Ich bin immer bei dir (Arbeitstitel) //Dark JJ//

Hallöchen.
ich hab da auch mal drübergelesen und hier kommt mein ehrliches, aber vielleicht ein bisschen kritisches FB:

Ich finde die Idee toll und ich bin gespannt, was du daraus machst.
Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass du die Charaktere nicht alle so getroffen hast, wie sie in der Serie sind. Das soll kein Vorwurf sein, denn ich weiß, wie schwer es ist, aber eben eine kleine Anmerkung.
Lorelai würde nicht meckern. ich weiß, sie meckert in der Serie auch, aber ich würde das in einer FF nicht so schreiben, irgendwie wirkt das nicht so.
Außerdem finde ich, dass du Sookie ein klein wenig daneben geschrieben hast. Ich denke mal, durch zum Beispiel
Zitat:„Ja das stimmt. Ich hoffe es bleibt auch so. Ich bin so aufgeregt. Den Gästen scheint das Hotel besonders zu gefallen. Sie kommen aus allen Staaten und geben ständig eine gute Kritik ab.“
willst du rüberbringen, wie chaotisch sie denkt und auf den Zuschauer wirkt, aber da fehlen, wie Anna schon gesagt hat, passende Umschreibungen und vor allem Gefühle.
Einen Satz habe ich im Zusammenhang nicht ganz verstanden.
Zitat: Mit einem gespielten Grinsen ging sie zu dem Empfangstresen, und nahm den Telefonhörer in die Hand, und wählte Rorys Nummer.
Warum mit einem gespielten Grinsen? Das wird (zumindest mir), wenn man den Text davor betrachtet, nicht klar. Ich traue Lorelai schon zu, dass sie sich so verhält, aber ich fänd eine Erklärung dafür wichtig, damit der Leser sich direkt in den Protagonisten einfühlen kann.
Ansonsten find ich es schön, dass du viele Absätze hast, das lässt sich wirklich besser lesen, aber (ja ich weiß, auch hier ein Aber) an manchen Stellen hätte ich auf Absätze verzichtet. Nach wörtlicher Rede wie
Zitat:“Luke, das ist ein wirklich schlechter Kaffee heute. Was ist denn los mit dir?“

meckerte Lorelai nachdem sie an ihrem ersten Kaffee genippt hatte.
wirkt das abgehackt. Normalerweise schreibt man da in der gleichen Zeile weiter, das sieht auch schöner aus, weil man dann danach gleich die Weiterführung bzw. Erklärung geliefert bekommt und nicht erst in die nächste Zeile springen muss.
Aber wie gesagt, die Idee gefällt mir und ich bin weiterhin gespannt, was du daraus machst, nur eins noch Big Grin
Zeichensetzung? Es fehlen einige Kommas =)

Lass dich durch meine Kritik nicht ärgern Wink
Gruß, Isi

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste