01.08.2007, 13:18
Norma399 schrieb:Aber für mich hat sich die Autorin als ein sadistisches, entschuldigt den Ausdruck, Miststück entpuppt.
Zitat:Ich komme übrigens jetzt doch noch mal auf meine blumige Charakterisierung als sadistisches Miststück zurück
Zitat:du doofe Pute?
*gääähn* man kann's auch etwas übertreiben mit den Beschimpfungen :doof:
im Grunde genommen gebe ich dir in vielen Punkten Recht [Zeltausflüge haben sich gezogen - Lupin, Tonks & Fred keine Zeit gewidmet - zwischen R/Hr hätte mehr passieren können als dieser gehetzte Kuss etc.], aber deinen Tonfall finde ich schon etwas zu überspitzt.
man darf trotzallem nicht die Erwartungen unterschätzen, mit dem die ganze Welt an das Buch herangegangen ist.. das letzte Buch.. das ultimative Ende..
und über 7 Bände hinweg kann nicht mal J.K. das Niveau durchgehend auf oberster Stufe halten.
man darf nicht immer nur das Negative sehen, sondern sollte auch mal daran denken, was für geniale Gedankengänge da dabei waren, wie sie unbedeutende Dinge auf einmal in ein völlig anderes Licht gerückt und lose Ende verknüpft hat. das ist schon ein Wahnsinn!
Zitat:Ich hätte erwartet, dass er sich heldenhaft in das Avada Kedavra, dass auf Harry gefeuert wird, wirft und ihm so das Leben rettet - am besten vor den Augen der gesamten Zaubererwelt. Das Harry in diesem Moment ein Licht aufgeht und dass sie sich verständisinnig in die Augen blicken und Harry seinen groÃen Fehler erkennt.
das hab ich mir eigentlich auch erwartet.
hachja, wäre das heroisch, tapfer und wirklich schön gewesen!
aber wenn man jetzt im Nachhinein zurückblickt.. wie hätte Snape Harry denn all die Dinge noch mitteilen sollen, die er wusste - die ganze Storyline mit Lily & Dumbledore? denn nach Avada Kedavra hätte er keine sterbenden Sekunden mehr gehabt, in denen er Harry die Wahrheit übermitteln hätte können...
give me a stage and I'll be your rock and roll queen,
your 20th century cover of a magazine,
Rolling Stone, here I come, watch out everyone,
I'm singing, I'm singing my song.