Summe Of Love

Hey ihr....ich poste nur mal schnell das neue Kapitel und geh dann schlafen....ich bin müüüüddddeeeeeeeeeee!^^

lg

,,Hallo Lorelai''

,,Gilmore’’, Lorelai’s Stimme klang brüchig und heiser. Wahrscheinlich hatte sie geweint. Zögernd sprach Rory ein leises ,Hi Mum’ in ihr Handy.
,,Wer ist da?’’ Auf einmal schien sie sich wieder gefangen zu haben, den sie hatte einen harten und bestimmenden Ton angeschlagen.
Zwar war es für Rory mehr als verständlich, war ihre Mum wütend auf sie - war sie doch ohne mit der Wimper zu zucken, dreist genug gewesen, unter dem Vorwand ihre restlichen Sachen in Yale zu holen, stattdessen einfach abgehauen – doch als sie jetzt mit der härte der Realität konfrontiert wurde, stiegen leise Zweifel am Vertrauen, welches ihrer Mutter zu ihr hatte, in ihr auf und unverzüglich wurden ihre Worte durch ein nervöses Zittern begleitet.
,,Du weißt genau wer am Apparat ist, oder sprechen dich mehrere Leute mit Mum an?!’’
,,Bis anhin gab es nur einen Menschen der mich Mum nannte, aber da dieser jemand jetzt bestimmt nicht mehr die Frechheit besitzt mich weiterhin so zu nennen, vermute ich, dass es jemand anderes ist, und da ich nicht weiss, wer diese Anrede übernommen hat, habe ich nachgefragt. Könnte doch sein, dass es sich um eine verschollene Tochter meinerseits handelt, die auf einmal aufgetaucht ist, und niemals einfach abhauen wird, ohne auch nur ein Wort zu sagen oder sich wenigstens zu melden....Rory verdammt, ich, nein wir waren krank vor Sorge! Was ist in dich gefahren? Wo bist? Was machst du? Rory? Rory, hallo?! Bist du noch da? Rory?’’
Betrübt hatte Rory den Worten ihrer Mutter gelauscht. Natürlich war es nicht richtig, nichts zu sagen, aber sie hatte keine Lust, sich die Vorwürfe schon im Vornherein anhören zu müssen. Zuerst wollte sie Gewissheit wie es um Jess und sie steht, und da sie die nun hatte, musste sie sich wohl oder übel diesem Gespräch stellen.
,,Ja ich bin noch da.’’
,,Wow, ich bin stolz auf dich. Eigentlich habe ich nach dieser Aktion ja gedacht, dass du wieder nichts sagen würdest, aber....’’
,,Lorelai, es tut mir leid, okay? Ich hätte euch eine Nachricht hinterlassen sollen, doch ich habe es nicht getan. Dafür entschuldige ich mich, aber du musst mir deshalb noch lange nicht solche Vorwürfe machen. Ich fühle mich deswegen bereits genug mies!’’ Sie hatte ihre Rede mit erhobener Stimme begonnen, doch gegen den Schluss, wurde sie, gezwungen durch die aufsteigenden Tränen, zunehmend leiser.
,,Wenn du meine Vorwürfe schon heftig findest, können wir gerne miteinander den Körper tauschen, damit du siehst, was echte Vorwürfe sind. Ich war krank vor Sorge, habe jede erdenkliche Person angerufen und als das alles nichts gebracht hat, habe ich sogar Emily und Richard angerufen, in der Hoffnung, du wärst, aus welchem Grund auch immer, freiwillig bei meinen Eltern, aber natürlich warst du nicht dort, und Emily mit ihrem Sherlock Holmes Spürsinn hat logischerweise sofort Flinte gerochen und mir wie so oft die Hölle heiss gemacht. Du kannst dir gar nicht vorstellen, was für Anschuldigungen gefallen sind. Von wegen ,mein unverheiratetes Dasein hätte dich zum durchbrennen verleitet’. Ich kann bloss hoffen, dass niemals der 3. Weltkrieg ausbrechen wird, denn die Chancen stehen gut, dass sie auch dafür mich zur Verantwortung ziehen wird.’’
Ungewollt musste sie kurz lächeln. Der Redeschwall ihrer Mutter, hatte wieder das gewohnte, wohlige Gefühl des aufgehoben seins in ihr ausgelöst und auch Lorelai schien sich, nachdem sie sich der Angst, die in den vergangenen Stunden ihr ständiger Begleiter war, entledigt hatte, wieder beruhigt zu haben.
,,Tut mir leid Lorelai. Ich wollte dir und den anderen, keine Sorgen bereiten und vor allem hatte ich auf keinen Fall die Absicht, Grandma’s Zorn auf dich zu konzentrieren, aber diese Sache war mir zu wichtig, als dass ich riskiert hätte, mich von dir davon abzuhalten.’’
,,Schon gut Schatz. Ich weiss, du würdest so etwas nie mit Absicht machen, deshalb gebe ich dir hiermit offiziell die Erlaubnis, mich wieder Mum zu nennen. Denn wenn du Lorelai sagst, dehnst du den Namen so merkwürdig aus und es klingt wie eine widerliche Krankheit oder so, man könnte dann gleich meinen, du hättest einen Sprachfehler, also sag nie in Gegenwart von Emily Lorelai, sonst beschuldigt sie mich noch, ich hätte dir nicht beigebracht wie man richtig spricht und dann...’’
,,MUM!’’
,,Ich bin ja schon ruhig. Aber jetzt will ich wissen wo du bist, weshalb du bist wo du bist, was du dort machst dort wo du bist und ich nicht weiss wieso du bist wo du bist und mit wem du bist dort wo du bist und ich nicht weiss wo du bist und.....’’
,,Gott Mum, wenn du nicht sofort aufhörst, nenne ich dich wieder Lorelai!’’ Seufzend legte sich Rory auf das müffelnde Bett.
,,Okay, okay, Mummy ist ja schon still!’’, quiekte sie aufgedreht in den Telefonhörer. Vergessen der kleine Streit zwischen ihnen.
,,Also...was ich dir nun sage, wird dir bestimmt nicht gefallen, daher will ich, dass du dich daran besinnst, was für eine liebe, zuvorkommende, fleißige, vertrauenswürdige und kluge Tochter ich dir meistens war, niemals Drogen zu mir genommen habe, ausser vielleicht das eine mal Alkohol, nur einmal etwas mit der Polizei zu tun hatte und bis jetzt noch nicht schwanger bin.’’
,,Ja, komm gib’s mir ruhig!’’, knurrte Lorelai ins Telefon, ,,hack ruhig auf deiner verdorbenen Mutter rum!’’
,,Mach bloss nicht gleich wieder auf beleidigt. Du weiss genau wie ich das meine!’’ Am anderen Ende der Leitung, vernahm sie ein lautes Schlürfen und im Hintergrund konnte man deutlich die arbeitende Kaffeemaschine hören.
,,Das ist gemein. Ich hatte seit Stunden keinen Kaffee mehr, und lässt dich demonstrativ damit voll laufen!’’
,,Tja, selber Schuld! Wo wir schon mal dabei sind, ich habe heute eines deiner Bücher aus Versehen zerstört!’’ Ruckartig setzte sich Rory wieder auf.
,,Du hast was? Welches Buch? Und was heisst zerstört? Das war Absicht, gib’s zu!’’ Ertappt stellte sie ihre Kaffeetasse auf den Küchentisch und liess ihren Blick auf das verkohlte Häufchen neben sich schweifen.
,,Ähm, nein, nicht wirklich...also, es hat im Haus gebrannt und dann....’’
,,Was? Im Haus hat es gebrannt? Mum, wieso verschweigst du so etw......’’
,,Gott Rory, beruhig dich wieder. Es war kein richtiger Brand. Luke hat mich mal wieder aufgezogen und behauptet, ich könne nicht kochen, da wollte ich ihm das Gegenteil beweisen. Sookie hat mir ein Rezept für einen Zitronenkuchen gegeben. Alles hat wunderbar funktioniert, es ist nicht einmal soo viel Eierschale in den Teig gefallen, aber als ich das Zeug dann in den Ofen geschoben habe, kam ich in einen ganz heftigen Koffeinentzug. Nach einem kurzen Blick in die Kaffeedose, stellte ich mit Entsetzten fest, dass nichts mehr da war. Der blöde Kuchen brauchte noch über eine Viertelstunde, also wollte ich ganz schnell zu Luke und wieder zurück...’’
,,Du willst also behaupten, du hättest es keine 15 Minuten ohne Kaffee ausgehalten?’’, meinte Rory schmunzelnd. Das war wirklich typisch für ihre Mum.
,,Ich sagte doch, ich war auf Entzug. Ich habe am ganzen Leib gezittert, als würde ich nackt auf einer Eisschorle im Südpol stehen. Babette ist sogar vorbeigekommen, weil sie dachte, das sei ein Erbeben, als sie dann meine weit geöffneten Pupillen gesehen hat, wollte sie Misses Kim holen, weil sie glaubte, ich wäre vom Teufel besessen und...’’
,,Schon gut, ich habe verstanden. Also, du bist zu Luke gegangen, was dann?’’
,,Hmm...nachdem ich den Laden betreten hatte, haben Luke und ich erst mal eine Runde geknutscht, dann kam der traditionelle Streit um den Kaffee, du weißt schon ,Kaffee! Nein! Doch! Nein!’ und so weiter. Als ich er sich schliesslich geschlagen geben musste, haben wir wieder geknutscht, dann hat sich darüber Taylor beschwert, weil die Kinder im Eisladen durch die Trennscheibe unser angeblich ,unzüchtiges Treiben’ beobachten konnten. Dann kam Kirk, und wollte wissen, ob wir ihn in ein paar Monaten als Babysitter brauchen würden und dann kam Miss Patty...’’
,,Wenn du nicht meine gigantisch grosse Handyrechnung übernehmen willst, empfehle ich dir, vor zu spulen.’’
,,Mein Gott. Madame ist heute mal wieder ungeduldig. Was machen die in Yale bloss mit euch? Jedenfalls, nach einiger Zeit kam mir dieser blöde Kuchen wieder in den Sinn, also habe ich mir ein Taxi bestellt und habe dem Fahrer gesagt, er soll mich mit Ach und Krach nach Hause fahren.’’
,,Ein Taxi! Bist du jetzt völlig verrückt geworden?’’ Rory konnte es nicht fassen und dankte den Mächten stillschweigend, dass sie nicht ganz so durchgeknallt wie ihre Mum war.
,,Na, ich musste doch so schnell wie möglich zum Kuchen!’’
,,Wieso bist du nicht einfach nach Hause gerannt? Das wäre viel schneller gewesen!’’
,,Hey, ich hatte meine supertollen, neuen High Heels an! Ausserdem rennt eine Lady nicht, erst recht nicht, wenn es sich um eine Gilmore handelt!’’
,,Komm endlich an die Stelle, in der du eines meiner Bücher vernichtet hast!’’
,,Hach, schön zu wissen, dass du dich so sehr für mich interessierst und dich nicht nur um deinen materiellen Besitz kümmerst.’’
,,Mum!’’ Vorsichtig wurde die Tür geöffnet. Geräuschlos kam Jess ins Zimmer und stellte, ohne ein Wort zu verlieren, eine braune Papiertüte und einen Becher mit dampfendem Inhalt auf das Nachttischchen. Rory formte mit ihren Lippen ein tonloses ,Danke’, ehe er ihr ein kleines Lächeln schenkte und daraufhin mit einem Buch wieder aus der Tür verschwand.
,,Was ist bloss mit dir geschehen, dass du auf einmal gar keinen Humor mehr zu haben scheinst?! Egal, also, ich stürzte stürmisch ins Haus und als ich die Ofentür aufklappte kam mir Rauch entgegen. Vorsichtig habe ich das Gitter mit dem Kuchen darauf herausgezogen und ob du es glaubst oder nicht, dieses verfluchte Ding hat doch tatsächlich gebrannt! Panik überkam mich und da sah ich auf dem Tisch ein Buch liegen. Ich habe es aufgeschlagen und da als ich sah, dass sein Name darin stand, bin ich dann völlig ausgetickt und habe es auf den brennenden Kuchen geworfen. Dabei hat das Ding ebenfalls Feuer gefangen. Gott sei Dank hat Babette den Rauch bemerkt und ist rübergekommen.’’
,,Wessen Name?’’
,,Was?’’
,,Du sagtest, als du seinen Namen gelesen hast, bist du völlig ausgetickt.’’ Sie ahnte schon, welchen Namen sie meinte.
,,Dort drin stand mit schwarzem Stift ,Jess Mariano’ geschrieben! Ich glaube das Buch war Oliver Twist, oder was weiss ich. Keine Angst, ich werde dir das Buch ersetzen. Ich konnte ihn sowieso noch nie leiden, das weiss du ja. Aber wieso interessiert es dich so sehr, wessen Namen im Buch stand? Ich meine....oh nein! Sag, dass das nicht wahr ist! Sag, dass du nicht bei Jess bist!’’
,,Du verstehst das nicht, Mum!’’
,,Rory, wie kannst du bloss so dumm sein? Dieser Kerl hat dir ständig nur wehgetan und jetzt bist du wieder bei ihm und...Gott, Rory! Was ist in dich gefahren?! Ich dachte das Thema Jess sei ein für alle mal ad acta gelegt! Hat er dich wieder bezirzt oder hat er dich entführt oder...’’ Obwohl Rory auf so eine Reaktion gefasst war, stieg Wut in ihr auf. Wieso konnte sich ihre Mum nicht einfach für sie freuen? Hätte sie nicht eigentlich froh darüber sein sollen, dass ihre Tochter nun endlich wieder glücklich war?
,,Mum, ich liebe Jess. Kapier das doch endlich! Du hast ihm nie eine Chance gegeben. Ständig hast du nur seine negativen Eigenschaften gesehen, nie hast du bemerkt, wie gut es mir tat, mit jemandem zusammen zu sein, der meine Liebe zu den Büchern teilte, und die selben interessen hatte wie ich. Für dich war Dean immer der Bessere von beiden. Dean der nette Junge. Dabei war er es, der mich benutzt hat, um seine Frau zu betrügen. Bist du den gar nicht froh darüber, dass ich endlich wieder mit dem Menschen vereint bin, den ich liebe? Ich gebe zu er hat seine Macken, aber die haben wir alle! Ich bin enttäuscht, dass du mir mein Glück nicht gönnen magst!’’ Entrüstet war sie aufgestanden und ziellos im Motelzimmer hin und her gelaufen. In einem Zug leerte sie den Kaffeebecher, den Jess ihr gebracht hatte.
,,Rory, du weißt, dass das nicht stimmt! Natürlich will ich, dass du glücklich bist, aber Jess. Verstehst du, Jess! Wieso gerade er? Ich dachte, du seihst längst über ihn hinweg und auf einmal erzählst du mir, dass du wieder mit ihm zusammen bist. Wo seid ihr überhaupt?’’
,,Ich habe zufällig erfahren, dass er in New York studiert, deshalb habe ich meine Sachen gepackt und bin zu ihm gefahren. Ich weiss selber nicht so genau wo wir sind, aber das kümmert uns nicht. Für uns zählt nur, dass wir wieder zusammen sind. Ich werde den ganzen Sommer mit ihm verbringen. Was danach kommt, weiss ich nicht!’’ Ruckartig schlugen Lorelai’s Warnglocken Alarm.
,,Du weißt nicht, was danach kommt? Soll das heissen, du ziehst es in Erwägung, Yale abzubrechen? Rory, bist du noch bei Trost?! Ich fass es einfach nicht.’’
,,Die Wahrscheinlichkeit, dass ich in Yale aufhöre ist ziemlich gering, vor allem da Jess das wahrscheinlich nicht zulassen würde, aber ich will auch nicht, dass er aufhört an der NYU zu studieren.’’
,,Das heisst, du bleibst nicht auf Ewig verschollen und wirst erst an meiner Beerdigung zurück kehren?’’
,,Nein Mum, bestimmt nicht!’’ Sichtlich erleichtert, stiess Lorelai einen Seufzer aus.
,,Jess also wieder.’’
,,Ja, Jess. Ich kann verstehen, dass du mich für verrückt halten musst, aber ich konnte das ganze letzte Jahr nur an ihn denken. Ich liebe ihn und er liebt mich. Er wird mich nicht mehr verletzen. Wirklich!’’
,,Rory, ich vertraue ihm nicht, aber ich vertraue dir. Wenn du meinst, dass ihr zusammen gehört, dann werde ich das Wohl oder Übel akzeptieren müssen.’’
,,Danke Mum, ich weiss das wirklich zu schätzen!’’
,,Schon gut Schatz. Wenn ich mich euch in den Weg stelle, endet das ganze nur darin, dass du und ich die selbe Mutter-Tochter Beziehung haben, wie ich mit Emily.’’
,,Gruselig.’’
,,Ja, stell dir vor, du müsstest dann auch jeden Freitagabend bei mir zum Essen erscheinen. Ich würde dir diesen total ekligen Plunderfisch vorsetzen!’’
,,Oh Mum, hör auf. Wir wissen ja jetzt schliesslich, wie gut es mit deinen Kochkünsten steht. Am Schluss, muss nur wieder eines meiner Bücher darunter leiden!’’
,,Hehe! Das ist natürlich ein netter Nebeneffekt! Sag mal, wo ist mein zukünftiger Schwiegersohn eigentlich?’’
,,Er ist irgendwo draussen und liest, damit ich in Ruhe mit meiner durchgeknallten Mum telefonieren kann.’’
,,Wie aufmerksam von ihm. Wenn du jetzt noch sagst, dass er dir die Füsse küsst, bin ich restlos begeistert’’, witzelte Lorelai in den Hörer, verzog aber bei der Vorstellung gleich das Gesicht.
,,Das nicht, aber er versorgt mich mit Kaffee und rettet mich vor den ekligen Krabbeltieren hier!’’
,,Hmm...auch nicht schlecht....Rory?’’
,,Ja?’’
,,Denkst du eine Hochzeit im frühen Herbst passt besser, oder doch eine im Sommer?’’
,,Spinnst du? Jess und ich werden bestimmt nicht gleich heiraten!’’
,,Ihr nicht, aber Luke und ich!’’
,,WAS? Oh Gott, Mum, das ist toll!’’, kreischte Rory aufgeregt, sprang dabei auf dem Bett auf und ab und liess ihrer Freude freien lauf.
,,Ja ich weiss! Ich werde heiraten! Ich werde heiraten!’’
Auch sie hüpfte in ihrer Küche auf und ab. Vollkommen aufgedreht, erzählte sie ihrer Tochter, von ihrem Antrag und wie er reagiert hatte und, und, und....

Nachrichten in diesem Thema
Summe Of Love - von drewfullerfan - 15.05.2007, 16:52
Summe Of Love - von DramaQueen - 15.05.2007, 17:08
Summe Of Love - von Selene - 15.05.2007, 17:08
Summe Of Love - von Mia92 - 15.05.2007, 17:54
Summe Of Love - von cherry 159 - 15.05.2007, 18:14
Summe Of Love - von Isabella-h - 15.05.2007, 19:37
Summe Of Love - von MinowaySunshine - 15.05.2007, 21:13
Summe Of Love - von drewfullerfan - 15.05.2007, 23:19
Summe Of Love - von MinowaySunshine - 16.05.2007, 08:02
Summe Of Love - von cherry 159 - 16.05.2007, 19:23
Summe Of Love - von plaudertasche - 17.05.2007, 17:24