16.06.2007, 19:05
naja wie ich schon sagte ich bin nicht so ne leseratte und hab nicht so viele berühmte bücher gelesen. aber ein paar kann ich schon sagen: also da wäre mal "Sturmflut" von Margriet de Moor ( ne geschichte über die schlimme sturmful in der niederlande, ist eine fast wahre geschichte), dann wäre "damals in Havanna" von Cecilia Samartin (die geschichte handelt von 2 cousinen in den fünfzigern jahren die in kuba lebten und dann die revolution kam, ist auch ein bisschen ne wahre geschichte weil die autorin in kuba geboren wurden während der revolution und ihre elter das alles miterlebt haben), dann wäre da noch "ein engländer in paris" und "Ich bin ein pariser" von stephen clarke (der autor schrieb am anfang nur aus spass seine fast wahren abenteuer und druckte sie 200 mal für freunde, nach einer lesung wurde seine geschichte ein must-have und wird inzwischen in 17 ländern verkauft)....das sind zwar keine bücher die jeder kennt und so, aber ich hab die halt einfach in der bücherei gefunden und ehrlich gesagt mag ich sehr gerne halbwahre bis ganz wahre geschichten, also ich lese am liebsten ein buch wo der inhalt zum teil auch wirklichkeit ist....kannst du mir da weiterhelfen mit anderen bücher biiittee...ach ja und am liebsten hab ich etwas abenteuer in den geshcichten, also nicht zu langweilige wo nichts aufregendes passiert, lieber was wo wirklich aufregend ist, also abenteuer lol