23.05.2007, 07:04
Hallo!
Schön, dass es weiter geht :dance:
Also ich muss sagen, dass ich Lorelai ja verstehen kann. Meiner Meinung nach triffst du sie sehr gut und realistisch. Wer wäre in in ihrer Situation nicht wütend vor Sorge?
[SIZE=2]Das konnte ich mir bildlich sehr gut vorstellen. Arme Rory, ich kann verstehen, wie es ihr geht, aber sie muss sich auch in ihre vielleicht wirklich etwas überreagierende Mutter hineinversetzen. Aber ich denke es ist oft schwierig sich in andere hineinzuversetzen, da der eigene Blickwinkel trotzdem vorhanden bleibt. [/SIZE]
[SIZE=2]Oh mein Gott, ich bewundere es wie gut du Lorelai triffst. Ihr Temperament und ihre Art trotz Wut noch ihre göttliche Ironie einzubauen. Du musst wissen, Lorelai ist mein Lieblingsseriencharakter und ich finde es immer wieder grandios, wenn FF Autoren sie so brilliant treffen, wie du es tust. [/SIZE]
[SIZE=2]Typisch Emily, wie sie wieder reagierte...Ich mag Emily eigentlich auch sehr gerne. Ihre Persönlichkeit ist so facettenreich. Natürlich heiÃe ich aber nicht gut, wie sie mit Lorelai umspringt. Sie ist besorgt um Rory, okay. Aber deshalb alles auf ihre Tochter abzuladen, die wirklich nichts dafür kann, ist unfair. [/SIZE]
Einfach klasse. Habe ich dir schon gesagt, wie sehr ich Lorelais Charakter liebe?
Das darauffolgende Gespräch war einfach grandios, richtig Gilmore Girls-like.
Wow...ganz schön heftig. SchlieÃlich ist viel Zeit vergangen und Rory ist erwachsen. Aber es ist auch verständlich, dass Lorelai besorgt ist. Und es ihr ruhig zu sagen, passt einfach nicht zu ihrer Art erst mal zu sagen, was sie denkt. Gut, dass sie dann eingelenkt hat. Aber ich denke, dass das noch nicht alles war. Dass sie früher oder später wieder Bemerkungen über früher fallen lassen wird. Sie ist besorgt um ihre Tochter, das wird sich nicht so schnell abstellen lassen.
,,Ihr nicht, aber Luke und ich!ââ
,,WAS? Oh Gott, Mum, das ist toll!ââ, kreischte Rory aufgeregt, sprang dabei auf dem Bett auf und ab und liess ihrer Freude freien lauf.
,,Ja ich weiss! Ich werde heiraten! Ich werde heiraten!ââ
Auch sie hüpfte in ihrer Küche auf und ab. Vollkommen aufgedreht, erzählte sie ihrer Tochter, von ihrem Antrag und wie er reagiert hatte und, und, und.... [/SIZE]
Also es wundert mich ja, dass sie das so lange für sich behalten konnte.
Freut mich, dass die beiden auch in deiner FF heiraten :dance:
Sie sind noch vor Rory und Jess mein Lieblingspaar der Serie. Würd mich freuen, wenn du die beiden öfters einbaust. Wäre auch schön gewesen mehr über den Antrag zu hören, aber das sei dir überlassen, ist ja deine Geschichte
Wieder ein wunderbarer Teil, hat mir sehr gut gefallen
Freu mich schon auf die nächsten Kapiteln!
LG Selene
Schön, dass es weiter geht :dance:
Also ich muss sagen, dass ich Lorelai ja verstehen kann. Meiner Meinung nach triffst du sie sehr gut und realistisch. Wer wäre in in ihrer Situation nicht wütend vor Sorge?
Zitat:[SIZE=3],,Lorelai, es tut mir leid, okay? Ich hätte euch eine Nachricht hinterlassen sollen, doch ich habe es nicht getan. Dafür entschuldige ich mich, aber du musst mir deshalb noch lange nicht solche Vorwürfe machen. Ich fühle mich deswegen bereits genug mies!ââ Sie hatte ihre Rede mit erhobener Stimme begonnen, doch gegen den Schluss, wurde sie, gezwungen durch die aufsteigenden Tränen, zunehmend leiser.[/SIZE]
[SIZE=2]Das konnte ich mir bildlich sehr gut vorstellen. Arme Rory, ich kann verstehen, wie es ihr geht, aber sie muss sich auch in ihre vielleicht wirklich etwas überreagierende Mutter hineinversetzen. Aber ich denke es ist oft schwierig sich in andere hineinzuversetzen, da der eigene Blickwinkel trotzdem vorhanden bleibt. [/SIZE]
Zitat:[SIZE=3],,Wenn du meine Vorwürfe schon heftig findest, können wir gerne miteinander den Körper tauschen, damit du siehst, was echte Vorwürfe sind. Ich war krank vor Sorge, habe jede erdenkliche Person angerufen und als das alles nichts gebracht hat, habe ich sogar Emily und Richard angerufen, in der Hoffnung, du wärst, aus welchem Grund auch immer, freiwillig bei meinen Eltern, aber natürlich warst du nicht dort, und Emily mit ihrem Sherlock Holmes Spürsinn hat logischerweise sofort Flinte gerochen und mir wie so oft die Hölle heiss gemacht. Du kannst dir gar nicht vorstellen, was für Anschuldigungen gefallen sind. Von wegen ,mein unverheiratetes Dasein hätte dich zum durchbrennen verleitetâ. Ich kann bloss hoffen, dass niemals der 3. Weltkrieg ausbrechen wird, denn die Chancen stehen gut, dass sie auch dafür mich zur Verantwortung ziehen wird.ââ[/SIZE]
[SIZE=2]Oh mein Gott, ich bewundere es wie gut du Lorelai triffst. Ihr Temperament und ihre Art trotz Wut noch ihre göttliche Ironie einzubauen. Du musst wissen, Lorelai ist mein Lieblingsseriencharakter und ich finde es immer wieder grandios, wenn FF Autoren sie so brilliant treffen, wie du es tust. [/SIZE]
[SIZE=2]Typisch Emily, wie sie wieder reagierte...Ich mag Emily eigentlich auch sehr gerne. Ihre Persönlichkeit ist so facettenreich. Natürlich heiÃe ich aber nicht gut, wie sie mit Lorelai umspringt. Sie ist besorgt um Rory, okay. Aber deshalb alles auf ihre Tochter abzuladen, die wirklich nichts dafür kann, ist unfair. [/SIZE]
Zitat:[SIZE=3],,Schon gut Schatz. Ich weiss, du würdest so etwas nie mit Absicht machen, deshalb gebe ich dir hiermit offiziell die Erlaubnis, mich wieder Mum zu nennen. Denn wenn du Lorelai sagst, dehnst du den Namen so merkwürdig aus und es klingt wie eine widerliche Krankheit oder so, man könnte dann gleich meinen, du hättest einen Sprachfehler, also sag nie in Gegenwart von Emily Lorelai, sonst beschuldigt sie mich noch, ich hätte dir nicht beigebracht wie man richtig spricht und dann...ââ[/SIZE]
Einfach klasse. Habe ich dir schon gesagt, wie sehr ich Lorelais Charakter liebe?
Das darauffolgende Gespräch war einfach grandios, richtig Gilmore Girls-like.
Zitat:[SIZE=3],,Rory, wie kannst du bloss so dumm sein? Dieser Kerl hat dir ständig nur wehgetan und jetzt bist du wieder bei ihm und...Gott, Rory! Was ist in dich gefahren?! Ich dachte das Thema Jess sei ein für alle mal ad acta gelegt! Hat er dich wieder bezirzt oder hat er dich entführt oder...ââ Obwohl Rory auf so eine Reaktion gefasst war, stieg Wut in ihr auf. Wieso konnte sich ihre Mum nicht einfach für sie freuen? Hätte sie nicht eigentlich froh darüber sein sollen, dass ihre Tochter nun endlich wieder glücklich war?[/SIZE]
Wow...ganz schön heftig. SchlieÃlich ist viel Zeit vergangen und Rory ist erwachsen. Aber es ist auch verständlich, dass Lorelai besorgt ist. Und es ihr ruhig zu sagen, passt einfach nicht zu ihrer Art erst mal zu sagen, was sie denkt. Gut, dass sie dann eingelenkt hat. Aber ich denke, dass das noch nicht alles war. Dass sie früher oder später wieder Bemerkungen über früher fallen lassen wird. Sie ist besorgt um ihre Tochter, das wird sich nicht so schnell abstellen lassen.
Zitat:[SIZE=3],,Denkst du eine Hochzeit im frühen Herbst passt besser, oder doch eine im Sommer?ââ
,,Spinnst du? Jess und ich werden bestimmt nicht gleich heiraten!ââ
,,Ihr nicht, aber Luke und ich!ââ
,,WAS? Oh Gott, Mum, das ist toll!ââ, kreischte Rory aufgeregt, sprang dabei auf dem Bett auf und ab und liess ihrer Freude freien lauf.
,,Ja ich weiss! Ich werde heiraten! Ich werde heiraten!ââ
Auch sie hüpfte in ihrer Küche auf und ab. Vollkommen aufgedreht, erzählte sie ihrer Tochter, von ihrem Antrag und wie er reagiert hatte und, und, und.... [/SIZE]
Also es wundert mich ja, dass sie das so lange für sich behalten konnte.
Freut mich, dass die beiden auch in deiner FF heiraten :dance:
Sie sind noch vor Rory und Jess mein Lieblingspaar der Serie. Würd mich freuen, wenn du die beiden öfters einbaust. Wäre auch schön gewesen mehr über den Antrag zu hören, aber das sei dir überlassen, ist ja deine Geschichte

Wieder ein wunderbarer Teil, hat mir sehr gut gefallen

Freu mich schon auf die nächsten Kapiteln!
LG Selene