09.05.2007, 15:48
Wow, was soll ich sagen, ich bin begeistert. Du hast es innerhalb von nur vier Kapiteln geschafft mich mit deiner neuen Geschichte in den Bann zu ziehen. Die ganzen detailierten Beschreibung, der Ort â ich liebe Irland auch wenn ich selbst noch nicht da war â und immer wieder die kleinen Einflechtungen von Rückblenden, einprägsamen Sätzen und Erinnerungen. Es wirkt alles so lebendig.
Ich habe es vor einigen Wochen schon mal probiert, so nebenbei. Aber das ging nicht. Erst jetzt gemütlich auf dem Sofa, eine Tasse Tee dazu und ich tauche ein, werde gefangen genommen und möchte am liebsten weiter lesen.
Das habe ich dich glaube ich noch nie gefragt, studierst du Literatur oder Germanistik. Du hast auf jeden Fall sehr groÃes Talent in der Richtung.
Der eine Absatz hat mir besonders gefallen.
Ich habe so den Eindruck, du schreibst auf die gleiche Weise, mit dem Herzen. Deshalb sind deine Geschichten so mitreiÃend und unvergesslich.
Ich freu mich schon auf das nächste Kapitel.
Bis dahin LG Emerson Rose
Ich habe es vor einigen Wochen schon mal probiert, so nebenbei. Aber das ging nicht. Erst jetzt gemütlich auf dem Sofa, eine Tasse Tee dazu und ich tauche ein, werde gefangen genommen und möchte am liebsten weiter lesen.
Das habe ich dich glaube ich noch nie gefragt, studierst du Literatur oder Germanistik. Du hast auf jeden Fall sehr groÃes Talent in der Richtung.
Der eine Absatz hat mir besonders gefallen.
Zitat:Elizabeth verschränkte die Arme und legte sie auf ihren Bauch. âSo wird das nichts. Sie dürfen sich nicht stets entschuldigen. Sie müssen selbstsicherer werden. Stehen Sie zu Ihren Worten, zu ihren Gedanken, zu Ihren Gefühlen, nur so können sie tatsächlich schreiben. Nicht Ihre Hand sollte Sie führen, sondern alleine ihr Herz. In Wirklichkeit ist jedes Schriftstück eine Beichte, eine Offenbarung der Seele, von Gefühlen, welchen man sich manchmal gar nicht bewusst gewesen ist.â
âIch bin Verfasserin sachlicher Artikeln.â
Elizabeth rückte ihre Brille zurecht und musterte Rory belustigt. âDas ändert nichts daran. Sie können erst wirklich schreiben, wenn sie es mit dem Herzen tun.â
Ich habe so den Eindruck, du schreibst auf die gleiche Weise, mit dem Herzen. Deshalb sind deine Geschichten so mitreiÃend und unvergesslich.
Ich freu mich schon auf das nächste Kapitel.
Bis dahin LG Emerson Rose