15.06.2007, 14:51
nein, ist nicht mein ernst, ich sagte das auch nur weil fabi
meinte. dann sag ich: gut, ist festgestellt und dann sollen eben alle - egal was fürn schnitt - gleich behandelt werden.
ich bin ja dafür, dass es so gehandhabt wird wie in österreich. das finde ich gut. und dort war es ja (soweit ich weiÃ) bis vor kurzem so, dass jeder studieren konnte was er/sie wollte. die auswahltests sind ja jetzt erst eingeführt worden - und wohl unter anderem auch wegen den deutschen, da zuviele deutsche einfach nach österreich sind da sie dort das studieren konnten was sie wirklich wollten.
ich sehe das so wie karo
nur weil man n schnitt von 2,6 hat heisst das nicht, dass man kein mediziner werden kann. im abi kommt vieles zusammen.
Zitat:das abi ist dafür da, die hochschulreife festzustellen, so ists gedacht.
meinte. dann sag ich: gut, ist festgestellt und dann sollen eben alle - egal was fürn schnitt - gleich behandelt werden.
ich bin ja dafür, dass es so gehandhabt wird wie in österreich. das finde ich gut. und dort war es ja (soweit ich weiÃ) bis vor kurzem so, dass jeder studieren konnte was er/sie wollte. die auswahltests sind ja jetzt erst eingeführt worden - und wohl unter anderem auch wegen den deutschen, da zuviele deutsche einfach nach österreich sind da sie dort das studieren konnten was sie wirklich wollten.
ich sehe das so wie karo
Zitat:weil hier studieren teilweise leute medizin nur weils familientradition ist.. und leute mit 2,6 im abi dies gerne studieren würden, kommen nicht an studienplätze..
nur weil man n schnitt von 2,6 hat heisst das nicht, dass man kein mediziner werden kann. im abi kommt vieles zusammen.
The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.
Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
[/URL]