02.05.2007, 15:05
Zitat:(...)"Nein", sagte er und sprach weiter zu Maria:"Ich sage dir nicht Lebwohl guapa, weil wir uns nicht trennen. Lass es dir gut gehen in Gredos. Geh jetzt! Sei brav und geh!(...) "Geh jetzt", sagte er, "geh!" Sie wollte sich nach ihm umsehen. "Sie dich nicht um!"(...)"Roberto!" rief Maria und drehte sich um."Lass mich bei dir bleiben! Laà mich bei dir bleiben!"
"Ich bin bei dir!" rief Robert Jordan.(...)Dann verschwanden sie um die Biegung der Schlucht, er war völlig in Schweià gebadet und blickte ins Leere.
(...)
Leutnant Berrendo, den Blick auf die Hufspuren geheftet, kam den Hang heraufgeritten, tiefer Ernst lag auf seinem schmalen Gesicht. Das Automatgewehr hatte er in der Beuge des linken Arms quer über dem Sattel liegen. Robert Jordan lag hinter dem Baum, hielt den Atem an, behutsam, die Muskeln gespannt, damit seine Hände nicht zitterten. Er wartete, daà der Offizier den sonnigen Waldrand erreichte, wo der grüne Wiesenhang an die ersten Kiefern grenzte. Er fühlte das Pochen seines Herzens an dem Nadelboden des Waldes.
naaa wer hats erkannt?
[SIGPIC][/SIGPIC]
sig (wie immer) by vren