Mutter besagte zwei Karten, die sie gerade hatte tauschen wollen, wieder zurück.
"Aber, das ist ein schlechtes Blatt!"
"Man kann sich nicht immer alles aussuchen, du musst eben damit leben", belehrte sie Rory und betrachtete ihre eigenen Karten.
"Na, dafür dürfte es ein bisschen zu spät sein", kam es gemurmelt von Lorelai, doch ihre Worte drangen nicht bis an die Ohren der anderen Gilmores. Dennoch schien die Diskussion damit beendet und das Spiel konnte beginnen.

~~ * ~~ * ~~ * ~~ * ~~

"Nun mach schon ...", stöhnte Lorelai genervt auf, während Rory den Kopf ungeduldig auf die Tischplatte sinken und Trix das zehnte Seufzen der letzten fünf Minuten hören lies.
"Aber –"
"Grandma, bitte", sagte Rory verzweifelt, stützte ihr Kinn auf den Tisch und sah Emily aus erwartungsvoll geweiteten Augen an. Ihre Großmutter allerdings hielt das Glas mit steigender Abneigung von sich und betrachtete es mit einem bedenklichen Gesichtsausdruck.
"Jetzt reich es aber Emily ... schließlich kennst du die Regeln! Wer verliert, trinkt sein Glas in einem Zug vollkommen leer – du hast verloren, also ist die Sache klar." Trix‘ Stimme lies Emily kurz zusammenzucken, erreichte aber dennoch die gewünschte Wirkung. Langsam setzte sie das Glas an die Lippen, schloss die Augen und kippte die Flüssigkeit hinunter.
"Na endlich", kam es erleichtert von den drei restlichen Gilmores, die sich nun alle in ihren Stühlen zurücklehnten. Emily lies das Glas mit einem lauten Knall wieder auf den Tisch sinken und musste einen heftigen Hustenanfall unterdrücken.
"chrm, chrm ... Das Zeug ... ätzt einem ja förmlich die – chrm, chrm – Lunge weg", beschwerte sie sich unter mehr oder minder starkem Hüsteln.
"Herr Gott, du bist doch schon tot", kam es genervt von Lorelai, woraufhin sofort eine bedrückende Stille eintrat. Trix neigte ihren, auf die rechte Hand gestützten, Kopf zur Tischplatte, Rory tat so als hätte sie auf dem Boden plötzlich etwas unglaublich spannendes entdeckt und spielte mit ihren Händen, während Emily so schockiert schien, das sie das Husten ganz vergessen hatte und ihre Tochter nur mit einem verständnislosen Ausdruck ansah. Lorelai hielt ihrem Blick stand.
"Das war nicht sehr feinfühlig, Lorelai", sagte Emily gekränkt.
"Tut mir Leid." Schuldbewusst wandte sich Lorelai von ihrer Mutter ab, doch diese wollte sich mit einer einfachen Entschuldigung scheinbar nicht zufrieden geben.
"Gönnst du mir nicht einmal im Tod ein bisschen Frieden?"
"Oh man", murmelte Lorelai genervt, verdrehte die Augen und trank ihr Glas Schnaps aus.
"Es war gewiss nicht sonderlich spassig, vergiftet zu werden."
"Mom ... ich hab‘ mich schon mindestens Hundert mal entschuldigt, okay? Es war nicht meine Absicht."
"Nicht deine Absicht? – das ich nicht lache", meinte Emily mit spöttischem Lächeln, "wahrscheinlich hast du laut gejubelt und gefeiert, nachdem deine Tat gelungen war."
"Nein, das habe ich nicht", seufzte Lorelai und spielt mit ihrem Rocksaum, um sich abzulenken.
"Gesungen", rief Emily, als hätte sie gerade ein unglaublich kniffliges Rätsel gelöst.
"Was?"
"Du hast sicher auch gesungen!"
"Ja, weißt du was? Rory und ich sind nach Las Vegas gefahren –"
"Hey, halt mich da raus", unterbrach Rory ihre Mutter, doch diese ignorierte ihren Einwurf.
"- und haben ‘ne irre Party geschmissen, ehrlich du hättest dabei sein sollen!" Der sarkastische Unterton in ihrer Stimme war nicht zu überhören.
"Ha, ... du gibst es also zu!", sagte Emily und fuchtelte ihrer Tochter triumphierend mit dem Zeigefinger vor der Nase herum.
"Nun ist es aber gut!" Trix haute wütend mit der Handfläche auf den Tisch, sodass beide Gilmores augenblicklich verstummten und betreten auf den alten Holzboden blickten.
"Emily, ich denke wir wissen alle, das dein Tod nicht sehr angenehm war ... dafür hast du gesorgt", die letzten Worte sprach sie mit gesenkter Stimme, der ihr gewöhnlich herrischer Ton folgte, aus "Aber die Tatsache zu sterben ist an sich schon ein eher ungehaltenes Vergnügen, wenn du verstehst was ich meine und ich denke, ich gehe Recht in der Annahme, das wir es alle wissen, schließlich hat es jede von uns erlebt."
"Ja, Mom", entgegnete Emily gehorsam.
"Oh ja, wem sagst du das?", stimmte Lorelai zu und tat so, als hätte sie Emily überhört, "ich hätte mir wirklich einen spannenderen Tod vorgestellt als einen gewöhnlichen Autounfall an einem gewöhnlichen Tag!"
"Ach ja, wie denn?", wandte sich nun Rory ihrer Mutter zu und sah sie fragend an.
"Naja weißt du, etwas herzzerreißender hätt’s schon sein können, so wie in "Romeo und Julia" ... sie stirbt für ihn und er stirbt für sie", sie sprach mit theatralischer Stimme, fasste sich auf das, nicht mehr schlagende, Herz und tat so als würde sie erneut sterben.
"Ach und das findest du spektakulär?" Rory sah Lorelai mit gehobenen Augenbrauen an und stützte den Kopf auf die Hände.
"Na hey, wir können nicht alle so einen romantischen Tod haben wie du", meinte sie neidisch, "so wäre ich auch gern‘ gestorben. Zeig‘ ihn noch mal her."
Die jüngere hielt der älteren Gilmore ihre rechte Hand entgegen und sie betrachtete den glänzenden, mit Diamanten besetzten, Ehering.
"Ich konnte Jess nie leiden, aber Geschmack hat er, das muss man ihm lassen", gestand Lorelai und lies die Hand ihrer Tochter los.
"Tja, wenn du gerne tauschen möchtest ... ich hätte mir bei meiner Hochzeit nämlich etwas schöneres vorstellen können als in den Armen meines frisch angetrauten Mannes zu sterben."
"Zu dumm, das es im Hotel gebrannt hat", meinte Lorelai deprimiert.
"Ja ... dumm." Rory seufzte und ihr Blick glitt in die Ferne, als sie sich an ihr kurzes Leben zurückerinnerte. "Einfach einschlafen und am nächsten Morgen nicht wieder aufwachen ... so hätte ich es mir gewünscht", meinte sie träumerisch mit leiser Stimme.
"Glaube mir, es ist nicht so schön, wie man es sich vorstellt", meldete sich nun Trix zu Wort, "man kann sich von niemandem verabschieden, nicht darauf vorbereiten ... es ist einfach vorbei, völlig unerwartet und ohne ein Wort oder einen Gedanken." Ihre Stimme war nicht so kraftvoll wie üblich. Sie war von Trauer geprägt und eine nachdenkliche Stille breitete sich auf dem Dachboden aus. Jede Gilmore hatte ihren Kopf nun auf ihre rechte Hand gestützt und starrte auf einen Punkt an den Holzdielen, die die Wände verkleideten, ihren eigenen Gedanken nachhängend, während der Wind durch das weit geöffnete Fenster wehte und die verstaubten Vorhänge flattern lies ...


~*~ THE END ~*~

Lorelai: "Oi, was für ein Pudel ist das?"

Lorelai Club - ‘cause marzipan is a unique substance like plutonium or uran
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fanfiction Challenge #26 - von Colorblind - 24.01.2007, 22:37
Fanfiction Challenge #26 - von XxPruexX - 24.01.2007, 22:38
Fanfiction Challenge #26 - von Vevila - 24.01.2007, 22:39
Fanfiction Challenge #26 - von Selene - 25.01.2007, 07:33
Fanfiction Challenge #26 - von Luna_Bezi - 25.01.2007, 10:37
Fanfiction Challenge #26 - von Palaveri - 25.01.2007, 15:16
Fanfiction Challenge #26 - von JamieA - 25.01.2007, 19:27
Fanfiction Challenge #26 - von pimp_krümel - 25.01.2007, 19:47
Fanfiction Challenge #26 - von CoughSweet - 26.01.2007, 16:15
Fanfiction Challenge #26 - von Colorblind - 26.01.2007, 16:18
Fanfiction Challenge #26 - von Meffi - 26.01.2007, 17:00
Fanfiction Challenge #26 - von Gunni - 26.01.2007, 17:00
Fanfiction Challenge #26 - von Lava - 26.01.2007, 18:58
Fanfiction Challenge #26 - von Knatter - 26.01.2007, 20:38
Fanfiction Challenge #26 - von Noodle - 26.01.2007, 20:40
Fanfiction Challenge #26 - von Colorblind - 26.01.2007, 20:40
Fanfiction Challenge #26 - von Selene - 27.01.2007, 10:39
Fanfiction Challenge #26 - von pimp_krümel - 27.01.2007, 12:14
Fanfiction Challenge #26 - von Colorblind - 27.01.2007, 17:22
Fanfiction Challenge #26 - von Lava - 27.01.2007, 23:25
Fanfiction Challenge #26 - von CoughSweet - 28.01.2007, 01:00
Fanfiction Challenge #26 - von Noodle - 28.01.2007, 14:29
Fanfiction Challenge #26 - von JamieA - 28.01.2007, 20:33
Fanfiction Challenge #26 - von *Stella* - 28.01.2007, 23:22
Fanfiction Challenge #26 - von Noodle - 28.01.2007, 23:36
Fanfiction Challenge #26 - von CoughSweet - 29.01.2007, 00:06
Fanfiction Challenge #26 - von Colorblind - 29.01.2007, 17:50
Fanfiction Challenge #26 - von *Stella* - 30.01.2007, 20:01
Fanfiction Challenge #26 - von JamieA - 30.01.2007, 20:43
Fanfiction Challenge #26 - von Selene - 31.01.2007, 00:09
Fanfiction Challenge #26 - von JamieA - 31.01.2007, 18:22
Fanfiction Challenge #26 - von phoe-nixe - 02.02.2007, 12:02
Fanfiction Challenge #26 - von Blaubeermuffin - 02.02.2007, 19:15
Fanfiction Challenge #26 - von Colorblind - 03.02.2007, 12:54
Fanfiction Challenge #26 - von Fritzi753 - 03.02.2007, 12:55
Fanfiction Challenge #26 - von Mrs Czuchry - 04.02.2007, 14:29
Fanfiction Challenge #26 - von Colorblind - 05.02.2007, 16:04
Fanfiction Challenge #26 - von Selene - 06.02.2007, 09:19
Fanfiction Challenge #26 - von Colorblind - 13.02.2007, 21:39
Fanfiction Challenge #26 - von Lava - 13.02.2007, 22:03
Fanfiction Challenge #26 - von pimp_krümel - 13.02.2007, 22:56
Fanfiction Challenge #26 - von Selene - 13.02.2007, 23:28
Fanfiction Challenge #26 - von Palaveri - 14.02.2007, 13:14
Fanfiction Challenge #26 - von Gunni - 14.02.2007, 20:20
Fanfiction Challenge #26 - von Blaubeermuffin - 16.02.2007, 19:11
Fanfiction Challenge #26 - von Fritzi753 - 18.02.2007, 16:17
Fanfiction Challenge #26 - von Colorblind - 18.02.2007, 16:29
Fanfiction Challenge #26 - von pimp_krümel - 23.02.2007, 21:26
Fanfiction Challenge #26 - von ~Loorie~ - 23.02.2007, 21:28
Fanfiction Challenge #26 - von XxPruexX - 27.02.2007, 11:47
Fanfiction Challenge #26 - von pimp_krümel - 27.02.2007, 15:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste