29.07.2007, 19:00
also ich gib zu, das kapitel hier ist das erste was ich von der fb gelesen habe, aber ich würde dir trotzdem gerne ehrlich meine meinung sagen. nimms mir nicht übel, aber die charaktere sind nicht getroffen. es fehlt gefühl. ganz besonders hier
das ganze kapitel ist sehr abgehackt und auch schwer zu lesen. mach doch wenn du wörtliche rede benutzt einen neuen absatz, dann fällt es leichter. versuch mehr gedanken und gefühle einzubringen. grad bei einem traurigen thema.
schau dir folgen von gg an, les dir ffs durch. dann werden deine figuren auch mehr "in charakter". und wegen den gedanken und gefühlen. versuch dir die szene genau vorzustellen und in dich in die person hinzuversetzen. dann fällt es leichter zu schreiben.
ich hoffe du nimmst mir meine kritik nicht übel.
Zitat:“Rory ich bin’s Luke, Lorelai hatte einen Autounfall sie ist tot, die Beerdigung ist nächste Woche. Du bist Schuld daran dass sie tot wegen dir war sie in Gedanken“ Luke legte auf.erstmal würde luke das nicht übers telefon machen und wenn doch dann nicht so kaltherzig sein. das ist absolut nicht luke. er würde niemals und schon gar nicht wegen so etwas, rory (die er ja liebt als ob sie seine tochter wäre) die schuld am tod ihrer mutter geben.
Zitat:Rory machte die Toilette auf und guckte sich im Spiegel an, in der letzten stunde hatte sich die Welt gegen sie verschworen, erst wird ihr klar gemacht das sie ihre groÃe Liebe verloren hat und dann das ihre Mutter tot ist, ihre Mutter die auch ihre beste Freundin warda fehlen gedanken und gefühle. wie geht es rory damit?
Zitat:Nein sie war traurig wegen ihrer Mum, so viel Herz sollte auch Logan haben. Also ging sie zu Logans Büro und klopfte an „Herein“. Rory ging rein Kann ich bitte frei haben, denn meine Mum hatte einen Autounfall und ist... gestorben und ich hatte mit ihr Streit. Ich kann ihr leider nicht mehr sagen das es mir Leid tut, und wenn ich jetzt arbeiten muss schreie ich jeden zusammen der mir in die Nähe kommt.auch hier ist der charakter nicht getroffen. rory würde nicht so denken und reden.
das ganze kapitel ist sehr abgehackt und auch schwer zu lesen. mach doch wenn du wörtliche rede benutzt einen neuen absatz, dann fällt es leichter. versuch mehr gedanken und gefühle einzubringen. grad bei einem traurigen thema.
Zitat:Wie viele Taschentücher habt ihr gebraucht???ehrlich? keins. so wie es hier beschrieben ist kommt es (und sorry, dass ich das so sage) so rüber, als ob das noch irgendwie untergebracht werden müsste. von der stimmung die da rüberkam, hätte da auch genauso gut stehen können, dass er ihr bescheid sagt, sie hätte irgendwelche bücher liegen gelassen oder so.
schau dir folgen von gg an, les dir ffs durch. dann werden deine figuren auch mehr "in charakter". und wegen den gedanken und gefühlen. versuch dir die szene genau vorzustellen und in dich in die person hinzuversetzen. dann fällt es leichter zu schreiben.
ich hoffe du nimmst mir meine kritik nicht übel.
"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston